
An den Loskugeln agierte dieses Mal der Integrationsbeauftragte des DFB und frühere Nationalspieler Cacau. Als Ziehungsleiter seitens des Deutschen Fußball-Bundes fungierte DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius.
„Ein Heimspiel, das haben wir uns für das Viertelfinale gewünscht. Union ist natürlich ein guter Gegner, eine Mannschaft, die unangenehmen Fußball spielt und sich immer sehr teuer verkauft. Unser Anspruch ist aber klar: Wir wollen unbedingt ins Halbfinale", sagt Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes zum Los.
Auch Cheftrainer Peter Bosz zeigt sich zufrieden: „Das ist ein gutes Los für uns, denn wir haben wieder ein Heimspiel. Union Berlin hat in der laufenden Saison schon oft gezeigt, dass sie eine sehr robuste Mannschaft sind. Wir werden alles geben, denn das Halbfinale im DFB-Pokal zu erreichen, ist eine riesige Motivation.“
Im DFB-Pokal trafen die Werkself und Union Berlin bereits zweimal in der 2. Runde aufeinander: In der Saison 2003/04 entschied Bayer 04 die Partie auswärts souverän mit 5:0 für sich, in der Saison 2017/18 gewann der Werksklub in der BayArena mit 4:1.
Tickets für die Partie in der BayArena können bereits ab der kommenden Woche erworben werden. Der Startschuss für den Tageskarten-Verkauf an Bayer 04-Clubmitglieder fällt am Donnerstag, 13. Februar um 10 Uhr. Der freie Verkauf erfolgt ab Dienstag, 18. Februar, 10 Uhr.
Dienstag, 3. März, 18.30 Uhr: 1. FC Saabrücken – Fortuna Düsseldorf
Dienstag, 3. März, 20.45 Uhr: FC Schalke 04 – Bayern München
Mittwoch, 4. März, 18.30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Union Berlin
Mittwoch, 4. März, 20.45 Uhr: Eintracht Frankfurt – SV Werder Bremen



Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC St. Pauli. Das Duell steigt am Dienstag, 3. Februar 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen