
„Wir sind froh, dass wir uns in sehr harmonischen Gesprächen auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit einigen konnten“, so Bayer 04-Sportgeschäftsführer Rudi Völler. „Karim ist seit 2011 bei uns, er hat sich hier in Leverkusen zu einem herausragenden Bundesliga-Profi auf seiner Position entwickelt. Wenn er seinen Highspeed-Fußball auf den Platz bringt, ist er ein Unterschiedsspieler.“
Sportdirektor Simon Rolfes, der als Profi selbst gemeinsam mit Bellarabi einige Jahre lang im Bayer 04-Trikot auflief, kennt die Stärken des Offensivspielers sehr genau: „Er ist pfeilschnell, technisch versiert, mannschaftsdienlich und torgefährlich. Seit vielen Jahren gehört Karim immer zu den Top-Scorern unserer Mannschaft“, unterstreicht Rolfes. „Mit ihm zu verlängern, war für uns von großer Wichtigkeit. Wir sind hochzufrieden, dass es geklappt hat.“
Der als junges Talent von Eintracht Braunschweig unters Bayer-Kreuz gewechselte Bellarabi stellt wie auch Völler das enge Verhältnis zwischen ihm und den Leverkusenern heraus. „Dass ich diese sportliche Entwicklung durchlaufen konnte, hängt auch mit dem Vertrauen zusammen, das ich hier im Verein immer bekommen habe – besonders zu Beginn, als ich als noch nicht etablierter Spieler mit Verletzungen zu kämpfen hatte“ betont Bellarabi, der 2014 unter dem Bayer-Kreuz zum Nationalspieler gereift ist und in den vergangenen Bundesliga-Spielzeiten 62 Scorer-Punkte erzielt hat. „Ich möchte auch künftig dazu beitragen, dass wir alle zusammen unsere sportlichen Ziele erreichen. Bayer 04 ist ein super Verein, über viele Jahre hinweg im Top-Bereich der Bundesliga und auch Stammgast in Europa.“













Der ehemalige Bundesliga-Torhüter und Nationalkeeper Manfred Manglitz, der 1962 mit Bayer 04 in die Oberliga West aufgestiegen war, verstarb am Montag im Alter von 86 Jahren.
Mehr zeigen
Was erwartet die Fußball-Fans im WM-Finale zwischen Spanien und Argentinien? Wie fällt das Fazit zur XXL-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko aus? Diesen und weiteren Fragen rund um das Turnier widmet sich Stefan Kießling, Ehrenspielführer und Klub-Repräsentant von Bayer 04, am Freitagmorgen im WM-Talk auf WELT TV – zu sehen ab 9.30 Uhr im kostenlosen Web-Livestream.
Mehr zeigen
Der Spielplan der Werkself für die Saison 2026/27 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht fest. Zum Auftakt reist die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold zwischen dem 21. und 24. August zu RB Leipzig. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstagvormittag bekannt. Die Saison endet mit einem Heimspiel am 23. Mai 2027 gegen den Aufsteiger 1. FSV Mainz 05
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen