Im DFB-Pokal: Talcid ist neuer Ärmelpartner von Titelverteidiger Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen hat einen neuen Partner für die Spiele im DFB-Pokal für sich gewonnen. Mit Talcid wird bis zum Ende des laufenden Wettbewerbs 2024/25 eine Marke von Bayer auf dem Trikot-Ärmel des Titelverteidigers präsent sein. Erstmals laufen die Bayer 04-Profis somit beim Zweitrunden-Match der Werkself am morgigen Dienstag gegen den Zweitligisten SV 07 Elversberg mit dem Talcid-Logo auf (18 Uhr/live auf Sky).
Talcid Ärmelpartner im DFB-Pokal

„Wir freuen uns, dass wir mit Talcid eine starke Marke aus der Bayer-Familie überzeugen konnten, die Partnerschaft weiter auszubauen und so sichtbar nach außen zu zeigen“, unterstreicht Markus Breglec, Chief Marketing and Innovation Officer von Bayer 04. Ab dem morgigen Spieltag gegen den derzeitigen Tabellensiebten der 2. Bundesliga sind die Trikots mit dem neuen Ärmelpartner im Fanshop an der BayArena sowie im Online-Shop von Bayer 04 zu erwerben.

Zu den Vertragsrechten von Talcid gehört neben der Ärmelpräsenz im DFB-Pokal auch eine umfangreiche TV-relevante Sichtbarkeit über das LED-Bandensystem bei allen Bundesligaspielen von Bayer 04. Darüber hinaus wird der bekannte Werbespot von Talcid im Rahmenprogramm der Spiele auf den Giant Screens der BayArena laufen. Eine Digitalkampagne auf den Social-Media-Kanälen des Deutschen Fußballmeisters rundet die enge Zusammenarbeit ab.

Mit Talcid kehrt ein Partner auf das Werkself-Trikot zurück, der in den 1990er Jahren bereits prominent auf der Brust der Leverkusener Profis zu sehen war. Am 23. Februar 1991 lief Bayer 04 erstmals beim Heimspiel im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den FC Bayern München (1:2) mit Talcid-Werbung auf. Seit 1936 prangte bis dahin das Bayer-Kreuz auf der Brust sämtlicher Werksmannschaften. Bis zum Ende der Saison 1994/95 war Talcid, ein Produkt gegen Sodbrennen, der „Eye Catcher“ auf dem Jersey der Leverkusener, ehe mit Alka Seltzer (1995-1997) sowie Aspirin (1997-2000) zwei weitere Bayer-Marken den Platz einnahmen. Zur Saison 2000/01 machte Bayer 04 die Trikotbrust dann betriebsfremden Sponsoren zugänglich.

Titelbild (v.l.): Josua Lehr (Leitung Pre-Sales und Produktentwicklung B2B, Bayer 04), Daniela Eldering (Brandmanager, Talcid), Natalie Thut (Digital Marketing Manager, Talcid) und Christian Schnabel (Manager Sales, Sportfive)

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Ähnliche News

Die PK mit Polzin und Hjulmand nach dem 1:1 gegen den HSV | 34. Spieltag
Werkself-TV - 16.05.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:1 gegen den Hamburger SV

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 von Bayer 04 gegen den Hamburger am 34. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Merlin Polzin und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - Hamburger SV | 34. Spieltag
Werkself-TV - 16.05.2026

Re-Live: Das 1:1-Unentschieden gegen den Hamburger SV

Werkself-TV zeigt das 1:1 gegen den Hamburger SV am 34. Bundesliga-Spieltag re-live...

Omlin Verabschiedung
Bayer 04 - 16.05.2026

Jonas Omlin beim Saisonabschluss 2025/26 verabschiedet

Im Rahmen des Bundesliga-Heimduells gegen den Hamburger SV am 34. und letzten Spieltag der Saison 2025/26 wurde Torhüter Jonas Omlin offiziell verabschiedet. Der 32-jährige Schweizer war im Winter-Transferfenster auf Leihbasis bis Saisonende von Borussia Mönchengladbach unters Kreuz gekommen.

Mehr zeigen
Scheck-Übergabe
Bayer 04 - 16.05.2026

Nach Shirt-Verkauf: BarmeniaGothaer und Bayer 04 überreichen Tapsoba Spendenscheck

Großes gesellschaftliches Engagement von Bayer 04 und seinem Hauptsponsor BarmeniaGothaer: Bei dem Verkauf individuell designter T-Shirts für den guten Zweck in der Fanwelt im Rahmen der Aktion „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ kamen gut 5.000 Euro zusammen. Diese Summe stockte Bayer 04 mit selbigem Betrag auf. So konnten vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV insgesamt 10.000 Euro an Edmond Tapsoba für dessen Stiftung überreicht werden, die in seiner Heimat Burkina Faso Menschen im herausfordernden Alltag unter die Arme greift.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04HSV
Bundesliga - 16.05.2026

Kurzpässe vor #B04HSV: „Finally Red“ und Catering-Rabatte zum Saisonabschluss

Erstmals seit September 2017 empfängt die Werkself am heutigen Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky, WOW und im Werkself-Radio), den Hamburger SV in der BayArena. Über die siebenjährige Bundesliga-Pause des HSV hinweg hat Bayer 04 eine starke Bilanz gegen die Rothosen und verlor keines der zurückliegenden 19 Spiele gegen Aufsteiger. Die Hanseaten kommen jedoch mit dem Rückenwind aus zwei Dreiern in Folge ins Rheinland – eine harte Nuss, die die Elf von Kasper Hjulmand unbedingt knacken möchte, um mit etwas Glück die kleine Chance zur Qualifikation für die UEFA Champions League doch noch zu nutzen. Abschied nimmt nach langer Zeit die Bayer Gastronomie und bedankt sich mit Rabatten auf Speisen und Getränke bei den Fans. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen