Bayer 04 verlängert mit Karim Bellarabi

Bayer 04 setzt weiterhin auf das Tempo und die Wucht von Flügelspieler Karim Bellarabi. Der 30-Jährige verlängerte beim Werksklub seinen noch bis Sommer 2021 gültigen Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023.
crop_20200811_JS_Vertrag_Bellarabi_0001-8.jpg

„Wir sind froh, dass wir uns in sehr harmonischen Gesprächen auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit einigen konnten“, so Bayer 04-Sportgeschäftsführer Rudi Völler. „Karim ist seit 2011 bei uns, er hat sich hier in Leverkusen zu einem herausragenden Bundesliga-Profi auf seiner Position entwickelt. Wenn er seinen Highspeed-Fußball auf den Platz bringt, ist er ein Unterschiedsspieler.“

Sportdirektor Simon Rolfes, der als Profi selbst gemeinsam mit Bellarabi einige Jahre lang im Bayer 04-Trikot auflief, kennt die Stärken des Offensivspielers sehr genau: „Er ist pfeilschnell, technisch versiert, mannschaftsdienlich und torgefährlich. Seit vielen Jahren gehört Karim immer zu den Top-Scorern unserer Mannschaft“, unterstreicht Rolfes. „Mit ihm zu verlängern, war für uns von großer Wichtigkeit. Wir sind hochzufrieden, dass es geklappt hat.“

Der als junges Talent von Eintracht Braunschweig unters Bayer-Kreuz gewechselte Bellarabi stellt wie auch Völler das enge Verhältnis zwischen ihm und den Leverkusenern heraus. „Dass ich diese sportliche Entwicklung durchlaufen konnte, hängt auch mit dem Vertrauen zusammen, das ich hier im Verein immer bekommen habe – besonders zu Beginn, als ich als noch nicht etablierter Spieler mit Verletzungen zu kämpfen hatte“ betont Bellarabi, der 2014 unter dem Bayer-Kreuz zum Nationalspieler gereift ist und in den vergangenen Bundesliga-Spielzeiten 62 Scorer-Punkte erzielt hat. „Ich möchte auch künftig dazu beitragen, dass wir alle zusammen unsere sportlichen Ziele erreichen. Bayer 04 ist ein super Verein, über viele Jahre hinweg im Top-Bereich der Bundesliga und auch Stammgast in Europa.“

crop_20200810_JS_Inter_B04_1253.jpg

Ähnliche News

Newcastle United gegen Bayer 04
Fans - 13.08.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Newcastle United in England

Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Newcastle United an. Anpfiff ist am Samstag, 15. August, um 15 Uhr Ortszeit (16 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im St. James' Park, die der Werksklub kostenfrei hinter Login überträgt, zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 13.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Blutspende in der BayArena
Fans - 13.08.2026

Mit Blick in die BayArena: Zahlreiche Fans spenden Blut

Neue Saison, selbiges großes Engagement: Auch in diesem Jahr hat Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena aufgerufen – und das einmal mehr mit vollem Erfolg!

Mehr zeigen
Re-Live: Nottingham Forest - Bayer 04 | Testspiel
Werkself-TV - 12.08.2026

Re-Live: Nottingham Forest – Bayer 04 | Testspiel

Werkself-TV zeigt das 1:2 im Test beim Premier-League-Klub Nottingham Forest in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...

Mehr zeigen
Moreira
Bayer 04 - 12.08.2026

1:2 gegen Nottingham – Erste Niederlage der Saisonvorbereitung

Erstmals in der Saisonvorbereitung 2026/27 musste sich die Werkself geschlagen geben. Im sechsten Testspiel des Sommers gab es gegen den Premier-League-Klub Nottingham Forest eine 1:2-Niederlage. In der Partie waren die Engländer früh in Führung gegangen (4.), darauf reagierte Patrik Schick nach etwas mehr als einer halben Stunde mit dem Ausgleichstor (32.). Im Anschluss passierte lange nichts und das Duell schien unentschieden zu enden. In der Schlussminute aber gelang den Hausherren noch der Siegtreffer (90.).

Mehr zeigen