
„Wir freuen uns, dass wir mit Talcid eine starke Marke aus der Bayer-Familie überzeugen konnten, die Partnerschaft weiter auszubauen und so sichtbar nach außen zu zeigen“, unterstreicht Markus Breglec, Chief Marketing and Innovation Officer von Bayer 04. Ab dem morgigen Spieltag gegen den derzeitigen Tabellensiebten der 2. Bundesliga sind die Trikots mit dem neuen Ärmelpartner im Fanshop an der BayArena sowie im Online-Shop von Bayer 04 zu erwerben.
Zu den Vertragsrechten von Talcid gehört neben der Ärmelpräsenz im DFB-Pokal auch eine umfangreiche TV-relevante Sichtbarkeit über das LED-Bandensystem bei allen Bundesligaspielen von Bayer 04. Darüber hinaus wird der bekannte Werbespot von Talcid im Rahmenprogramm der Spiele auf den Giant Screens der BayArena laufen. Eine Digitalkampagne auf den Social-Media-Kanälen des Deutschen Fußballmeisters rundet die enge Zusammenarbeit ab.
Mit Talcid kehrt ein Partner auf das Werkself-Trikot zurück, der in den 1990er Jahren bereits prominent auf der Brust der Leverkusener Profis zu sehen war. Am 23. Februar 1991 lief Bayer 04 erstmals beim Heimspiel im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den FC Bayern München (1:2) mit Talcid-Werbung auf. Seit 1936 prangte bis dahin das Bayer-Kreuz auf der Brust sämtlicher Werksmannschaften. Bis zum Ende der Saison 1994/95 war Talcid, ein Produkt gegen Sodbrennen, der „Eye Catcher“ auf dem Jersey der Leverkusener, ehe mit Alka Seltzer (1995-1997) sowie Aspirin (1997-2000) zwei weitere Bayer-Marken den Platz einnahmen. Zur Saison 2000/01 machte Bayer 04 die Trikotbrust dann betriebsfremden Sponsoren zugänglich.
Titelbild (v.l.): Josua Lehr (Leitung Pre-Sales und Produktentwicklung B2B, Bayer 04), Daniela Eldering (Brandmanager, Talcid), Natalie Thut (Digital Marketing Manager, Talcid) und Christian Schnabel (Manager Sales, Sportfive)
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Zumindest für ein Nachwuchs-Team hat das lange Winter-Warten ein Ende: Die U13 startet als erste Junioren-Mannschaft von Bayer 04 gegen den DSC Arminia Bielefeld wieder in den Liga-Alltag. Auf die anderen Altersklassen warten unter anderem internationale Testspiele wie beispielsweise für die U17 gegen Lommel SK aus Belgien oder für die U15 gegen den französischen Erstligisten FC Metz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Top-Start ins neue eSports-Jahr: In den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 haben die Leverkusener Konsolen-Profis neun Punkte geholt. Zwischen hohen Siegen, Traumtoren und abgeklärten Auftritten war gegen den VfB Stuttgart, Hannover 96 und den FC Augsburg viel geboten.
Mehr zeigen
Eine denkwürdige Fußballpartie fand im Februar 1998 in Leverkusen statt: Die Werkself gewann 4:1 gegen ein dezimiertes SV Werder Bremen. Und dann sorgte noch ein Schokoriegel für komplettes Chaos...
Mehr zeigen
Passend zu den aktuell eiskalten Temperaturen hat Bayer 04 zahlreiche Winter-Artikel – von gemütlichen Mützen über sportliche Matchday-Kleidung bis hin zu stylischen Fleece- und Winterjacken – stark reduziert.
Mehr zeigen
Für die Leverkusener Konsolen-Profis startet am heutigen Donnerstag, 22. Januar (ab 19 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal und in der Bayer 04-App), der vierte Showdown der VBL Club Championship 2025/26. In der Online-Vorrunde kämpft Schwarz-Rot wieder gegen sechs zuvor ausgeloste Gegner um einen Platz in den Top 16 und den damit verbundenen Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem vierten Showdown am 2. Februar in Berlin steigt. Der Gegner-Check zu den ersten drei Kontrahenten dieser Online-Vorrunde.
Mehr zeigen