
Bei über 2.500 Teilnehmern erhielt der französische Flügelstürmer mit 26,9% die meisten Stimmen. Damit konnte sich der 21-Jährige hauchdünn gegen den Vorjahres-Gewinner Kai Havertz (25,2%) durchsetzen. Der neue Werkself-Kapitän Charles Aránguiz komplettiert mit exakt 12% der Stimmen das Podium.
„Dass ich die Fans von Bayer 04 in meinem ersten Jahr so begeistern konnte, bedeutet mir sehr viel. Diese Auszeichnung ist für mich eine große Ehre. Sie motiviert mich noch mehr, auch in der kommenden Saison alles für die Werkself zu geben“, zeigte sich Moussa Diaby über den Titel hocherfreut.
Unter allen Bayer 04-Club-Mitgliedern, die an der Wahl teilgenommen haben, verloste Bayer 04 erneut erstklassige Preise. Hauptgewinner Charles M. aus Leverkusen darf sich auf ein Match-worn-Trikot seines Namensvetters Charles Aránguiz aus dem Europa-League-Spiel gegen die Glasgow Rangers freuen. Ein absolutes Unikat – inklusive eines „Danke“-Schriftzugs oberhalb des Wappens. Wie passend, dass der Leverkusener auch für den jungen Franzosen abgestimmt hat: „Ausschlaggebend für Moussa Diaby war für mich seine Entwicklung zu einem spektakulären Angreifer. Sein hohes Tempo in Verbindung mit seiner Dribbelstärke hat mich begeistert. Ich freue mich sehr, dass ich mit meiner Stimme für ihn nun sogar den Hauptpreis gezogen habe.“
Außerdem gewann Claudia C. aus Bergisch Gladbach das neue Heim- und David W. aus Remscheid das neue Auswärtstrikot. Darüber hinaus verloste Bayer 04 fünf Gutscheine über 19,04€ für den Bayer 04-Shop. Die Gewinner wurden bereits informiert. Bayer 04 gratuliert ganz herzlich und wünscht viel Spaß mit den Preisen!

Zum Abschluss ihres einwöchigen Trainingslagers in der Oberpfalz haben die Bayer 04-Frauen ihren zweiten Testspiel-Sieg der Saisonvorbereitung eingefahren. Gegen den tschechischen Erstligisten Slovan Liberec gewann das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag nach 4 x 30 Minuten Spielzeit 6:0 (1:0, 2:0, 4:0). In der Fenstertechnik-Weinfurtner-Arena des 1. FC Rieden erzielten Maja Sternad (8.), Caroline Kehrer (55.), Natasha Kowalski (67./84.) mit zwei direkt verwandelten Freistößen, Valentina Mädl (97.) und Justine Brandau (107.) die Treffer für die Leverkusenerinnen.
Mehr zeigen
Nach dem 7:0-Erfolg im Testspiel gegen SF Baumberg äußerten sich Edmond Tapsoba und Janis Blaswich am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 7:0-Sieges im Testspiel-Auftakt gegen den Oberligisten SF Baumberg...
Mehr zeigen
Endlich wieder Werkself-Fußball! Zur Testspiel-Premiere der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 hat Bayer 04 beim 7:0-Sieg gegen die Sportfreunde Baumberg in Monheim am Rhein den Oberligisten über weite Strecken dominiert. In Durchgang eins der über zwei 35-minütige Halbzeiten ausgetragenen Partie brachten Debütant Afonso Moreira (19., 27.) und Christian Kofane (23.) Bayer 04 in Front. Nach dem Seitenwechsel trafen für eine personell komplett ausgetauschte Werkself Victor Boniface (49., 53.), Robert Andrich (56.) und Nathan Tella (67.). Für das neue Trainerteam um Chefcoach Carles Martínez war es damit ein erfolgreiches Testspiel-Debüt. Derweil hatten trotz der Niederlage auch die Gastgeber etwas zu Feiern: Rund um die Partie wurde die neue Spielstätte von SF Baumberg, das MEGA Stadion, eingeweiht.
Mehr zeigen