Als Losfee agierte diesmal Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder, Ziehungsleiter von Seiten des DFB war U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz.
"Hauptsache ein Heimspiel", hatte sich Angreifer Kevin Volland noch nach dem 4:1-Auftaktsieg in der 1. Runde bei Alemannia Aachen gewünscht. Dieser Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Die Werkself wird in der BayArena selbstredend mit den eigenen Fans im Rücken die Erkenntnisse aus dem Bundesliga-Start mit in den Pokal-Fight nehmen. Im munteren Bundesliga-Duell am 1. Spieltag hatten sich die Mannschaften von Peter Bosz und Steffen Baumgart mit 3:2 (2:2) getrennt. Leon Bailey, Kevin Volland und Kai Havertz waren die Leverkusener Torschützen.
Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes: „Ein sehr anspruchsvolles Los, wie das Bundesliga-Duell gegen Paderborn bewiesen hat. Es ist schön, dass wir ein Heimspiel haben. Und natürlich wollen wir auch dieses Spiel für uns entscheiden.“
Nun wird es Ende Oktober ein erneutes Aufeinandertreffen geben, auf das sich die Bayer 04-Fans freuen können. Ticket-Infos folgen in Kürze.
Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Unentschieden von Bayer 04 beim FC St. Pauli am 30. Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Alexander Blessin und Xabi Alonso...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt das 1:1-Unentschieden von Bayer 04 beim FC St. Pauli am 30. Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25 re-live...
Zu Gast in Hamburg: Im Rahmen des 30. Bundesliga-Spieltags 2024/25 tritt die Werkself am Sonntag, 20. April, um 19.30 Uhr beim FC St. Pauli im Millerntor-Stadion an. Alle Infos zur Partie mit dem Tabellen-15. gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigenDer kolumbianische Mittelfeldspieler Gustavo Puerta wechselt zum 1. Juli fest zu Hull City. Ursprünglich hatten sich Bayer 04 Leverkusen und der englische Zweitligist vor Saisonbeginn auf einen Leihvertrag für die aktuelle Spielzeit inklusive Kaufoption geeinigt. Durch die Anzahl der von ihm bislang bestrittenen Ligapartien tritt nun automatisch ein fester Wechsel zu Hull City in Kraft.
Mehr zeigenDer FC St. Pauli ist auf dem besten Weg, sein Saisonziel zu erreichen. Mit dem Sieg bei Holstein Kiel am vergangenen Wochenende hat der Aufsteiger aus der Hansestadt jedenfalls einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. An diesem Ostersonntag, 20. April (Anstoß: 19.30 Uhr), empfängt der Tabellen-15. die Werkself am Millerntor. Und muss dabei zum ersten Mal in dieser Spielzeit auf seinen Kapitän Jackson Irvine verzichten. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen