
„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit dem FVM ein solches Online-Turnier auf die Beine stellen zu können und sind gespannt auf die virtuellen Partien“, so Florian Dederichs, Leiter Internationalisierung & eSports bei Bayer 04. Der Turniersieger gewinnt für sich und seine Fußballmannschaft einen Trainingstag in der BayArena. Trainiert wird dabei sowohl auf dem grünen Rasen als auch an der Konsole.
Zum Turnier-Modus:
Wie bei der „Bundesliga Home Challenge“ der DFL wird das Turnier im „85er-Modus“ und im K.o.-System ausgetragen. Alle Teilnehmer spielen mit der virtuellen Werkself in der virtuellen BayArena. Eine Partie dauert zwölf Minuten in Echtzeit.

Am 13. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC Augsburg. Die Partie steigt am Samstag, 6. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der WWK Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Ende April 2019 lag Bayer 04 in Augsburg erst zurück, entfesselte aber kurze Zeit später die Gier nach Toren. Am Ende verabschiedete sich die Werkself mit einem 4:1-Auswärtssieg nach Leverkusen...
Mehr zeigen
Obwohl schon für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert, kann die U19 von Bayer 04 im letzten Gruppenspiel unter Mithilfe der Konkurrenz noch auf Rang zwei springen. Die U16 würde mit einem Sieg beim Tabellennachbarn Borussia Mönchengladbach kurz vor Jahresende nochmal wage Meisterschaftsambitionen anmelden, während es die U14 und die U13 auf hochkarätig besetzten Turnieren mit Top-Teams aus ganz Europa zu tun bekommen. Spitzenspiele gegen direkte Konkurrenten warten auch auf die U19- und die U16-Juniorinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen