
„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit dem FVM ein solches Online-Turnier auf die Beine stellen zu können und sind gespannt auf die virtuellen Partien“, so Florian Dederichs, Leiter Internationalisierung & eSports bei Bayer 04. Der Turniersieger gewinnt für sich und seine Fußballmannschaft einen Trainingstag in der BayArena. Trainiert wird dabei sowohl auf dem grünen Rasen als auch an der Konsole.
Zum Turnier-Modus:
Wie bei der „Bundesliga Home Challenge“ der DFL wird das Turnier im „85er-Modus“ und im K.o.-System ausgetragen. Alle Teilnehmer spielen mit der virtuellen Werkself in der virtuellen BayArena. Eine Partie dauert zwölf Minuten in Echtzeit.


In der „Golden Boy Top 100“ werden traditionell die vielversprechendsten Talente Europas gelistet. Bei dem jüngst veröffentlichten Update anlässlich des Saisonwechsels sind – neben Leihgabe Francis Onyeka – gleich vier aktuelle Werkself-Profis dabei. Damit stellt Bayer 04 von allen Bundesligisten die meisten Spieler in diesem Ranking.
Mehr zeigen
Letzte Chance für die Bayer 04-Konsolenprofis, am „Esports World Cup 2026“ teilzunehmen. Beim „FC Pro Last Chance Qualifier“ in Paris kämpfen Sean Landwehr und Keanu Senkbeil gegen über 1000 andere Gamer um je einen der 14 begehrten Plätze für die nächste Qualifikationsphase zur virtuellen Einzel-Weltmeisterschaft. Zudem wartet bereits bei diesem hochkarätigen Vorentscheid ein Preisgeld-Pool von 244.000 US-Dollar auf die besten Spieler.
Mehr zeigen
Torhüterin Rafaela Borggräfe bleibt den Bayer 04-Frauen in der neuen Saison erhalten. Im Interview mit Werkself-TV spricht die 25-Jährige über die Gründe für ihre erneute Leihe vom FC Liverpool, über die vergangene Rückrunde und über ihre Ziele mit der neuformierten Mannschaft.
Mehr zeigen
Torhüterin Rafaela Borggräfe wird auch in der kommenden Saison für Bayer 04 Leverkusen auflaufen. Die Leihe der deutschen U23-Nationalspielerin, die im Winter vom FC Liverpool gekommen war, wurde um ein weiteres Jahr verlängert.
Mehr zeigen