DFB-Pokal: Im Achtelfinale nach Gladbach

Jetzt geht es wie schon kürzlich in der Meisterschaft nach Mönchengladbach: Bayer 04 bekommt es im Achtelfinale des DFB-Pokals am 19./20. Dezember auswärts mit der Borussia zu tun. Das ergab die von Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg vorgenommene Auslosung am Sonntag im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund, die im Rahmen der ARD-Sportschau übertragen wurde. Mit dem Duell Bayern gegen Dortmund hat die Runde der letzten 16 Teams ein Gipfeltreffen.
DFB_Pokal.jpg

"Das ist ein tolles Los. Die Mannschaft hat bereits bewiesen, dass sie dort gewinnen kann. Deshalb werden wir mit Selbstvertrauen in die Partie gehen und wollen unbedingt eine Runde weiterkommen. Allerdings sollten wir nicht noch einmal die erste Halbzeit so verschlafen, sondern direkt wach sein. Dann können wir unseren Fans ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machen", sagte Bayer 04-Chefcoach Heiko Herrlich.

In der Bundesliga war es am neunten Spieltag vor gut einer Woche zum Duell zwischen der Borussia und Bayer 04 gekommen: Da triumphierte die Werkself nach Halbzeitrückstand noch mit 5:1 und brachte den Gladbachern eine empfindliche Heimniederlage bei. Tickets für das Achtelfinal-Duell am 19./20. Dezember bei Borussia Mönchengladbach wird es voraussichtlich Ende November im Vorverkauf geben.

Das Achtelfinale im DFB-Pokal im Überblick:

1. FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart
1. FC Nürnberg – VfL Wolfsburg
FC Bayern München – Borussia Dortmund
1. FC Heidenheim – Eintracht Frankfurt
SV Werder Bremen – SC Freiburg
Borussia Mönchengladbach – Bayer 04
SC Paderborn – FC Ingolstadt
FC Schalke 04 – 1. FC Köln

Ähnliche News

Was magst du am liebsten an Deutschland? Eure Fragen an Piero Hincapie
Werkself-TV - 18.04.2025

„Was magst du am liebsten an Deutschland?“ – Fan-Fragen an Piero Hincapie

Piero Hincapie beantwortet Fan-Fragen: Wie geht er mit den langen Reisen in Länderspielphasen um? Was sind seine Lieblingssongs? Was ist für die perfekte Siesta wichtig? Der ecuadorianische Nationalspieler hat sich die Zeit genommen, um alle Fragen zu beantworten, die aus Leverkusen, Ecuador und der ganzen Welt an ihn gestellt wurden. Auch dabei: Haustier-Namen, Motivation und ein großes Danke – für die Fragen und für den Support bei jedem Spiel!

Mehr zeigen
Demuth an der Seitenlinie | 2:2 gegen St. Pauli
Werkself-TV - 17.04.2025

Da war doch was... Dietmar Demuth an der Seitenlinie | 2:2 gegen St. Pauli

Am 23. Spieltag der Saison 2001/02 gastierte Bayer 04 bei einem alten Bekannten: Dietmar Demuth – einst der erste Bundesliga-Torschütze der Werkself – stand inzwischen als Cheftrainer beim FC St. Pauli an der Seitenlinie. Die Partie entwickelte sich zu einem intensiven Duell, in dem die Leverkusener durch Tore von Ulf Kirsten und Michael Ballack zweimal in Führung gingen. Doch die Kiezkicker schlugen jeweils zurück...

Mehr zeigen
crop_20250416_VK_KOEB04_Pokal_U19_3047.jpg
U19 - 16.04.2025

8:7 in Köln - U19 gewinnt Pokalderby im Elfmeterschießen

Das war ein echter Pokalkrimi: Die U19 von Bayer 04 hat das Viertelfinale im FVM-Verbandspokal beim 1. FC Köln mit 8:7 (1:0; 1:1) im Elfmeterschießen gewonnen. Ferdinand Pohl hatte die Leverkusener früh in Führung gebracht (7.). Die Kölner konnten in einer ausgeglichenen Partie zu Beginn der zweiten Hälfte ausgleichen. Nach der torlosen Verlängerung avancierte Bayer 04-Torhüter Moritz Schrief im Elfmeterschießen zum Matchwinner und Pokalhelden.

Mehr zeigen
Training
Bayer 04 - 16.04.2025

Viel los in der BayArena: Xhaka bei der Kids-PK – Medienrunde mit Tella

Die Osterferien lockten am heutigen Mittwoch, 16. April, zahlreiche Bayer 04-Fans zum Trainingsgelände an der BayArena, denn für die Werkself stand am Mittag eine öffentliche Einheit auf dem Programm. Im Anschluss nahmen sich alle Spieler inklusive Cheftrainer Xabi Alonso noch ausgiebig Zeit für Autogramm- und Foto-Wünsche. Und auch danach war noch so einiges los: Während Mittelfeld-Regisseur Granit Xhaka Rede und Antwort stand bei einer amüsanten Kinder-Pressekonferenz und dort unter anderem über die Geschichte seiner Rückennummer 34 sprach, äußerte sich Nathan Tella im Rahmen einer Medienrunde.

Mehr zeigen