
Bei über 2.500 Teilnehmern erhielt der französische Flügelstürmer mit 26,9% die meisten Stimmen. Damit konnte sich der 21-Jährige hauchdünn gegen den Vorjahres-Gewinner Kai Havertz (25,2%) durchsetzen. Der neue Werkself-Kapitän Charles Aránguiz komplettiert mit exakt 12% der Stimmen das Podium.
„Dass ich die Fans von Bayer 04 in meinem ersten Jahr so begeistern konnte, bedeutet mir sehr viel. Diese Auszeichnung ist für mich eine große Ehre. Sie motiviert mich noch mehr, auch in der kommenden Saison alles für die Werkself zu geben“, zeigte sich Moussa Diaby über den Titel hocherfreut.
Unter allen Bayer 04-Club-Mitgliedern, die an der Wahl teilgenommen haben, verloste Bayer 04 erneut erstklassige Preise. Hauptgewinner Charles M. aus Leverkusen darf sich auf ein Match-worn-Trikot seines Namensvetters Charles Aránguiz aus dem Europa-League-Spiel gegen die Glasgow Rangers freuen. Ein absolutes Unikat – inklusive eines „Danke“-Schriftzugs oberhalb des Wappens. Wie passend, dass der Leverkusener auch für den jungen Franzosen abgestimmt hat: „Ausschlaggebend für Moussa Diaby war für mich seine Entwicklung zu einem spektakulären Angreifer. Sein hohes Tempo in Verbindung mit seiner Dribbelstärke hat mich begeistert. Ich freue mich sehr, dass ich mit meiner Stimme für ihn nun sogar den Hauptpreis gezogen habe.“
Außerdem gewann Claudia C. aus Bergisch Gladbach das neue Heim- und David W. aus Remscheid das neue Auswärtstrikot. Darüber hinaus verloste Bayer 04 fünf Gutscheine über 19,04€ für den Bayer 04-Shop. Die Gewinner wurden bereits informiert. Bayer 04 gratuliert ganz herzlich und wünscht viel Spaß mit den Preisen!

Werkself-TV zeigt nach dem 6:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am 10. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Frank Schmidt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 6:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am 10. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

Was für ein Auftritt! Gegen den 1. FC Heidenheim 1846 hat sich die Werkself nicht nur drei weitere wichtige Punkte in der Bundesliga gesichert, sondern ihren Fans auf den Rängen der BayArena mit viel Spielfreude und Torhunger einen historischen Heimsieg beschert: Erst zweimal zuvor hatte Bayer 04 im deutschen Fußball-Oberhaus ein Heimspiel ebenfalls mit sechs Toren Differenz gewonnen (zuvor 7:1 gegen Greuther Fürth und 6:0 gegen Kaiserslautern). Die Treffer des Tages markierten Patrik Schick und Ibrahim Maza jeweils per Doppelpack sowie Jonas Hofmann.
Mehr zeigen
In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 8. November, wurden zwölf Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn honorierten die 30-, 35- sowie 40-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.
Mehr zeigen