
An den Loskugeln agierte dieses Mal der Integrationsbeauftragte des DFB und frühere Nationalspieler Cacau. Als Ziehungsleiter seitens des Deutschen Fußball-Bundes fungierte DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius.
„Ein Heimspiel, das haben wir uns für das Viertelfinale gewünscht. Union ist natürlich ein guter Gegner, eine Mannschaft, die unangenehmen Fußball spielt und sich immer sehr teuer verkauft. Unser Anspruch ist aber klar: Wir wollen unbedingt ins Halbfinale", sagt Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes zum Los.
Auch Cheftrainer Peter Bosz zeigt sich zufrieden: „Das ist ein gutes Los für uns, denn wir haben wieder ein Heimspiel. Union Berlin hat in der laufenden Saison schon oft gezeigt, dass sie eine sehr robuste Mannschaft sind. Wir werden alles geben, denn das Halbfinale im DFB-Pokal zu erreichen, ist eine riesige Motivation.“
Im DFB-Pokal trafen die Werkself und Union Berlin bereits zweimal in der 2. Runde aufeinander: In der Saison 2003/04 entschied Bayer 04 die Partie auswärts souverän mit 5:0 für sich, in der Saison 2017/18 gewann der Werksklub in der BayArena mit 4:1.
Tickets für die Partie in der BayArena können bereits ab der kommenden Woche erworben werden. Der Startschuss für den Tageskarten-Verkauf an Bayer 04-Clubmitglieder fällt am Donnerstag, 13. Februar um 10 Uhr. Der freie Verkauf erfolgt ab Dienstag, 18. Februar, 10 Uhr.
Dienstag, 3. März, 18.30 Uhr: 1. FC Saabrücken – Fortuna Düsseldorf
Dienstag, 3. März, 20.45 Uhr: FC Schalke 04 – Bayern München
Mittwoch, 4. März, 18.30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Union Berlin
Mittwoch, 4. März, 20.45 Uhr: Eintracht Frankfurt – SV Werder Bremen



Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Besonderes Duell in Leverkusener Gefilden: Im Rahmen der 2. Runde des Bitburger-Pokals 2026/27 treffen der Landesligist SV Grün-Weiß Brauweiler 1961 e.V. und der Drittligist TSV Alemannia Aachen im Ulrich-Haberland-Stadion aufeinander. Die Partie steigt am Dienstag, 6. Oktober, um 18 Uhr. Bayer 04 fungiert hierbei nicht als Veranstalter, sondern stellt dem SV Grün-Weiß Brauweiler als Heimteam lediglich das Ulrich-Haberland-Stadion zur Verfügung. Alle Infos zur Partie.
Mehr zeigen
Während die U19 und die U17 von Bayer 04 auf ein spielfreies Wochenende zurückblicken, waren einige jüngere Juniorenteams im Einsatz. Dabei gab's auch den einen oder anderen deutlichen Erfolg – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Auftakt in die DFB-Pokal-Saison bot Zweitliga-Tabellenführer FC Viktoria Berlin den Bayer 04-Frauen bis in die Verlängerung Paroli. Nach dem 2:0-Arbeitssieg sprechen Torhüterin Charlotte Voll und Doppeltorschützin Maja Sternad im Werkself-TV-Interview über die Team-Leistung und blicken auf die kommende Bundesliga-Aufgabe voraus.
Mehr zeigen