
Als Losfee agierte diesmal Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder, Ziehungsleiter von Seiten des DFB war U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz.
"Hauptsache ein Heimspiel", hatte sich Angreifer Kevin Volland noch nach dem 4:1-Auftaktsieg in der 1. Runde bei Alemannia Aachen gewünscht. Dieser Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Die Werkself wird in der BayArena selbstredend mit den eigenen Fans im Rücken die Erkenntnisse aus dem Bundesliga-Start mit in den Pokal-Fight nehmen. Im munteren Bundesliga-Duell am 1. Spieltag hatten sich die Mannschaften von Peter Bosz und Steffen Baumgart mit 3:2 (2:2) getrennt. Leon Bailey, Kevin Volland und Kai Havertz waren die Leverkusener Torschützen.
Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes: „Ein sehr anspruchsvolles Los, wie das Bundesliga-Duell gegen Paderborn bewiesen hat. Es ist schön, dass wir ein Heimspiel haben. Und natürlich wollen wir auch dieses Spiel für uns entscheiden.“
Nun wird es Ende Oktober ein erneutes Aufeinandertreffen geben, auf das sich die Bayer 04-Fans freuen können. Ticket-Infos folgen in Kürze.

Erfolgreicher Feld-Auftakt für Schwarz-Rot: Während die U19 den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwang, zeigte sich die U17 bei Rot-Weiss Essen in Frühform und traf gleich achtmal. Auch die U15 und die U13 gewannen ihre Testspiele im Freien gegen die TSG Hoffenheim und Viktoria Köln. Kantersieg können übrigens auch die U16-Juniorinnen: 10:0 hieß es am Ende bei der U17 des Oberkasseler FV– das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Torhüter Mark Flekken und Offensivspieler Nathan Tella verzichten.
Mehr zeigen
Nach einer Woche an der portugiesischen Algarve weilen die Bayer 04-Frauen seit Samstagmittag wieder in der Heimat. Hinter der Werkself liegen sechs Trainingseinheiten auf dem Platz, zwei Testspiele und viel gemeinsame Zeit als Team. Schon am kommenden Freitag ist die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold zum Auftakt des 15. Spieltags wieder in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gefordert.
Mehr zeigen