DFB-Pokal: Werkself spielt Halbfinale am 9. Juni

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat heute Mittag die zeitgenauen Ansetzungen der DFB-Pokal-Halbfinalpartien bekanntgegeben. Demnach spielt Bayer 04 die Vorschlussrunde beim Südwest-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken am Dienstag, 9. Juni. Der Anstoß erfolgt um 20.45 Uhr (live auf Sky, in der ARD und im Werkself Radio auf bayer04.de).
imago0046469981h.jpg

Erst gestern hatte Saarlands Politik Grünes Licht für die Austragung der Partie in Völklingen gegeben. Zuvor war offen, ob im Hermann-Neuberger-Stadion die Corona-Hygienevorschriften eingehalten werden können. Der FCS spielt aufgrund der Bauarbeiten im heimischen Ludwigspark die Saison im benachbarten Völklingen und zog im DFB-Pokal als erster Viertligist überhaupt ins Halbfinale ein.

Das zweite Semifinale bestreiten der FC Bayern München und Eintracht Frankfurt. Das Duell in der Münchner Allianz Arena folgt am 10. Juni (Anstoß: 20.45 Uhr/live auf Sky und in der ARD). Beide Partien finden aufgrund der Coronavirus-Pandemie ohne Zuschauer statt.

EZBDkBpXYAIGuHI.jpg
sky_comeback_300x250.jpg

Ähnliche News

Selina Ostermeier: „Müssen uns vorne mehr belohnen“ | 2. Spieltag
Werkself-TV - 30.08.2026

Selina Ostermeier: „Müssen uns vorne mehr belohnen“

Bei der 1:2-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg belohnten sich die Bayer 04-Frauen trotz zahlreicher Chancen nicht mit Zählbarem. Im Werkself-TV-Interview analysieren Torschützin Selina Ostermeier und Außenverteidigerin Estrella Merino Gonzalez die Partie und blicken auf die kommenden Aufgaben voraus.

Mehr zeigen
Frauen unterliegen Wolfsburg im Topspiel knapp | 2. Spieltag
Werkself-TV - 30.08.2026

Frauen: Die TV-Highlights der 1:2-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den VfL Wolfsburg am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Edmond Tapsoba und Christian Kofane vor der Kurve
Bundesliga - 30.08.2026

Werkself Nachdreher: „Wollen es nächste Woche viel, viel besser machen“

Bei der 2:3-Niederlage gegen Bundesliga-Aufsteiger SV 07 Elversberg fand die Werkself erst in der Schlussphase den Weg ins Tor und hätte mit ein wenig Fortune noch den Ausgleich erzielen können. „Heute war unser Spiel besonders in den Basics nicht gut genug“, bilanzierte Cheftrainer Carles Martínez. Wie er will aber auch Ibrahim Maza aus der Partie lernen und nach vorne blicken: „Nächste Woche soll man von der ersten Minute an sehen, dass wir es mehr wollen als der Gegner.“ Der Werkself Nachdreher zur Bundesliga-Premiere 2026/27.

Mehr zeigen
Flekken: „Haben zu viele Fehler gemacht“ | 1. Spieltag
Werkself-TV - 29.08.2026

Flekken: „Haben zu viele Fehler gemacht“

Nach dem 2:3 bei der SV 07 Elversberg zum Start in die neue Bundesligasaison äußerten sich Mark Flekken und Ibrahim Maza am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen