Werkself-Power bei der Pokal-Auslosung

Bei der Auslosung fürs Achtelfinale des DFB-Pokals am frühen Sonntagabend mangelte es Bayer 04 nicht an Rückendeckung. Rund 15 Anhänger in Werkself-Trikots waren bei der Zeremonie im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund dabei, als Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg im Rahmen der ARD-Sportschau die 16 Lose zog.
Sportschau_Deutsches_Fussball_Museum.jpg

Der Großteil der Bayer 04-Anhänger rekrutierte sich aus dem Kreis der Walking Football-Gruppe, der sogenannten Silberlöwen, bei denen sich die junggebliebenen Mitglieder ab 55 Jahre sportlich fit halten.

Für die Bayer 04-Belegschaft war es ein interessanter Tag in Dortmund mit einem ausführlichen Rundgang durch die Ruhmeshalle des deutschen Fußballs. Der Tenor war hinterher einhellig, auch wenn die Auslosung für die Werkself nicht vollends für Zufriedenheit gesorgt hat. „Wir haben eine Superresonanz von den Teilnehmern erfahren, alle fanden es richtig toll. Auch wenn wir uns natürlich gefreut hätten, wenn es ein Heimspiel geworden wäre. Aber die Mannschaft hat ja schon gezeigt, dass sie in Mönchengladbach gewinnen kann“, sagte Marie-Lo Fuchs, die die Silberlöwen gemeinsam mit Florian Wolfrum nach Dortmund begleitet hatte.

Das Bild zeigt die Gruppe der Silberlöwen gemeinsam mit Sportschau-Moderatorin Julia Scharf (7. v. links).

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 13.12.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
U23-Frauen von Bayer 04
Frauen - 13.12.2025

Bayer 04 als weibliches DFB-Talentförderzentrum anerkannt

Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.

Mehr zeigen
Zu wenig Torgefahr: Frauen verlieren Top-Spiel in Bremen | 13. Spieltag
Werkself-TV - 12.12.2025

Frauen: Die TV-Zusammenfassung des 0:1 beim SV Werder Bremen

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SV Werder Bremen am 13. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Katharina Piljic am Ball
Frauen - 12.12.2025

Zu wenig Torgefahr: Frauen verlieren Top-Spiel in Bremen

Zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde haben die Bayer 04-Frauen einen Rückschlag erlitten. Im Verfolgerduell zwischen dem Tabellendritten und -vierten verlor das Team von Trainer Roberto Pätzold nach einem kampfbetonten Spiel am Freitagabend beim SV Werder Bremen 0:1 (0:0). Damit verbleibt die Werkself nach 13 Spieltagen bei 22 Punkten und liegt nun vier Zähler hinter den Hanseatinnen.

Mehr zeigen
Auslosung UEFA Youth League
U19 - 12.12.2025

Youth League: U19 gastiert im Sechzehntelfinale beim FC Villarreal

Das Los ist gezogen, der nächste Gegner steht: Die U19 von Bayer 04 tritt im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 beim FC Villarreal in Spanien an. Das ergab die Auslosung am heutigen Freitagnachmittag in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon.

Mehr zeigen