
Das Duell Bayer 04 vs Lotte hatte es bereits in der Vorsaison in der ersten Runde gegeben, damals hatte sich die Werkself mit 3:0 nach Treffern von Kießling, Calhanoglu und Bender durchgestzt.
In der ersten Runde der aktuellen Saison setzte sich Bayer 04 beim Oberligisten SC Hauenstein mit 2:1 durch. Lotte behauptete sich in seinem Auftaktmatch gegen den Bundesligisten Werder Bremen sensationell mit 2:1. Das Team um den ehemaligen Bayer 04-Keeper Benedikt Fernandez schaffte am Ende der vergangenen Saison als Meister der Regionalliga West den Aufstieg in die 3. Liga und nimmt dort nach vier Spielen und fünf Punkten aktuell Platz neun ein.
Die Begegnungen der zweiten Runde werden am 25. und 26. Oktober ausgetragen. 16 Teams aus der Bundesliga sind noch vertreten, lediglich RB Leipzig (5:6 n.E. gegen Dynamo Dresden) und Werder Bremen (1:2 gegen Sportfreunde Lotte) sind in Runde eins auf der Strecke geblieben. Aus der 2. Bundesliga sind 13 Mannschaften in der zweiten Runde dabei, dazu die beiden Drittligisten Sportfreunde Lotte und Hallescher FC sowie der Regionalligist FC-Astoria Walldorf.


Nach dem gelungenen Start in die neue Liga-Spielzeit will die U19 von Bayer 04 im nächsten Heimduell direkt nachlegen. Derweil strebt auch die U17 einen erfolgreichen Auftakt in die neue Pflichtspielsaison an – die Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 ist im Livestream zu sehen. Außerdem warten auf die jüngeren Nachwuchsteams sowie die Juniorinnen spannende Tests und Turniere.
Mehr zeigen
Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Newcastle United an. Anpfiff ist am Samstag, 15. August, um 15 Uhr Ortszeit (16 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im St. James' Park, die der Werksklub kostenfrei hinter Login überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Neue Saison, selbiges großes Engagement: Auch in diesem Jahr hat Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena aufgerufen – und das einmal mehr mit vollem Erfolg!
Mehr zeigen