DFB-Pokal 2024/25: Bayer 04 trifft in 1. Runde auf den FC Carl Zeiss Jena

In der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2024/25 spielt die Werkself gegen den FC Carl Zeiss Jena. Das ergab die Auslosung am heutigen Samstagabend, 1. Juni, im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Die 1. Pokalrunde findet vom 16. bis 19 August statt. Da Bayer 04 an diesem Wochenende den DFL-Supercup gegen den VfB Stuttgart bestreitet (Spielort noch unbekannt), wird das Pokal-Duell zwischen der Werkself und Carl Zeiss Jena am 27. oder 28. August ausgetragen.
crop_20211026_NB_B04_DFB_Pokal_Branding_23871.jpg

Neben den 36 Profimannschaften aus der Bundesliga und 2. Bundesliga treten die vier besten Drittligisten aus der vergangenen Saison an – in diesem Jahr sind das der SSV Ulm 1846, Preußen Münster, Jahn Regensburg und Dynamo Dresden. Die restlichen 24 Teams haben sich über ihren jeweiligen Landespokal qualifiziert.

Supercup und Liga-Auftakt vor Pokalspiel

Für Bayer 04 wird das Pokal-Duell gegen Carl Zeiss Jena das dritte Pflichtspiel der Saison 2024/25 sein. Nach dem Pflichtspiel-Auftakt mit dem DFL-Supercup am 17. August eröffnet der Deutsche Meister sechs Tage später am Freitag, 23. August, die neue Bundesligasaison. Anschließend geht es für Schwarz-Rot in der 1. Pokalrunde zur Sache. Sobald die konkreten Spieltermine sowie die Details zum Kartenvorverkauf für diese Partie feststehen, werden wir auf den Bayer 04-Kanälen darüber berichten.

Die zweite Pokalrunde steigt am 29./30. Oktober, die Achtelfinals werden am 3./4. Dezember ausgetragen. Die Viertelfinals folgen am 4./5. und am 25./26. Februar 2025, die Halbfinals sind für den 1./2. April 2025 angesetzt. Das Finale im Berliner Olympiastadion steigt am 24. Mai 2025.

ALLE ERSTRUNDEN-PARTIEN IM ÜBERBLICK

Dynamo Dresden – Fortuna Düsseldorf

DSC Arminia Bielefeld – Hannover 96

Jahn Regensburg – VfL Bochum 1848

SC Preußen Münster – VfB Stuttgart

Eintracht Braunschweig – Eintracht Frankfurt

FC Erzgebirge Aue – Borussia Mönchengladbach

VfL Sportfreunde Lotte – Karlsruher SC

Bremer SV – SC Paderborn 07

SV Meppen – Hamburger SV

FC Würzburger Kickers – TSG 1899 Hoffenheim

1. FC Phönix Lübeck – Borussia Dortmund

VfV 06 Hildesheim – SV 07 Elversberg

FC 08 Villingen – 1. FC Heidenheim 1846

1. FC Saarbrücken – 1. FC Nürnberg

FC Energie Cottbus – SV Werder Bremen

TuS Koblenz 1911 – VfL Wolfsburg

Rot-Weiss Essen – RB Leipzig

SV Wehen Wiesbaden – 1. FSV Mainz 05

FC Ingolstadt 04 – 1. FC Kaiserslautern

SV Sandhausen – 1. FC Köln

SSV Ulm 1846 – FC Bayern München

Offenbacher Kickers – 1. FC Magdeburg

FC Carl Zeiss Jena – Bayer 04 Leverkusen

TSV Alemannia Aachen – FC Schalke 04

F.C. Hansa Rostock – Hertha BSC

Hallescher FC – FC St. Pauli

VfL Osnabrück – SC Freiburg

Greifswalder FC – 1. FC Union Berlin

TSV Schott Mainz – SpVgg Greuther Fürth

FC Teutonia 05 Ottensen – SV Darmstadt 98

FC Viktoria 1899 Berlin – FC Augsburg

VfR Aalen 1921 – Holstein Kiel

Ähnliche News

Medina und Messi
Bayer 04 - 18.09.2026

Länderspiele: Nations League, Afrika-Cup-Quali und Testspiele warten

Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 18.09.2026

Tickets für das Heimspiel gegen RB Leipzig

Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 18.09.2026

Nachwuchs: U19-Pokaljagd geht weiter – U17 will dritten Sieg in Folge

Mit 10:0-Toren ist die U19 durch die ersten beiden Runden des DFB-Pokals gefegt. Im Achtelfinale trifft Schwarz-Rot nun auf den 1. FC Kaiserslautern. In Topform zeigt sich auch die U17 im Moment und kann bei Rot-Weiß Oberhausen den dritten Erfolg in Serie einfahren. Und die U15, U14 und U13 nehmen bei Borussia Dortmund an einem Turnier der etwas anderen Art teil – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Fantrödel beim Heimspiel gegen RB Leipzig
Fans - 18.09.2026

Fantrödel für den guten Zweck beim Heimspiel gegen RB Leipzig

Im Rahmen des Familienspieltags gegen RB Leipzig am Sonntag, 20. September (Anstoß: 15.30 Uhr), bietet Bayer 04 erneut einen Fantrödel-Stand in der Umgriffebene der BayArena an. Betreut durch die Abteilung Soziales heißt es dann im Bereich zwischen den Zugängen B3 und B4 im Osten des Stadions: Trödeln für den guten Zweck! Seltene, kuriose und rare Artikel unterschiedlichster Art werden gegen eine Spende an die Kinderpalliativ-Station „Zeitinsel“ abgegeben. Los geht's mit Stadionöffnung um 13.30 Uhr.

Mehr zeigen