Mitglieder wählen Diaby zum „Spieler der Saison 2019/20“

Auch in diesem Jahr hatten es die Bayer 04-Mitglieder wieder in der Hand und konnten ihren „Spieler der Saison 2019/20“ ernennen. Die Entscheidung fiel knapp aus – aber einer hat sich am Ende durchgesetzt. Erst vor der Saison von Paris Saint-Germain gekommen, begeisterte Moussa Diaby die Fans der Werkself auf Anhieb.
Diaby_20191123_B04SCF_AY7W8371.jpg

Bei über 2.500 Teilnehmern erhielt der französische Flügelstürmer mit 26,9% die meisten Stimmen. Damit konnte sich der 21-Jährige hauchdünn gegen den Vorjahres-Gewinner Kai Havertz (25,2%) durchsetzen. Der neue Werkself-Kapitän Charles Aránguiz komplettiert mit exakt 12% der Stimmen das Podium.

„Dass ich die Fans von Bayer 04 in meinem ersten Jahr so begeistern konnte, bedeutet mir sehr viel. Diese Auszeichnung ist für mich eine große Ehre. Sie motiviert mich noch mehr, auch in der kommenden Saison alles für die Werkself zu geben“, zeigte sich Moussa Diaby über den Titel hocherfreut.

Trikot als Hauptpreis

Unter allen Bayer 04-Club-Mitgliedern, die an der Wahl teilgenommen haben, verloste Bayer 04 erneut erstklassige Preise. Hauptgewinner Charles M. aus Leverkusen darf sich auf ein Match-worn-Trikot seines Namensvetters Charles Aránguiz aus dem Europa-League-Spiel gegen die Glasgow Rangers freuen. Ein absolutes Unikat – inklusive eines „Danke“-Schriftzugs oberhalb des Wappens. Wie passend, dass der Leverkusener auch für den jungen Franzosen abgestimmt hat: „Ausschlaggebend für Moussa Diaby war für mich seine Entwicklung zu einem spektakulären Angreifer. Sein hohes Tempo in Verbindung mit seiner Dribbelstärke hat mich begeistert. Ich freue mich sehr, dass ich mit meiner Stimme für ihn nun sogar den Hauptpreis gezogen habe.“

Außerdem gewann Claudia C. aus Bergisch Gladbach das neue Heim- und David W. aus Remscheid das neue Auswärtstrikot. Darüber hinaus verloste Bayer 04 fünf Gutscheine über 19,04€ für den Bayer 04-Shop. Die Gewinner wurden bereits informiert. Bayer 04 gratuliert ganz herzlich und wünscht viel Spaß mit den Preisen!

Ähnliche News

Berbatov & Ramelow ebnen Weg für 3:2-Auswärtssieg in Stuttgart
Werkself-TV - 08.05.2026

Da war doch was... Berbatov und Ramelow ebnen Weg für 3:2-Auswärtssieg in Stuttgart

Mit einem gewaltigen Distanzschuss und einem Traumtor schossen Carsten Ramelow und Dimitar Berbatov die Werkself im Dezember 2003 zum knappen, aber verdienten Auswärtssieg gegen den VfB Stuttgart. Am Ende der Saison erreichte Bayer 04 in der Tabelle einen Platz vor den Schwaben – und war damit zurück in der UEFA Champions League...

Mehr zeigen
U16 von Bayer 04
Jugend - 08.05.2026

Nachwuchs: U16 gegen chinesisches U16-Nationalteam

Ein Testspiel der besonderen Art bestreitet die U16 von Bayer 04 am Wochenende: Am Leistungszentrum Kurtekotten geht es gegen die U16-Nationalmannschaft Chinas. Während die U15 mit einem Erfolg gegen Alemannia Aachen zurück in die Erfolgsspur finden will, warten auf die U14, U10, U9 und U8 Turniere in Belgien und den Niederlanden. Nach dem Einzug der U16- und U13-Juniorinnen ins Finale des Verbandspokals geht es für die Leverkusenerinnen wieder in ihrer jeweiligen Liga zur Sache. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
VfB Stuttgart gegen Bayer 04
Fans - 07.05.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim VfB Stuttgart

Im Rahmen des 33. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum VfB Stuttgart. Anpfiff ist am Samstag, 9. Mai, um 15.30 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Partie in der MHP Arena für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza
Bayer 04 - 07.05.2026

Jetzt Maza zum Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen