DFB-Pokal: Im Achtelfinale nach Gladbach

Jetzt geht es wie schon kürzlich in der Meisterschaft nach Mönchengladbach: Bayer 04 bekommt es im Achtelfinale des DFB-Pokals am 19./20. Dezember auswärts mit der Borussia zu tun. Das ergab die von Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg vorgenommene Auslosung am Sonntag im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund, die im Rahmen der ARD-Sportschau übertragen wurde. Mit dem Duell Bayern gegen Dortmund hat die Runde der letzten 16 Teams ein Gipfeltreffen.
DFB_Pokal.jpg

"Das ist ein tolles Los. Die Mannschaft hat bereits bewiesen, dass sie dort gewinnen kann. Deshalb werden wir mit Selbstvertrauen in die Partie gehen und wollen unbedingt eine Runde weiterkommen. Allerdings sollten wir nicht noch einmal die erste Halbzeit so verschlafen, sondern direkt wach sein. Dann können wir unseren Fans ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machen", sagte Bayer 04-Chefcoach Heiko Herrlich.

In der Bundesliga war es am neunten Spieltag vor gut einer Woche zum Duell zwischen der Borussia und Bayer 04 gekommen: Da triumphierte die Werkself nach Halbzeitrückstand noch mit 5:1 und brachte den Gladbachern eine empfindliche Heimniederlage bei. Tickets für das Achtelfinal-Duell am 19./20. Dezember bei Borussia Mönchengladbach wird es voraussichtlich Ende November im Vorverkauf geben.

Das Achtelfinale im DFB-Pokal im Überblick:

1. FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart
1. FC Nürnberg – VfL Wolfsburg
FC Bayern München – Borussia Dortmund
1. FC Heidenheim – Eintracht Frankfurt
SV Werder Bremen – SC Freiburg
Borussia Mönchengladbach – Bayer 04
SC Paderborn – FC Ingolstadt
FC Schalke 04 – 1. FC Köln

Ähnliche News

Trainingslager im Weimarer Land
Bayer 04 - 23.07.2026

Legenden-Talk, Pub-Quiz und mehr: Das erwartet die Fans im Sommer-Trainingslager 2026/27

Viel los auf und neben dem Platz: Die Bayer 04-Fanbetreuung hat für das Sommer-Trainingslager 2026/27 der Werkself in Blankenhain im Weimarer Land einige Highlights für die anreisenden Fans vorbereitet. Die Anmeldung zu den Events ist ab sofort möglich. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen
Paulina Platner, Ronny Schausten, Lilla Turanyi und Carolin Simon
Frauen - 23.07.2026

Vertrag verlängert: s2-Software bleibt Ärmelpartner der Bayer 04-Frauen

Die Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen und s2-Software setzen ihre Zusammenarbeit langfristig fort: Der Werksklub und der Anbieter von gebrauchten Microsoft-Lizenzen haben ihren Vertrag um zwei Jahre bis 2028 verlängert. Damit bleibt s2-Software bei allen Spielen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga Ärmelpartner von Bayer 04.

Mehr zeigen
Kickers Offenbach gegen Bayer 04
Fans - 23.07.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Kickers Offenbach

Ihr zweites Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Kickers Offenbach. Anpfiff ist am Samstag, 25. Juli, um 15 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Stadion am Bieberer Berg zusammengefasst.

Mehr zeigen
Bayer 04 vs. KRC Genk
Bayer 04 - 22.07.2026

Bayer 04 testet im UHS gegen KRC Genk – Tickets für Heimfans ab sofort erhältlich

Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.

Mehr zeigen