DFB-Pokal: Bayer 04 trifft in 1. Runde auf Lok Leipzig

Die Pflichtspiel-Saison 2021/22 beginnt für die Werkself mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Lokomotive Leipzig in der 1. Runde des DFB-Pokals. Das ergab die Auslosung im Rahmen der ARD-Sportschau am Sonntagabend, bei der Ex-Profi Thomas Broich als Losfee fungierte. Die Erstrunden-Partien sind für den 6. bis 9. August angesetzt.
crop_DFB_Pokal_Auslosung_Grafik_HP.jpg

„Ein interessantes Los, wir treffen auf einen Klub mit großer Fußball-Vergangenheit. Unser Anspruch ist es ganz klar, die zweite Runde zu erreichen. Aber dabei hoffen wir natürlich auf ein Duell mit echtem Pokalcharakter, bei dem endlich wieder Fans beider Mannschaften für Stimmung sorgen können. Solche Spiele machen den DFB-Pokal aus. Wir freuen uns auf Leipzig“, sagte Sportdirektor Simon Rolfes nach der Auslosung.

„Ein Bundesligist zu Gast bei einem Regionalligisten - das ist Pokal pur. Ich weiß, wie sehr die Fußball-Fans in Deutschland solche Vergleiche lieben. Auch ich finde diese Konstellationen ‚Klein gegen Groß‘ sehr attraktiv. Wir werden unsere Mannschaft top auf dieses Spiel vorbereiten“, sagte der neue Cheftrainer Gerardo Seoane.

Gewinner des Sachsenpokals

Lok Leipzig, das nach der deutschen Wiedervereinigung als VfB Leipzig firmierte und 1993 sogar in die Bundesliga aufgestiegen war, spielt in der Regionalliga Nordost und qualifizierte sich als Sieger des Sachsenpokals für den diesjährigen DFB-Pokal-Wettbewerb. Trainer des Teams ist Almedin Civa, die sportliche Heimat ist das prestigeträchtige Bruno-Plache-Stadion.

Ähnliche News

Ansetzung DFB-Pokal-Achtelfinale
DFB-Pokal - 04.11.2026

DFB-Pokal: Achtelfinal-Heimspiel gegen Leipzig zeitgenau angesetzt

Das Achtelfinale von Bayer 04 im DFB-Pokal 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself empfängt den Bundesliga-Konkurrenten RB Leipzig demnach am Mittwochabend, 2. Dezember, um 18 Uhr. Das hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt gegeben.

Mehr zeigen
Facundo Medina für Argentinien
Bayer 04 - 04.11.2026

Länderspiele: Medina und Fernández für Argentinien nominiert

Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza gegen Freiburg
Bundesliga - 04.11.2026

Jetzt Ibrahim Maza zum „Spieler des Monats“ Oktober 2026 wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Bundesliga die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ Oktober 2026 bekannt gegeben – auch Bayer 04-Profi Ibrahim Maza ist dabei. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 8. November (23.59 Uhr), abstimmen!

Mehr zeigen
eSports
eSports - 04.11.2026

#B04eSports: Magere Ausbeute zum Showdown-Zwei-Start

Die Leverkusener eSportler haben am Dienstagabend die ersten drei der sechs Vorrunden-Duelle des zweiten Showdowns der VBL Club Championship 2026/27 absolviert. Dabei kamen sie gegen den FC Augsburg und den VfB Stuttgart jeweils nicht über ein Remis hinaus. Im Duell mit dem FC Bayern München mussten sie sich geschlagen geben.

Mehr zeigen