Silberlöwen bei der Viertelfinal-Auslosung

Bereits bei der Achtelfinal-Auslosung des DFB-Pokals hat die Unterstützung der Bayer 04-Silberlöwen Glück gebracht: Daher war es natürlich notwendig, dass auch dieses Mal eine Delegation der erfahrensten Bayer 04-Fans der Losfee über die Schulter gucken durfte:
20180107_Bayer04Club_Auslosung_DFBPokal.jpg

Als Oliver Roggisch, Teammanager der Deutschen Handballnationalmannschaft, in den Lostopf griff und das Logo Werder Bremens als Gegner für Bayer 04 zum Vorschein kam, konnte man in den Gesichtern der Anhänger aus Leverkusen eine positive Vorfreude auf das kommende Pokalheimspiel ablesen. 


„Dass wir Bremen zu Hause schlagen können, haben wir ja bereits in der Liga gezeigt.
 Aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze“, erinnert Florian Wolfrum, Betreuer der Bayer 04-Silberlöwen. 
Er hatte sich bereits mittags mit den junggebliebenen Bayer 04-Fans getroffen und auf den Weg nach Dortmund gemacht. 
Dort verlebte die Gruppe einen kurzweiligen und interessanten Aufenthalt bei einem Rundgang durch die Deutsche Fußballgeschichte. 
Diese war durch interessante Filme und alte Audioaufzeichnungen zum Greifen nah und versetzte so manchen Teilnehmer in Erinnerungen an frühere Zeiten. 


Mit dem Los im Gepäck und der Vorfreude auf das bald schon anstehende Viertelfinale kam man spät abends wieder in Leverkusen an. 
„Das war ein rundum gelungener Tag! Das Museum an sich ist auf jeden Fall schon ein Besuch wert, die Auslosung war dann das i-Tüpfelchen des Tages. Das Los ist zwar sicherlich kein leichtes, aber es ist eine machbare Aufgabe. Vielleicht erreicht die Werkself dieses Jahr das Pokalfinale, das wäre ein Traum", resümiert Frank Lagemann.


Damit dies gelingt, werden sich die Silberlöwen mit Sicherheit wieder bereiterklären, die Losfee vor Ort zu unterstützen.
..

Ähnliche News

Club-Tour zum Testspiel bei Kickers Offenbach
Club - 03.06.2026

Jetzt anmelden: Club-Tour zum Testspiel bei Kickers Offenbach

Am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), gastiert die Werkself anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Kickers Offenbach am Bieberer Berg. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Testspiel beim OFC an und unterstütze die Werkself live beim zweiten Spiel der Saison-Vorbereitung.

Mehr zeigen
Kickers Offenbach gegen Bayer 04
Silberlöwen - 03.06.2026

Jetzt anmelden: Silberlöwen-Tour zum Testspiel bei Kickers Offenbach

Am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), tritt die Werkself auswärts bei Kickers Offenbach zum Testspiel an. Melde dich jetzt für die Silberlöwen-Tour zum Duell am Bieberer Berg an und unterstütze Bayer 04 live.

Mehr zeigen
Schwadbud in der BayArena
Silberlöwen - 02.06.2026

Silberlöwen-Public-Viewing in der Schwadbud: Deutschland gegen Curacao

Nach der Bundesligasaison ist vor der Fußball-Weltmeisterschaft – und auch zur WM bringen die Silberlöwen Stadion-Atmosphäre in die BayArena. Beim Public Viewing in der Schwadbud sind die erfahrenen Bayer 04-Fans herzlich eingeladen, die deutsche Nationalmannschaft im Gruppenspiel gegen Curacao zum ersten Sieg zu peitschen. Einlass am Sonntag, 14. Juni, ist ab 18 Uhr, Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr.

Mehr zeigen
Grafik Wahl Spieler der Saison
Bayer 04 - 29.05.2026

Jetzt abstimmen: Euer „Spieler der Saison“ 2025/26

Mit Rang sechs am Ende der Bundesligasaison 2025/26 beendete Bayer 04 zum neunten Mal in Folge eine Spielzeit im oberen Tabellendrittel. Während die Werkself in der UEFA Champions League im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten FC Arsenal knapp ausschied, schaffte es Schwarz-Rot im DFB-Pokal zum dritten Mal hintereinander ins Halbfinale. Wie in den Vorjahren habt ihr auch nach dieser Saison wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.

Mehr zeigen
Grafik Wahl Spielerin der Saison
Frauen - 29.05.2026

Jetzt abstimmen: Eure „Spielerin der Saison“ 2025/26

Mit 46 Punkten in der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben die Bayer 04-Frauen den Klub-Rekord der vergangenen Saison erneut gebrochen und landeten am Ende auf Rang fünf – auch 15 Siege bedeuten eine historische Bestmarke. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.

Mehr zeigen