
„Ein interessantes Los, wir treffen auf einen Klub mit großer Fußball-Vergangenheit. Unser Anspruch ist es ganz klar, die zweite Runde zu erreichen. Aber dabei hoffen wir natürlich auf ein Duell mit echtem Pokalcharakter, bei dem endlich wieder Fans beider Mannschaften für Stimmung sorgen können. Solche Spiele machen den DFB-Pokal aus. Wir freuen uns auf Leipzig“, sagte Sportdirektor Simon Rolfes nach der Auslosung.
„Ein Bundesligist zu Gast bei einem Regionalligisten - das ist Pokal pur. Ich weiß, wie sehr die Fußball-Fans in Deutschland solche Vergleiche lieben. Auch ich finde diese Konstellationen ‚Klein gegen Groß‘ sehr attraktiv. Wir werden unsere Mannschaft top auf dieses Spiel vorbereiten“, sagte der neue Cheftrainer Gerardo Seoane.
Lok Leipzig, das nach der deutschen Wiedervereinigung als VfB Leipzig firmierte und 1993 sogar in die Bundesliga aufgestiegen war, spielt in der Regionalliga Nordost und qualifizierte sich als Sieger des Sachsenpokals für den diesjährigen DFB-Pokal-Wettbewerb. Trainer des Teams ist Almedin Civa, die sportliche Heimat ist das prestigeträchtige Bruno-Plache-Stadion.

Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Besonderer Nachmittag beim Herbstcamp der Bayer 04 Fußball Akademie: In der Soccerhalle Liga 20 im Schatten der BayArena begleiteten zwei Profispielerinnen der Werkself eine Trainingseinheit. Loreen Bender und Selina Ostermeier standen den jungen Kickern nicht nur mit Rat und Tat zur Seite, sondern waren auch selbst am Ball.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 5:2-Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg in der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Miroslav Klose und Carles Martínez...
Mehr zeigen
Was ein nervenaufreibender Abend in der BayArena! In Runde zwei des DFB-Pokals 2026/27 gewann die Werkself gegen den 1. FC Nürnberg nach 0:2-Rückstand noch 5:2. Edmond Tapsoba hatte zunächst mit seinem ersten Bayer 04-Doppelpack überhaupt die Reset-Taste gedrückt (41., 49.), dann entschieden Patrik Schick vom Punkt (70.), Jonas Hofmann aus der Distanz (78.) und Lucas Vázquez per Traum-Volley (89.) das Spiel zugunsten von Schwarz-Rot!
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen