DFB-Pokal: Werkself samstagnachmittags in Aachen gefordert

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die erste Hauptrunde des DFB-Pokals zeitgenau terminiert: Als eine von insgesamt neun Begegnungen am Samstagnachmittag trifft die Werkself am 10. August um 15.30 Uhr auf den Regionalligisten Alemannia Aachen. Das gab der DFB am heutigen Donnerstag bekannt.
crop_DFB_Pokal.jpg

Mit dem K.o.-Duell beim nordrhein-westfälischen Viertligisten starten die Schwarz-Roten eine Woche vor dem Start der Bundesliga-Spielzeit in die Pflichtspielsaison. Vor 12 Tagen hatte „Losfee“ Nia Künzer der Mannschaft von Trainer Peter Bosz den Bundesliga-Absteiger von 2007 als Gegner der ersten Pokalrunde beschert. Der Regionalliga-Sechste der vergangenen Saison hatte sich als Mittelrhein-Pokalsieger für den nationalen Wettbewerb qualifiziert.

Die Partie wird auf dem Tivoli in Aachen (Krefelder Straße 205, 52070 Aachen) ausgetragen und wird live auf dem Pay-TV-Sender Sky zu sehen sein.

Der Ticket-Vorverkauf für das Spiel beginnt übernächste Woche Dienstag, den 9. Juli 2019 (Clubmitglieder) bzw. am Donnerstag, den 11. Juli 2019 (Jedermann).

sky_1905_all_300x250.jpg

Ähnliche News

Spieler, Spielerinnen und Mitarbeiter von Bayer 04 bei der Aktion Sterntaler
Soziales - 19.11.2025

Aktion „Sterntaler“: Hofmann, Tillman, Lomb und Co. verpacken Geschenke – auch Mitarbeitende spenden

Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 19.11.2025

#B04eSports: Leverkusener verpassen Einzug in die Offline-Runde von Showdown zwei

Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 2 in der VBL CC
Werkself-TV - 18.11.2025

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 2 in der VBL CC

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der letzten beiden Spiele der Online-Vorrunde des 2. Showdowns in der VBL CC. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den Karlsruher SC und Borussia Mönchengladbach...

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 18.11.2025

#B04eSports: Die nächsten Gegner von Showdown zwei unter der Lupe

Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen