Mittwochs reisten die „Old stars“ aus Gelsenkirchen an. Bei schönem Wetter wurden 4 x 10 Minuten mit den üblichen Walking Football-Regeln gespielt. Dies bedeutet, dass Rennen ebenso wie Grätschen verboten war, außerdem musste der Ball flach gespielt werden. Die Mannschaften kannten sich bereits aus dem Aufeinandertreffen des internationalen Walking-Football Turniers in Arnheim, das erst wenige Wochen zurücklag.
Gegen abwartende, tiefstehende und gut konternde Old Stars taten sich die Leverkusener schwer und zahlten in den ersten 10 Minuten Lehrgeld an einen gut organisierten Gegner. Durch einige Umstellungen und ein wenig mehr Ruhe, gelang es den Silberlöwen mehr und mehr, die Spiele ansatzweise ausgeglichen zu gestalten und sich im dritten Durchgang sogar knapp durchsetzen. Beim anschließenden Mittagessen konnte man sich gemeinsam von den intensiven Spielen erholen und austauschen.
Sonntags bekamen die Silberlöwen Besuch vom WölfeClub 55+ aus Wolfsburg, den man ebenfalls bereits vom Walking Football Turnier in Arnheim kannte. Als erstes stand nach der Ankunft der Wölfe eine gemeinsame BayArena-Tour auf dem Programm. Bevor dann die Profis gegeneinander spielten, taten die erfahrensten Fans es ihren Idolen gleich und kämpften in 2 x 15 Minuten Spielzeit um die Tore.
Schnell war zu erkennen, dass sich beide Teams auf Augenhöhe befanden. Somit entwickelte sich ein spannendes Spiel, deren erste Halbzeit die Leverkusener knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnten.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Teams, jeder wollte unbedingt gewinnen. Das Endergebnis lautete dann 5:5. Es wurde geflachst, ob vielleicht die Profis am Nachmittag auch Unentschieden spielen würden…
Anschließend wurden die Gäste in der Sportgaststätte willkommen geheißen, wo eine große Portion Gulasch zur Stärkung einlud. Gemeinsam stimmte man sich auf das Bundesligaspiel ein, das die Mannschaften zusammen auf der Haupttribüne verfolgten. Nach Abpfiff der Partie verständigte man sich darauf, sich öfter zum Walking Football zu treffen und verabschiedete die Gäste, die einen glücklichen Punkt aus Leverkusen mitnehmen durften.
Du willst die Werkself so nah wie möglich erleben? Dann ist unsere „Aktion hautnah“ genau das Richtige für dich! Egal ob jung oder alt: Alle Mitglieder von Bayer 04 können sich jetzt wieder anmelden und mit etwas Glück bei einem Bundesliga-Heimspiel der Werkself in der BayArena wortwörtlich ganz vorne mit dabei sein.
Mehr zeigenEine intensive Saisonvorbereitung neigt sich dem Ende zu, die Bundesliga-Spielzeit 2025/26 steht in den Startlöchern. Und wie bereits in den vergangenen zwei Jahren wird auch in dieser zu jedem Bundesliga-Heimspiel unter allen Bewerbern ein Mitglied des Spieltags ausgelost, auf welches ein unvergessliches Erlebnis wartet.
Mehr zeigenEin ganz besonderer Termin wartete auf knapp 50 der mehr als 70.000 Bayer 04-Clubmitglieder am Nachmittag der Bayer 04-Saisoneröffnung: Im Pressekonferenzraum der BayArena stellte sich Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, zahlreichen, etwas anderen Fragen der Fans. Dabei gab der Spanier, unter dessen Leitung seit 2018 sich die Mitglieder-Anzahl von Bayer 04 nahezu verdreifachte, auch sehr persönliche Einblicke, etwa in die wichtigste Entscheidung seines Lebens, und seine Art der Mitarbeiter-Führung.
Mehr zeigenAm Samstag, 30. August (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im ersten Auswärtsspiel der neuen Bundesligasaison auf den SV Werder Bremen. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Weserstadion an und unterstütze die Werkself live.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Familie wächst nicht nur zahlenmäßig, sondern rückt auch über Landesgrenzen hinweg immer enger zusammen. Neben der stetig steigenden Gesamtzahl an Clubmitgliedern, entwickelt sich auch die Vernetzung der Clubmitglieder regional wie international weiter. Nun erweitert Bayer 04 die internationale Netzwerkstruktur um ein weiteres Kapitel: Das Netzwerk Luxemburg ist offiziell gestartet!
Mehr zeigen