
„Deutscher Pokalsieger - SVB!“ hallte es um 22.05 Uhr durchs weite Rund. Es ist geschafft! Im letzten Pflichtspiel der historischen Saison 2023/24 hat die Werkself nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft auch im DFB-Pokal den Thron bestiegen! Sofort nach Abpfiff sprinteten die Werkself-Profis in Richtung eigene Kurve, sangen, sprangen, umarmten sich innig! „Ohhhhh, wie ist das schööööön!“ - die schwarz-rote Party war sofort in vollem Gange!
Nach den Jubel-Läufen, besser gesagt Jubel-Sprints, von Kurvenseite zu Kurvenseite stand die Werkself natürlich erst einmal Spalier für die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern, die dem Deutschen Meister einen großen Kampf geboten hatte. Und dann war DER Moment gekommen: Nacheinander betraten die Werkself-Profis das Sieger-Podest, Jeremie Frimpong gab der Trophäe einen ersten Kuss. Als schließlich nahezu alle von ihnen bereitstanden, betrat erst Double-Trainer Xabi Alonso und kurz darauf Double-Kapitän Lukas Hradecky das Podest. Der Keeper nahm den DFB-Pokal entgegen - und stemmte ihn um 22.22 Uhr in den Berliner Nachthimmel!








Nun durfte jeder an die Trophäe und sie im inzwischen ganz in Rot gefärbten Olympiastadion küssen, umarmen und in die Höhe heben! „We are the Champions!“ ertönte, das obligatorische Siegerfoto unter dem „DFB-Pokalsieger 2024“-Bogen wurde geschossen - und dann ging's endlich mit dem Pott in die Kurve! Die Party mit den Fans, die diese Saison ebenso großen Anteil am Erfolg hatten wie die Mannschaft, sie wurde ausgiebig. „Deutscher Pokalsieger - SVB!“
Und weiter gingen die Feierlichkeiten: Kapitän Lukas Hradecky stimmte Spieler und Fans ein zum gemeinsamen Gesang - „Double-Sieger, Double-Sieger - hey, hey!“ Zum ersten Mal in der Klubgeschichte und im 120. Jahr nach Vereinsgründung. Es ist das passende Ende der erfolgreichsten Saison von Bayer 04 Leverkusen.








Vor 74.322 Fans im ausverkauften und stimmungsvollen Olympiastadion hämmerte Granit Xhaka nach etwas mehr als einer Viertelstunde den Ball aus der Distanz zur 1:0-Führung in den Winkel - und brachte die Bayer 04-Kurve zum Beben! In der Folge bestimmte die Werkself zwar das Geschehen, konnte aber nicht erhöhen. Die Gelb-Rote Karte für Odilon Kossounou kurz vor der Pause war der letzte Akkord von Hälfte eins. Nach Wiederanpfiff spielte es der Deutsche Meister dann kontrolliert und mit viel Erfahrung runter - sodass ihnen der DFB-Pokal-Titel nicht mehr zu nehmen war!







Die Reise der Werkself zum DFB-Pokal-Titel begann Mitte August vergangenen Jahres in der 1. Runde und zugleich mit dem Pflichtspiel-Auftakt beim Regionalligisten FC Teutonia 05 Ottensen in Hamburg (8:0). Es folgten ein 5:2-Sieg beim Drittligisten SV Sandhausen Anfang November sowie ein 3:1-Heimerfolg gegen den Zweitligisten SC Paderborn Anfang Dezember. Im Februar dieses Jahres siegte die Werkself dann per Last-Minute-Schlag im Top-Duell gegen den VfB Stuttgart, um anschließend im Halbfinale gegen den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf in der BayArena mit einem 4:0-Erfolg Anfang April den fünften Einzug ins DFB-Pokalfinale perfekt zu machen. Und jene Geschichte, die unser Double-Sieger Bayer 04 am 25. Mai 2024 im Berliner Olympiastadion geschrieben hat, wird bei euch allen natürlich auf ewig in den Köpfen bleiben...







Während die U16 am Wochenende gegen den FC Viktoria Köln den fünften Sieg hintereinander einfahren könnte, reitet auch die U15 auf einer echten Erfolgswelle: Nach zwei überzeugenden Turniersiegen zuletzt würden sich die Leverkusener mit einem Erfolg gegen den VfL Bochum 1848 die Meisterschaft sichern. Und der weibliche Nachwuchs befüllt ebenfalls fleißig das Trophäen-Kabinett – mit einem deutlichen 17:0 gewannen die U13-Juniorinnen den Verbandspokal. Das Ergebnisse und anstehenden Spiele der Nachwuchs-Kicker im Überblick.
Mehr zeigen
Großer Jubel an Fronleichnam: Die U13-Juniorinnen von Bayer 04 haben das Finale im Verbandspokal des Fußball-Verbands Mittelrhein (FVM) in beeindruckender Manier gewonnen. Ein deutliches 17:0 bescherte nach der Meisterschaft in der Leistungsstaffel West bereits den zweiten Titel der Saison. Für den Jungjahrgang der Leverkusener U16-Juniorinnen reichte es derweil nicht für einen Erfolg am Pokalfinal-Tag.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat Carles Martínez Novell als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 42-jährige Spanier war bis Saisonende für den FC Toulouse in der französischen Ligue 1 tätig. Martínez beendete die zurückliegende Saison mit den Südfranzosen auf Platz neun. Er übernimmt die Werkself zum 1. Juli 2026 und unterzeichnete einen bis zum 30. Juni 2028 gültigen Vertrag. In Leverkusen folgt Martínez, dessen Kontrakt in Toulouse mit Monatsende ausläuft, auf Kasper Hjulmand, der den Klub nach einer Spielzeit verlässt.
Mehr zeigen
In der Sommervorbereitung 2026/27 gastiert die Werkself beim Regionalligisten Kickers Offenbach in Hessen. Die Partie findet am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im Stadion am Bieberer Berg statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Begegnung im Rahmen der 125-jährigen Jubiläums des OFC.
Mehr zeigen
Verstärkung für den Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen: Zur Saison 2026/27 wechselt Konstantinos Kotsifakis vom Fußball-Zweitligisten Hertha BSC zum Werksklub, wo er künftig als fester Bestandteil des Trainerteams der Leverkusener U19 arbeiten wird. Zudem übernimmt der Deutsch-Grieche eine operative Funktion bei der Betreuung des Future Teams von Bayer 04. Bei der Hertha fungierte der 29-Jährige zuletzt als Cheftrainer der U17.
Mehr zeigen