Mitglieder wählen Diaby zum „Spieler der Saison 2019/20“

Auch in diesem Jahr hatten es die Bayer 04-Mitglieder wieder in der Hand und konnten ihren „Spieler der Saison 2019/20“ ernennen. Die Entscheidung fiel knapp aus – aber einer hat sich am Ende durchgesetzt. Erst vor der Saison von Paris Saint-Germain gekommen, begeisterte Moussa Diaby die Fans der Werkself auf Anhieb.
Diaby_20191123_B04SCF_AY7W8371.jpg

Bei über 2.500 Teilnehmern erhielt der französische Flügelstürmer mit 26,9% die meisten Stimmen. Damit konnte sich der 21-Jährige hauchdünn gegen den Vorjahres-Gewinner Kai Havertz (25,2%) durchsetzen. Der neue Werkself-Kapitän Charles Aránguiz komplettiert mit exakt 12% der Stimmen das Podium.

„Dass ich die Fans von Bayer 04 in meinem ersten Jahr so begeistern konnte, bedeutet mir sehr viel. Diese Auszeichnung ist für mich eine große Ehre. Sie motiviert mich noch mehr, auch in der kommenden Saison alles für die Werkself zu geben“, zeigte sich Moussa Diaby über den Titel hocherfreut.

Trikot als Hauptpreis

Unter allen Bayer 04-Club-Mitgliedern, die an der Wahl teilgenommen haben, verloste Bayer 04 erneut erstklassige Preise. Hauptgewinner Charles M. aus Leverkusen darf sich auf ein Match-worn-Trikot seines Namensvetters Charles Aránguiz aus dem Europa-League-Spiel gegen die Glasgow Rangers freuen. Ein absolutes Unikat – inklusive eines „Danke“-Schriftzugs oberhalb des Wappens. Wie passend, dass der Leverkusener auch für den jungen Franzosen abgestimmt hat: „Ausschlaggebend für Moussa Diaby war für mich seine Entwicklung zu einem spektakulären Angreifer. Sein hohes Tempo in Verbindung mit seiner Dribbelstärke hat mich begeistert. Ich freue mich sehr, dass ich mit meiner Stimme für ihn nun sogar den Hauptpreis gezogen habe.“

Außerdem gewann Claudia C. aus Bergisch Gladbach das neue Heim- und David W. aus Remscheid das neue Auswärtstrikot. Darüber hinaus verloste Bayer 04 fünf Gutscheine über 19,04€ für den Bayer 04-Shop. Die Gewinner wurden bereits informiert. Bayer 04 gratuliert ganz herzlich und wünscht viel Spaß mit den Preisen!

Ähnliche News

Landwehr-Cousins
eSports - 03.02.2026

#B04eSports: Elfer-Krimi, Sieg gegen Klub-Meister, Halbfinal-Aus - Top Vier im vierten Showdown

Wertvolle Zähler gesammelt und Plätze in der Gesamttabelle gutgemacht! Die Leverkusener Konsolen-Profis sind in der Offline-Runde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 unter die Top Vier gekommen. Im Achtelfinale bezwang der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 den ungeschlagenen Vorrunden-Zweiten VfL Bochum 1848 auf hochspannende Art und Weise im Elfmeterschießen. Anschließend schlugen die Landwehr-Cousins, ihrerseits aktueller Klub-Vizemeister, den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Sieger RB Leipzig. Erst im Halbfinale war gegen den späteren Showdown-Sieger Borussia Mönchengladbach Schluss.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 03.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Ken Izekor
Bayer 04 - 02.02.2026

Bayer 04 verleiht U19-Angreifer Ken Izekor nach Braunschweig

Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.

Mehr zeigen
Jeanuel Belocian
Bayer 04 - 02.02.2026

Bayer 04 verleiht Belocian bis Saisonende an den VfL Wolfsburg

Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.

Mehr zeigen