DFB-Pokal: Bayer 04 reist im Halbfinale nach Saarbrücken

Die Werkself spielt im Halbfinale des DFB-Pokals beim Regionalligisten 1. FC Saarbrücken. Das ergab die heutige Auslosung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.
crop_DFB_Pokal_Bande.jpg

Als Losfee agierte die deutsche Nationaltorhüterin Almuth Schult. Die Torfrau des VfL Wolfsburg, die derzeit aufgrund ihrer Schwangerschaft pausiert, bescherte Schwarz-Rot das erste DFB-Pokalspiel überhaupt gegen die Saarbrücker. In welchem Stadion das Duell der Werkself stattfinden wird, ist noch offen. Die Halbfinals sind für den 21. und 22. April terminiert.

„Wollen ins Finale"

Rudi Völler, Geschäftsführer Sport bei Bayer 04: Wer den einzigen Regionalligisten unter den Halbfinalisten zieht, der muss zufrieden sein. Das sind wir, aber wir wissen auch, dass dieses Los gefährlich ist. Die Saarbrücker haben vor allem gegen Köln und Düsseldorf gezeigt, dass sie die großen Klubs ärgern, dass sie auf einer Welle der Emotionen zu einem extrem unangenehmen Gegner werden können. Wir müssen zu 100 Prozent konzentriert sein, so gierig wie in den vergangenen Wochen und mit totaler Leidenschaft in dieses Halbfinale gehen. Dann, davon bin ich überzeugt, werden wir das Endspiel in Berlin erreichen.“

Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes über das Los: „Wir wollen ins Finale. Und der Weg dahin führt jetzt über den 1. FC Saarbrücken. Sie haben bis hierher gegen höherklassige Gegner konstant gute Leistungen gezeigt und sind verdient ins Halbfinale eingezogen. Aber natürlich wollen wir uns durchsetzen. Unser Ziel heißt Berlin!"

Cheftrainer Peter Bosz sagt: „Natürlich ist das ein gutes Los, etwas anderes zu sagen wäre nicht ehrlich. Aber wir sind gewarnt. Saarbrücken ist in allen Spielen des Pokalwettbewerbs über sich hinausgewachsen. Sie haben gegen Köln und Düsseldorf super Leistungen gezeigt und mit Jahn Regensburg und dem Karlsruher SC auch zwei Zweitligisten ausgeschaltet. In der Regionalliga sind sie Tabellenführer. Wir haben großen Respekt vor diesem Gegner.“

TicketInfos folgen

Alle Infos zum Ticket-Verkauf gibt es in den nächsten Tagen auf den Vereinsmedien von Bayer 04.

Die Partien im Überblick:

FC Bayern München – Eintracht Frankfurt

1. FC Saarbrücken – Bayer 04 Leverkusen

Ähnliche News

Frauen holen Derbysieg am Karnevalsfreitag | 18. Spieltag
Werkself-TV - 13.02.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs gegen den 1. FC Köln

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 13.02.2026

Derbysieg am Karnevalsfreitag: Frauen überzeugen gegen Köln

Dank einer abgezockten Leistung haben die Bayer 04-Frauen am Karnevalsfreitag ihren rheinischen Nachbarn in der Bundesliga-Tabelle distanziert. In einem stimmungsvollen Derby schlug die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den 1. FC Köln 2:1 (2:0) und eroberte damit mindestens bis Sonntag Rang drei zurück. Vanessa Fudalla (17.) und Sofie Zdebel (37.) erzielten die Treffer für die Werkself, die mit 31 Zählern nun sechs Punkte vor dem FC liegt.

Mehr zeigen
Rolfes, Damjanovic, Falkenberg (v.l.)
Bayer 04 - 13.02.2026

Bayer 04 verpflichtet Sturm-Juwel Aleksa Damjanovic von Roter Stern Belgrad

Bayer 04 Leverkusen verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem serbischen U19-Nationalspieler Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer vom serbischen Meister Roter Stern Belgrad zum Fußball-Bundesligisten. Damjanovic, der auch die Staatsbürgerschaft Österreichs besitzt, unterzeichnete einen langfristigen Vertrag.

Mehr zeigen
Willkommen Aleksa Damjanovic | Bayer 04 verpflichtet Sturm-Talent von Roter Stern Belgrad
Werkself-TV - 13.02.2026

Erstes Interview mit Aleksa Damjanovic: „Dieser Schritt bedeutet mir viel“

Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.

Mehr zeigen