
Bei über 2.500 Teilnehmern erhielt der französische Flügelstürmer mit 26,9% die meisten Stimmen. Damit konnte sich der 21-Jährige hauchdünn gegen den Vorjahres-Gewinner Kai Havertz (25,2%) durchsetzen. Der neue Werkself-Kapitän Charles Aránguiz komplettiert mit exakt 12% der Stimmen das Podium.
„Dass ich die Fans von Bayer 04 in meinem ersten Jahr so begeistern konnte, bedeutet mir sehr viel. Diese Auszeichnung ist für mich eine große Ehre. Sie motiviert mich noch mehr, auch in der kommenden Saison alles für die Werkself zu geben“, zeigte sich Moussa Diaby über den Titel hocherfreut.
Unter allen Bayer 04-Club-Mitgliedern, die an der Wahl teilgenommen haben, verloste Bayer 04 erneut erstklassige Preise. Hauptgewinner Charles M. aus Leverkusen darf sich auf ein Match-worn-Trikot seines Namensvetters Charles Aránguiz aus dem Europa-League-Spiel gegen die Glasgow Rangers freuen. Ein absolutes Unikat – inklusive eines „Danke“-Schriftzugs oberhalb des Wappens. Wie passend, dass der Leverkusener auch für den jungen Franzosen abgestimmt hat: „Ausschlaggebend für Moussa Diaby war für mich seine Entwicklung zu einem spektakulären Angreifer. Sein hohes Tempo in Verbindung mit seiner Dribbelstärke hat mich begeistert. Ich freue mich sehr, dass ich mit meiner Stimme für ihn nun sogar den Hauptpreis gezogen habe.“
Außerdem gewann Claudia C. aus Bergisch Gladbach das neue Heim- und David W. aus Remscheid das neue Auswärtstrikot. Darüber hinaus verloste Bayer 04 fünf Gutscheine über 19,04€ für den Bayer 04-Shop. Die Gewinner wurden bereits informiert. Bayer 04 gratuliert ganz herzlich und wünscht viel Spaß mit den Preisen!

Werkself-TV zeigt den 3:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen St. Pauli im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 3:0 von Bayer 04 gegen den FC St. Pauli im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Alexander Blessin und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Anlässlich des 23. Spieltags gastiert die Werkself zum Auswärtsspiel im Stadion An der Alten Försterei beim 1. FC Union Berlin. Passend dazu bietet der Bayer 04-Club exklusiv für Clubmitglieder die Möglichkeit, gemeinsam mit zahlreichen anderen Werkself-Fans mit dem Schiff nach Köpenick anzureisen. Anmeldungen sind ab sofort über den Bayer 04-Webshop möglich.
Mehr zeigen
Es ist wieder so weit: Bayer 04 lädt zur traditionellen Club-Party in Berlin! Erlebt am Freitag, 20. Februar, zusammen mit dem Bayer 04-Club, dem Ex-Profi und aktuellen Scout der Werkself Falko Götz und zahlreichen Leverkusener Fans am Vorabend des Auswärtsspiels gegen den 1. FC Union Berlin einen unvergesslichen Abend.
Mehr zeigen