Werkself-Power bei der Pokal-Auslosung

Bei der Auslosung fürs Achtelfinale des DFB-Pokals am frühen Sonntagabend mangelte es Bayer 04 nicht an Rückendeckung. Rund 15 Anhänger in Werkself-Trikots waren bei der Zeremonie im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund dabei, als Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg im Rahmen der ARD-Sportschau die 16 Lose zog.
Sportschau_Deutsches_Fussball_Museum.jpg

Der Großteil der Bayer 04-Anhänger rekrutierte sich aus dem Kreis der Walking Football-Gruppe, der sogenannten Silberlöwen, bei denen sich die junggebliebenen Mitglieder ab 55 Jahre sportlich fit halten.

Für die Bayer 04-Belegschaft war es ein interessanter Tag in Dortmund mit einem ausführlichen Rundgang durch die Ruhmeshalle des deutschen Fußballs. Der Tenor war hinterher einhellig, auch wenn die Auslosung für die Werkself nicht vollends für Zufriedenheit gesorgt hat. „Wir haben eine Superresonanz von den Teilnehmern erfahren, alle fanden es richtig toll. Auch wenn wir uns natürlich gefreut hätten, wenn es ein Heimspiel geworden wäre. Aber die Mannschaft hat ja schon gezeigt, dass sie in Mönchengladbach gewinnen kann“, sagte Marie-Lo Fuchs, die die Silberlöwen gemeinsam mit Florian Wolfrum nach Dortmund begleitet hatte.

Das Bild zeigt die Gruppe der Silberlöwen gemeinsam mit Sportschau-Moderatorin Julia Scharf (7. v. links).

Ähnliche News