
Genau 366 Tage lagen zwischen der erste Pokalrunde bei Alemannia Aachen und dem Ausscheiden gegen den späteren Europa-League-Finalisten Inter Mailand. Noch nie erstreckte sich eine Saison über so einen langen Zeitraum. Viele Spiele, viele emotionale Momente.
Jetzt sind die Fans der Werkself am Zug: Wählt den Spieler der Saison 2019/2020!
Wer hat am meisten mit dem Kreuz auf der Brust überzeugt? Vielleicht der Gewinner aus dem Vorjahr: Mit zwölf Toren war Kai Havertz der beste Torschütze der Mannschaft. Oder vielleicht Kapitän Lars Bender? Mit seinem Tor zum 4:3 im Heimspiel gegen Borussia Dortmund brachte er die BayArena zum Beben und sorgte für einen ganz besonderen Moment dieser Saison. Ist es Lukas Hradecky, der mit seinen Paraden einige Punkte für die Werkself festgehalten hat und den besten Notenschnitt aller Torhüter im Fachmagazin Kicker erreicht hat? Oder vielleicht ein Neuzugang wie unser französischer Blitz Moussa Diaby, der mit insgesamt zehn Scorerpunkte ein starkes erstes Jahr zwischen Wupper, Dhünn und Rhein gespielt hat. Kandidaten sind reichlich vorhanden.
Die Fans haben die Wahl! Teilnahmeberechtigt sind alle Clubmitglieder von Bayer 04.
Abstimmen ist noch bis zum 6. September unter diesem Link möglich!
Der Spieler der Saison wird wie in den Vorjahren geehrt. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie ist jedoch noch nicht ganz klar, in welchem Rahmen die Auszeichnung stattfindet. Doch auch die Teilnehmer an der Wahl geht nicht leer aus und können einen exklusiven Preis gewinnen. Auf den Sieger wartet nämlich ein Match-worn-Trikot von Charles Aránguiz. Getragen wurde es im Europa-League-Achtelfinal-Rückspiel gegen die Glasgow Rangers. Ein absolutes Unikat – inklusive einem Danke-Schriftzug oberhalb des Wappens.
Außerdem verlosen wir einmal das neue Heim- sowie einmal das neue Auswärtstrikot. Obendrauf haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, eine zweistündige Stadtrundfahrt mit dem Schwadbus für sich und ihre Freunde zu gewinnen. Die Plätze 5-10 erhalten noch jeweils einen Gutschein für den Bayer 04-Shop über 19,04 Euro.
Teilnahmebedingungen und Hinweise zur Verwendung bersonenbezogener Daten im Rahmen dieses Gewinnspiels.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.
Mehr zeigen
Gegen den FC Villarreal steht für Bayer 04 am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr), das achte und letzte Spiel der Ligaphase der UEFA Champions League an. Im Interview mit Werkself-TV spricht Spanien-Experte Lucas Vázquez über die Bedeutung dieser Partie und den kommenden Kontrahenten aus LaLiga, den er aus seiner langen Zeit bei Real Madrid bestens kennt...
Mehr zeigen
Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen