
Der Großteil der Bayer 04-Anhänger rekrutierte sich aus dem Kreis der Walking Football-Gruppe, der sogenannten Silberlöwen, bei denen sich die junggebliebenen Mitglieder ab 55 Jahre sportlich fit halten.
Für die Bayer 04-Belegschaft war es ein interessanter Tag in Dortmund mit einem ausführlichen Rundgang durch die Ruhmeshalle des deutschen Fußballs. Der Tenor war hinterher einhellig, auch wenn die Auslosung für die Werkself nicht vollends für Zufriedenheit gesorgt hat. „Wir haben eine Superresonanz von den Teilnehmern erfahren, alle fanden es richtig toll. Auch wenn wir uns natürlich gefreut hätten, wenn es ein Heimspiel geworden wäre. Aber die Mannschaft hat ja schon gezeigt, dass sie in Mönchengladbach gewinnen kann“, sagte Marie-Lo Fuchs, die die Silberlöwen gemeinsam mit Florian Wolfrum nach Dortmund begleitet hatte.
Das Bild zeigt die Gruppe der Silberlöwen gemeinsam mit Sportschau-Moderatorin Julia Scharf (7. v. links).

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag re-live...

Keine Punkte zum Auftakt in 2026: Die Werkself hat am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 ein 1:4 (0:4) gegen den VfB Stuttgart hinnehmen müssen. Nach einem frühen Tor von Jamie Leweling in der 7. Minute erhöhten Maximilian Mittelstädt per Foulelfmeter (29.), erneut Leweling (45.) sowie Deniz Undav (45.+2) vor der Pause auf 4:0 für den VfB. In Durchgang zwei verkürzte Alejandro Grimaldo in der 66. Minute per Foulelfmeter auf den 1:4-Endstand.
Mehr zeigen