
Das Duell Bayer 04 vs Lotte hatte es bereits in der Vorsaison in der ersten Runde gegeben, damals hatte sich die Werkself mit 3:0 nach Treffern von Kießling, Calhanoglu und Bender durchgestzt.
In der ersten Runde der aktuellen Saison setzte sich Bayer 04 beim Oberligisten SC Hauenstein mit 2:1 durch. Lotte behauptete sich in seinem Auftaktmatch gegen den Bundesligisten Werder Bremen sensationell mit 2:1. Das Team um den ehemaligen Bayer 04-Keeper Benedikt Fernandez schaffte am Ende der vergangenen Saison als Meister der Regionalliga West den Aufstieg in die 3. Liga und nimmt dort nach vier Spielen und fünf Punkten aktuell Platz neun ein.
Die Begegnungen der zweiten Runde werden am 25. und 26. Oktober ausgetragen. 16 Teams aus der Bundesliga sind noch vertreten, lediglich RB Leipzig (5:6 n.E. gegen Dynamo Dresden) und Werder Bremen (1:2 gegen Sportfreunde Lotte) sind in Runde eins auf der Strecke geblieben. Aus der 2. Bundesliga sind 13 Mannschaften in der zweiten Runde dabei, dazu die beiden Drittligisten Sportfreunde Lotte und Hallescher FC sowie der Regionalligist FC-Astoria Walldorf.


Offensivspielerin Paulina Bartz verlässt Bayer 04 Leverkusen endgültig und wechselt innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga zum Hamburger SV. Ursprünglich lief der Vertrag der 21-Jährigen, die bereits im Winter an den Aufsteiger ausgeliehen worden war, noch bis 2027.
Mehr zeigen
Bereits seit 2007 gibt es die Bayer 04-Fußballschule – nun erhält das erfolgreiche Format einen neuen Namen und ein neues Logo: Aus der Bayer 04-Fußballschule powered by BarmeniaGothaer wird ab sofort die Bayer 04 Fußball Akademie powered by BarmeniaGothaer.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Zum Auftakt in die Bundesligasaison 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Das hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstagnachmittag bekannt gegeben.
Mehr zeigen