
„Wir freuen uns, dass wir mit Talcid eine starke Marke aus der Bayer-Familie überzeugen konnten, die Partnerschaft weiter auszubauen und so sichtbar nach außen zu zeigen“, unterstreicht Markus Breglec, Chief Marketing and Innovation Officer von Bayer 04. Ab dem morgigen Spieltag gegen den derzeitigen Tabellensiebten der 2. Bundesliga sind die Trikots mit dem neuen Ärmelpartner im Fanshop an der BayArena sowie im Online-Shop von Bayer 04 zu erwerben.
Zu den Vertragsrechten von Talcid gehört neben der Ärmelpräsenz im DFB-Pokal auch eine umfangreiche TV-relevante Sichtbarkeit über das LED-Bandensystem bei allen Bundesligaspielen von Bayer 04. Darüber hinaus wird der bekannte Werbespot von Talcid im Rahmenprogramm der Spiele auf den Giant Screens der BayArena laufen. Eine Digitalkampagne auf den Social-Media-Kanälen des Deutschen Fußballmeisters rundet die enge Zusammenarbeit ab.
Mit Talcid kehrt ein Partner auf das Werkself-Trikot zurück, der in den 1990er Jahren bereits prominent auf der Brust der Leverkusener Profis zu sehen war. Am 23. Februar 1991 lief Bayer 04 erstmals beim Heimspiel im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den FC Bayern München (1:2) mit Talcid-Werbung auf. Seit 1936 prangte bis dahin das Bayer-Kreuz auf der Brust sämtlicher Werksmannschaften. Bis zum Ende der Saison 1994/95 war Talcid, ein Produkt gegen Sodbrennen, der „Eye Catcher“ auf dem Jersey der Leverkusener, ehe mit Alka Seltzer (1995-1997) sowie Aspirin (1997-2000) zwei weitere Bayer-Marken den Platz einnahmen. Zur Saison 2000/01 machte Bayer 04 die Trikotbrust dann betriebsfremden Sponsoren zugänglich.
Titelbild (v.l.): Josua Lehr (Leitung Pre-Sales und Produktentwicklung B2B, Bayer 04), Daniela Eldering (Brandmanager, Talcid), Natalie Thut (Digital Marketing Manager, Talcid) und Christian Schnabel (Manager Sales, Sportfive)
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Es war der 16. Oktober 2010, als der heutige Geschäftsführer Sport Simon Rolfes gegen den VfL Wolfsburg nach langer Verletzungspause ein fulminantes Comeback feierte – und die Werkself zum Auswärtssieg köpfte...
Mehr zeigen
Der Ticket-Verkauf für die letzten beiden Heimspiele der Bayer 04-Frauen im Jahr 2025 hat begonnen. Ab sofort können sich Fans Tickets für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen RB Leipzig und den Rückrunden-Auftakt und gleichzeitigen Jahres-Abschluss gegen den Deutschen Meister FC Bayern München erwerben. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.
Mehr zeigen
Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.
Mehr zeigen