Bereits am frühen Samstagmorgen machten sich über 20 der erfahrensten Bayer 04-Anhänger im ausverkauften ehemaligen Mannschaftsbus der Elf von Trainer Heiko Herrlich auf den Weg ins Badener Land. Bereits kurz nach der Ankunft am Hotel begann das spannende Programm mit einer Stadtführung inklusive Besichtigung des Freiburger Münsters. Im Anschluss daran ließ man den Tag bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen – gemeinsam verfolgten die Silberlöwen währenddessen im „Tacheles“, wie die Fohlen aus Gladbach den deutschen Rekordmeister Bayern München beim Abendspiel vor heimischer Kulisse gehörig ärgerten.
Am nächsten Tag traten unsere Anhänger dann bei sommerlichen Temperaturen den Weg ins Schwarzwald-Stadion an. In einem umkämpften Spiel am Sonntagmittag kam die Werkself leider nicht über ein Unentschieden hinaus, konnte aber immerhin wieder den eigenen Kasten sauber halten.
Auch wenn die Profis zwei Punkte liegen ließen, fiel das Resümee der Tour-Teilnehmer sehr positiv aus. Silberlöwin Stephanie Bartholme sagte: „Die Freiburger heißen uns immer wieder sehr willkommen. Dieses Miteinander von Fans ist so, wie man es sich wünscht. Am liebsten würde ich jedes Jahr nach Freiburg fahren, doch jetzt freue ich mich erstmal auf die nächste Silberlöwen-Tour nach Nürnberg.“ Am Montag gegen 16 Uhr kehrte der Bus samt Besatzung letztlich von einer fröhlichen Auswärtsfahrt zurück zur BayArena.
Die nächste Silberlöwen-Tour in dieser Saison geht vom 1. bis 3. Dezember nach Franken (Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg am Montag, 3. Dezember) und ist bereits ausgebucht.
Großer Jubel in Norddeutschland im neuen Bayer 04-Trikot: Am vergangenen Samstag, 5. Juli, stand in Mecklenburg-Vorpommern beim PSV Wismar das nächste große Turnier an. Das Event an der Ostseeküste ist seit der Erstauflage 2023 ein fester Bestandteil der Sommerturniere, zu dem das Bayer 04-Team aufgrund der Gastfreundschaft und hervorragenden Organisation immer wieder gerne anreist. Und nach 2023, als die Leverkusener Walking Footballer bei eben jener Erstauflage prompt den Turniersieg einfuhren, gab es auch bei der diesjährigen Teilnahme den Pokal zu bejubeln.
Mehr zeigenIm Rahmen der Saisoneröffnung empfängt die Werkself den Serie-A-Aufsteiger Pisa SC am Dienstag, 5. August (Anstoß: 18 Uhr/Stadionöffnung: 15 Uhr), zum Test in der BayArena. Rund um die Partie bietet Bayer 04 den Fans im Umlauf des Stadions ein buntes Rahmenprogramm. Vor dem Anpfiff werden die Profi-Kader der Männer und der Frauen auf dem Rasen vorgestellt.
Mehr zeigenAuf die erfahrensten Mitglieder von Bayer 04 wartete jüngst ein interessanter Ausflug. Am Mittwoch, 25. Juni, machten sich die Silberlöwen auf zum Deutschen Sport & Olympia Museum nach Köln für einen spannenden Einblick in die Geschichte des deutschen und olympischen Sports.
Mehr zeigenDie Double-Saison 2023/24 hat Maßstäbe gesetzt. Nicht nur sportlich, auch operativ musste sich Bayer 04 aufgrund der gestiegenen Anzahl an Anfragen einigen Herausforderungen stellen. Der Service war bedauerlicherweise nicht durchweg meisterlich. Inzwischen aber hat sich der Werksklub neu aufgestellt. In den vergangenen Monaten wurden nicht nur viele organisatorische Dinge angestoßen, sondern auch technische Komponenten weiterentwickelt – mit einem klaren Ziel: schnell, kompetent und umfassend zu helfen und zu informieren. Der persönliche Service war Bayer 04 immer wichtig. Und ab sofort ist er deutlich optimiert.
Mehr zeigenAm vergangenen Samstag, 14. Juni, stand das erste Walking Football-Turnier des Jahres an. Das Turnier beim SV Fortuna Eggermühlen war der Startschuss in den eng getakteten Sommer. Denn bis zum 12. Juli stehen noch vier weitere Turniere an.
Mehr zeigen