DFB-Pokal: Werkself samstagnachmittags in Aachen gefordert

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die erste Hauptrunde des DFB-Pokals zeitgenau terminiert: Als eine von insgesamt neun Begegnungen am Samstagnachmittag trifft die Werkself am 10. August um 15.30 Uhr auf den Regionalligisten Alemannia Aachen. Das gab der DFB am heutigen Donnerstag bekannt.
crop_DFB_Pokal.jpg

Mit dem K.o.-Duell beim nordrhein-westfälischen Viertligisten starten die Schwarz-Roten eine Woche vor dem Start der Bundesliga-Spielzeit in die Pflichtspielsaison. Vor 12 Tagen hatte „Losfee“ Nia Künzer der Mannschaft von Trainer Peter Bosz den Bundesliga-Absteiger von 2007 als Gegner der ersten Pokalrunde beschert. Der Regionalliga-Sechste der vergangenen Saison hatte sich als Mittelrhein-Pokalsieger für den nationalen Wettbewerb qualifiziert.

Die Partie wird auf dem Tivoli in Aachen (Krefelder Straße 205, 52070 Aachen) ausgetragen und wird live auf dem Pay-TV-Sender Sky zu sehen sein.

Der Ticket-Vorverkauf für das Spiel beginnt übernächste Woche Dienstag, den 9. Juli 2019 (Clubmitglieder) bzw. am Donnerstag, den 11. Juli 2019 (Jedermann).

sky_1905_all_300x250.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 03.09.2026

Tickets für den Europa-League-Heimauftakt gegen NK Celje

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 NK Celje aus Slowenien in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel zum Heimbereich.

Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04
U19 - 03.09.2026

DFB-Pokal der Junioren: U19 gastiert im Achtelfinale beim 1. FC Kaiserslautern

Der nächste Gegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener gastierten im Achtelfinale beim 1. FC Kaiserslautern. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag, 3. September, auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.

Mehr zeigen
Frischer Glanz in Schwarz-Rot: Neue Sitze in der BayArena
Werkself-TV - 03.09.2026

Frischer Glanz in Schwarz-Rot: Neue Sitze in der BayArena

Nach rund 17 Jahren und etwa 400 Spielen wurde es Zeit: Die alten Sitzschalen in der BayArena haben ausgedient. Die neuen Modelle sind klappbar, bieten mehr Komfort und mehr Platz. Eine bewegende Zeitreise durch emotionale Momente im Stadion, vom Bau der neuen BayArena über fesselnde Pokalnächte bis hin zur Installation der neuen Sitze...

Mehr zeigen
Premium-Partner DRIVIO
Business - 03.09.2026

Neuer Premium-Partner für Bayer 04: DRIVIO gibt bei der Werkself Gas

Bayer 04 Leverkusen hat mit dem Unternehmen DRIVIO einen neuen Premium-Partner für sich gewonnen. DRIVIO, zuvor bereits im Partner-Portfolio als verlässlicher Auto-Abo-Partner von Bayer 04 aktiv, unterstützt den Werksklub weiterhin in derselben Funktion und zusätzlich ab sofort auch im Premium-Bereich der Unternehmen, die eng und vertrauensvoll mit dem Fußball-Bundesligisten kooperieren. Die Premium- und Auto-Abo-Partnerschaft zwischen Bayer 04 Leverkusen und DRIVIO hat zunächst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.

Mehr zeigen