Silberlöwen bei der Viertelfinal-Auslosung

Bereits bei der Achtelfinal-Auslosung des DFB-Pokals hat die Unterstützung der Bayer 04-Silberlöwen Glück gebracht: Daher war es natürlich notwendig, dass auch dieses Mal eine Delegation der erfahrensten Bayer 04-Fans der Losfee über die Schulter gucken durfte:
20180107_Bayer04Club_Auslosung_DFBPokal.jpg

Als Oliver Roggisch, Teammanager der Deutschen Handballnationalmannschaft, in den Lostopf griff und das Logo Werder Bremens als Gegner für Bayer 04 zum Vorschein kam, konnte man in den Gesichtern der Anhänger aus Leverkusen eine positive Vorfreude auf das kommende Pokalheimspiel ablesen. 


„Dass wir Bremen zu Hause schlagen können, haben wir ja bereits in der Liga gezeigt.
 Aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze“, erinnert Florian Wolfrum, Betreuer der Bayer 04-Silberlöwen. 
Er hatte sich bereits mittags mit den junggebliebenen Bayer 04-Fans getroffen und auf den Weg nach Dortmund gemacht. 
Dort verlebte die Gruppe einen kurzweiligen und interessanten Aufenthalt bei einem Rundgang durch die Deutsche Fußballgeschichte. 
Diese war durch interessante Filme und alte Audioaufzeichnungen zum Greifen nah und versetzte so manchen Teilnehmer in Erinnerungen an frühere Zeiten. 


Mit dem Los im Gepäck und der Vorfreude auf das bald schon anstehende Viertelfinale kam man spät abends wieder in Leverkusen an. 
„Das war ein rundum gelungener Tag! Das Museum an sich ist auf jeden Fall schon ein Besuch wert, die Auslosung war dann das i-Tüpfelchen des Tages. Das Los ist zwar sicherlich kein leichtes, aber es ist eine machbare Aufgabe. Vielleicht erreicht die Werkself dieses Jahr das Pokalfinale, das wäre ein Traum", resümiert Frank Lagemann.


Damit dies gelingt, werden sich die Silberlöwen mit Sicherheit wieder bereiterklären, die Losfee vor Ort zu unterstützen.
..

Ähnliche News

Silberlöwen Logo
Silberlöwen - 08.01.2026

Der Silberlöwen-Veranstaltungskalender für die Rückrunde der Saison 2025/26

Nach einer erneut sehr ansprechenden Hinrunde inklusive unzähliger schöner Erlebnisse für die Silberlöwen warten nun in den Monaten Januar bis Juli 2026 die nächsten Höhepunkte auf die erfahrenen Bayer 04-Fans. Ein Überblick.

Mehr zeigen
Karneval auf dem Bayer 04-Wagen
Club - 08.01.2026

Sei dabei: Karneval auf dem Bayer 04-Wagen

Wie in den vergangen Jahren ist Bayer 04 auch in diesem Jahr wieder mit voller Energie, bester Laune und jeder Menge Kamelle bei den gleich vier Leverkusener Karnevalszügen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04-Karnevalswagen, mitreißender Musik von DJ Actimax und unserem Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen und bringen Karnevalsstimmung zu euch. Und das Beste: Ihr könnt mitfahren!

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans im Stadion An der Alten Försterei
Club - 05.01.2026

Jetzt anmelden: Club-Tour zum Auswärtsspiel bei Union Berlin

Am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself auswärts auf den 1. FC Union Berlin. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Stadion An der Alten Försterei an und unterstütze die Werkself live!

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans in Mönchengladbach
Club - 05.01.2026

Jetzt anmelden: Club-Tour zum Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach

Am Samstag, 7. Februar 2026 (Anstoß: 18.30 Uhr), trifft die Werkself auswärts auf Borussia Mönchengladbach. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Borussia-Park an und unterstütze die Werkself live vor Ort.

Mehr zeigen
Silberlöwen Jahresrückblick 2025
Silberlöwen - 21.12.2025

Auswärtsfahrten, einmalige Erlebnisse und eine tolle Gemeinschaft: Der Jahresrückblick 2025 der Silberlöwen

Egal ob Löwenclub, Teens, Bayer 04-Club oder Silberlöwen – in allen altersspezifischen Mitgliederclubs war in diesem Jahr wieder einiges los. In Teil 4 unseres Jahresrückblicks blicken wir zurück auf ein ereignisreiches Silberlöwen-Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und vielen exklusiven Momenten rund um die Werkself.

Mehr zeigen