
An den Loskugeln agierte dieses Mal der Integrationsbeauftragte des DFB und frühere Nationalspieler Cacau. Als Ziehungsleiter seitens des Deutschen Fußball-Bundes fungierte DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius.
„Ein Heimspiel, das haben wir uns für das Viertelfinale gewünscht. Union ist natürlich ein guter Gegner, eine Mannschaft, die unangenehmen Fußball spielt und sich immer sehr teuer verkauft. Unser Anspruch ist aber klar: Wir wollen unbedingt ins Halbfinale", sagt Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes zum Los.
Auch Cheftrainer Peter Bosz zeigt sich zufrieden: „Das ist ein gutes Los für uns, denn wir haben wieder ein Heimspiel. Union Berlin hat in der laufenden Saison schon oft gezeigt, dass sie eine sehr robuste Mannschaft sind. Wir werden alles geben, denn das Halbfinale im DFB-Pokal zu erreichen, ist eine riesige Motivation.“
Im DFB-Pokal trafen die Werkself und Union Berlin bereits zweimal in der 2. Runde aufeinander: In der Saison 2003/04 entschied Bayer 04 die Partie auswärts souverän mit 5:0 für sich, in der Saison 2017/18 gewann der Werksklub in der BayArena mit 4:1.
Tickets für die Partie in der BayArena können bereits ab der kommenden Woche erworben werden. Der Startschuss für den Tageskarten-Verkauf an Bayer 04-Clubmitglieder fällt am Donnerstag, 13. Februar um 10 Uhr. Der freie Verkauf erfolgt ab Dienstag, 18. Februar, 10 Uhr.
Dienstag, 3. März, 18.30 Uhr: 1. FC Saabrücken – Fortuna Düsseldorf
Dienstag, 3. März, 20.45 Uhr: FC Schalke 04 – Bayern München
Mittwoch, 4. März, 18.30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Union Berlin
Mittwoch, 4. März, 20.45 Uhr: Eintracht Frankfurt – SV Werder Bremen



Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.
Mehr zeigen
Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen