
Der Großteil der Bayer 04-Anhänger rekrutierte sich aus dem Kreis der Walking Football-Gruppe, der sogenannten Silberlöwen, bei denen sich die junggebliebenen Mitglieder ab 55 Jahre sportlich fit halten.
Für die Bayer 04-Belegschaft war es ein interessanter Tag in Dortmund mit einem ausführlichen Rundgang durch die Ruhmeshalle des deutschen Fußballs. Der Tenor war hinterher einhellig, auch wenn die Auslosung für die Werkself nicht vollends für Zufriedenheit gesorgt hat. „Wir haben eine Superresonanz von den Teilnehmern erfahren, alle fanden es richtig toll. Auch wenn wir uns natürlich gefreut hätten, wenn es ein Heimspiel geworden wäre. Aber die Mannschaft hat ja schon gezeigt, dass sie in Mönchengladbach gewinnen kann“, sagte Marie-Lo Fuchs, die die Silberlöwen gemeinsam mit Florian Wolfrum nach Dortmund begleitet hatte.
Das Bild zeigt die Gruppe der Silberlöwen gemeinsam mit Sportschau-Moderatorin Julia Scharf (7. v. links).

Zumindest für ein Nachwuchs-Team hat das lange Winter-Warten ein Ende: Die U13 startet als erste Junioren-Mannschaft von Bayer 04 gegen den DSC Arminia Bielefeld wieder in den Liga-Alltag. Auf die anderen Altersklassen warten unter anderem internationale Testspiele wie beispielsweise für die U17 gegen Lommel SK aus Belgien oder für die U15 gegen den französischen Erstligisten FC Metz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Top-Start ins neue eSports-Jahr: In den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 haben die Leverkusener Konsolen-Profis neun Punkte geholt. Zwischen hohen Siegen, Traumtoren und abgeklärten Auftritten war gegen den VfB Stuttgart, Hannover 96 und den FC Augsburg viel geboten.
Mehr zeigen
Eine denkwürdige Fußballpartie fand im Februar 1998 in Leverkusen statt: Die Werkself gewann 4:1 gegen ein dezimiertes SV Werder Bremen. Und dann sorgte noch ein Schokoriegel für komplettes Chaos...
Mehr zeigen
Passend zu den aktuell eiskalten Temperaturen hat Bayer 04 zahlreiche Winter-Artikel – von gemütlichen Mützen über sportliche Matchday-Kleidung bis hin zu stylischen Fleece- und Winterjacken – stark reduziert.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den VfB Stuttgart, Hannover 96 und den FC Augsburg.
Mehr zeigen