
Genau 366 Tage lagen zwischen der erste Pokalrunde bei Alemannia Aachen und dem Ausscheiden gegen den späteren Europa-League-Finalisten Inter Mailand. Noch nie erstreckte sich eine Saison über so einen langen Zeitraum. Viele Spiele, viele emotionale Momente.
Jetzt sind die Fans der Werkself am Zug: Wählt den Spieler der Saison 2019/2020!
Wer hat am meisten mit dem Kreuz auf der Brust überzeugt? Vielleicht der Gewinner aus dem Vorjahr: Mit zwölf Toren war Kai Havertz der beste Torschütze der Mannschaft. Oder vielleicht Kapitän Lars Bender? Mit seinem Tor zum 4:3 im Heimspiel gegen Borussia Dortmund brachte er die BayArena zum Beben und sorgte für einen ganz besonderen Moment dieser Saison. Ist es Lukas Hradecky, der mit seinen Paraden einige Punkte für die Werkself festgehalten hat und den besten Notenschnitt aller Torhüter im Fachmagazin Kicker erreicht hat? Oder vielleicht ein Neuzugang wie unser französischer Blitz Moussa Diaby, der mit insgesamt zehn Scorerpunkte ein starkes erstes Jahr zwischen Wupper, Dhünn und Rhein gespielt hat. Kandidaten sind reichlich vorhanden.
Die Fans haben die Wahl! Teilnahmeberechtigt sind alle Clubmitglieder von Bayer 04.
Abstimmen ist noch bis zum 6. September unter diesem Link möglich!
Der Spieler der Saison wird wie in den Vorjahren geehrt. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie ist jedoch noch nicht ganz klar, in welchem Rahmen die Auszeichnung stattfindet. Doch auch die Teilnehmer an der Wahl geht nicht leer aus und können einen exklusiven Preis gewinnen. Auf den Sieger wartet nämlich ein Match-worn-Trikot von Charles Aránguiz. Getragen wurde es im Europa-League-Achtelfinal-Rückspiel gegen die Glasgow Rangers. Ein absolutes Unikat – inklusive einem Danke-Schriftzug oberhalb des Wappens.
Außerdem verlosen wir einmal das neue Heim- sowie einmal das neue Auswärtstrikot. Obendrauf haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, eine zweistündige Stadtrundfahrt mit dem Schwadbus für sich und ihre Freunde zu gewinnen. Die Plätze 5-10 erhalten noch jeweils einen Gutschein für den Bayer 04-Shop über 19,04 Euro.
Teilnahmebedingungen und Hinweise zur Verwendung bersonenbezogener Daten im Rahmen dieses Gewinnspiels.

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen