
Erst gestern hatte Saarlands Politik Grünes Licht für die Austragung der Partie in Völklingen gegeben. Zuvor war offen, ob im Hermann-Neuberger-Stadion die Corona-Hygienevorschriften eingehalten werden können. Der FCS spielt aufgrund der Bauarbeiten im heimischen Ludwigspark die Saison im benachbarten Völklingen und zog im DFB-Pokal als erster Viertligist überhaupt ins Halbfinale ein.
Das zweite Semifinale bestreiten der FC Bayern München und Eintracht Frankfurt. Das Duell in der Münchner Allianz Arena folgt am 10. Juni (Anstoß: 20.45 Uhr/live auf Sky und in der ARD). Beide Partien finden aufgrund der Coronavirus-Pandemie ohne Zuschauer statt.



Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg im Test bei Kickers Offenbach in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...
Mehr zeigen
Titel im Nachwuchsbereich, Einsätze im Profifußball und erste internationale Erfahrungen: Neuzugang Luca Erlein, der von der TSG Hoffenheim verpflichtet wurde und für die kommende Saison an Zweitliga-Aufsteiger FC Energie Cottbus ausgeliehen wird, kann in seiner noch jungen Karriere bereits auf einige bemerkenswerte Erfolge und Momente zurückblicken. Bayer04.de stellt den 19 Jahre alten rechten Verteidiger, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist, genauer vor.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den deutschen U19-Nationalspieler Luca Erlein unter Vertrag genommen. Der 19 Jahre alte rechte Verteidiger, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist, kommt von der TSG Hoffenheim und hat beim Werksklub einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030 unterzeichnet.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue Heim-Matchday-Kollektion erhältlich! Erhältlich sind Jacken, Regenjacken, Zip-Tops und Trainingsshirts.
Mehr zeigen