
Bereits am frühen Samstagmorgen machten sich über 20 der erfahrensten Bayer 04-Anhänger im ausverkauften ehemaligen Mannschaftsbus der Elf von Trainer Heiko Herrlich auf den Weg ins Badener Land. Bereits kurz nach der Ankunft am Hotel begann das spannende Programm mit einer Stadtführung inklusive Besichtigung des Freiburger Münsters. Im Anschluss daran ließ man den Tag bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen – gemeinsam verfolgten die Silberlöwen währenddessen im „Tacheles“, wie die Fohlen aus Gladbach den deutschen Rekordmeister Bayern München beim Abendspiel vor heimischer Kulisse gehörig ärgerten.
Am nächsten Tag traten unsere Anhänger dann bei sommerlichen Temperaturen den Weg ins Schwarzwald-Stadion an. In einem umkämpften Spiel am Sonntagmittag kam die Werkself leider nicht über ein Unentschieden hinaus, konnte aber immerhin wieder den eigenen Kasten sauber halten.
Auch wenn die Profis zwei Punkte liegen ließen, fiel das Resümee der Tour-Teilnehmer sehr positiv aus. Silberlöwin Stephanie Bartholme sagte: „Die Freiburger heißen uns immer wieder sehr willkommen. Dieses Miteinander von Fans ist so, wie man es sich wünscht. Am liebsten würde ich jedes Jahr nach Freiburg fahren, doch jetzt freue ich mich erstmal auf die nächste Silberlöwen-Tour nach Nürnberg.“ Am Montag gegen 16 Uhr kehrte der Bus samt Besatzung letztlich von einer fröhlichen Auswärtsfahrt zurück zur BayArena.
Die nächste Silberlöwen-Tour in dieser Saison geht vom 1. bis 3. Dezember nach Franken (Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg am Montag, 3. Dezember) und ist bereits ausgebucht.

In den vergangenen Tagen machten sich knapp 40 Silberlöwen gleich zweimal auf den Weg, um die Werkself live im Stadion zu unterstützen. So ging es am Mittwochmorgen gemeinsam mit dem Reisebus zum Nachholspiel beim Hamburger SV. Nach der bereits angetretenen Tour in die Hansestadt im Januar, bei der durch die damalige Spielabsage das Rahmenprogramm mit dem Besuch im Miniatur Wunderland und gemeinsamen Abendessen im Vordergrund stand, drehte es sich nun um das Spiel im Volksparkstadion. Dort peitschten die erfahrensten Fans die Werkself zu einem 1:0-Sieg, sodass es am Donnerstag bestens gelaunt wieder zurück nach Leverkusen ging.
Mehr zeigen
Am Samstag, 11. April (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself auf Borussia Dortmund. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Signal Iduna Park an und unterstütze die Werkself live.
Mehr zeigen
Am Samstagnachmittag, 11. April (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im Rahmen des 29. Bundesliga-Spieltags auswärts auf Borussia Dortmund. Melde dich jetzt für die Silberlöwen-Tour zum Duell im Ruhrpott an und unterstütze Bayer 04 live!
Mehr zeigen
Das Rückspiel im Achtelfinale der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die englische Hauptstadt. Am Dienstag, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit), gastiert die Werkself beim FC Arsenal. Zum Spiel im Londoner Norden bietet Bayer 04 für alle Mitglieder ab 18 Jahren eine Club-Tour mit dem Bus inklusive zwei Übernachtungen an. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Mehr zeigen
Rund um das Auswärtsspiel im Stadion An der Alten Försterei (0:1) startete das Wochenende für viele Bayer 04-Fans bereits am Freitagabend mit der traditionellen Club-Party in Berlin. Insbesondere die zahlreichen Bayer 04-Fans aus Berlin und Umgebung kamen in der Sportslounge Berlin zusammen, um sich gemeinsam auf den 23. Spieltag einzustimmen. Ab 19.04 Uhr sorgten kühle Getränke, viele Gespräche unter Gleichgesinnten und die Vorfreude auf den Spieltag für eine stimmungsvolle Atmosphäre.
Mehr zeigen