
Dabei wird es jeweils einem Mitglied - inklusive Begleitperson - ermöglicht, im Rahmen eines Heimspiels einen einzigartigen Tag in der BayArena zu erleben und einen Blick in die Abläufe am Spieltag zu bekommen. Dazu zählt der Besuch und das Essen im VIP-Bereich während des Spiels, ein Kennenlernen mit den Stadionsprechern Pitti Dahl und Tobias Ufer am Spielfeldrand sowie die Teilnahme an unserem Fan-Quiz oder der Besuch der Spieltags-Pressekonferenz nach dem Spiel.





Bayer04.de hat mit dem ersten „Mitglied des Spieltags“, Fabian Unger, im Nachgang über den besonderen Tag in der BayArena gesprochen.
Unger ist Fan der Werkself seit er denken kann. Seine erste Dauerkarte erhielt er im Alter von neun Jahren, wurde somit auch automatisch Mitglied und besuchte fortan regelmäßig gemeinsam mit seiner Tante und seinem Onkel Heimspiele in der BayArena. Unger wurde von einem guten Freund als „Mitglied des Spieltags“ vorgeschlagen. Die Geschichte dahinter: Aufgrund seines Studiums musste Fabian Unger inzwischen seine Heimatstadt Leverkusen verlassen. Bevor also der Umzug anstand, war es die letzte Möglichkeit das „Mitglied des Spieltags" zu werden. Und genau dieses ist es für Fabian Unger dann auch geworden.
Wie hast du dich gefühlt, als du von der Möglichkeit erfahren hast, das erste „Mitglied des Spieltags“ zu werden?
Unger: Ich habe mich total gefreut! Es hat sich für mich wie eine Belohnung für die Treue in guten sowie in schweren Zeiten angefühlt, selbst wenn ich nicht genau wusste, was mich erwartet und im Vorfeld nicht davon ausgegangen bin, dass ich gewinne. Insbesondere aber das Rahmenprogramm, das in der entsprechenden Mitteilung skizziert wurde, hatte mich sehr gereizt.
Hattest du besondere Erwartungen an den Tag?
Unger: Um ehrlich zu sein hatte ich keine großen Erwartungen an den Tag. Ich hatte vorher noch nie von der Möglichkeit gehört und dementsprechend kannte ich niemanden, der so etwas schon einmal erlebt hat. Ich hatte mich extrem auf die VIP-Tickets und auf die Möglichkeit gefreut und darauf, etwas hinter die Kulissen schauen zu können, um so zum Beispiel bei der Pressekonferenz dabei zu sein.
Würdest du denn im Nachgang sagen, dass der Tag insgesamt deinen Vorstellungen entsprochen hat?
Unger: Ja, definitiv. Es war eine unfassbare Erfahrung. Auf einmal stand man neben dem Spielfeld und sprach mit Pitti und Tobi und saß auf der Trainerbank während die Torhüter zum Warmmachen eingelaufen sind. Auch die Trainer kamen vorbei und haben mit uns abgeschlagen. Alle Menschen waren sehr herzlich zu uns.
Wie schaust du jetzt im Nachhinein auf den Tag zurück?
Unger: Es war für mich persönlich ein toller Abschluss. Ich werde die BayArena und das Drumherum definitiv vermissen. Aber der Tag hat sich für mich wie der perfekte Abschluss angefühlt. Die Möglichkeiten und Eindrücke, die ich hier gewonnen habe, sind unvergesslich.
Wie lautet dein Fazit zu dieser Aktion?
Unger: Ich finde es großartig. Es zeigt, dass das klassische Mitglied trotzdem einen hohen Stellenwert für Bayer 04 hat. Für mich als Fan war es grandios, so eine Chance zu bekommen und ich kann jedem nur empfehlen, Mitglied zu werden.
Als Mitglied bist du immer vorne dabei und erlebst Bayer 04 sowie die Profis der Werkself so hautnah wie kein anderer. Denn unser Ziel ist es, dir als Mitglied zahlreiche unvergessliche Bayer 04-Momente wie beim „Mitglied des Spieltags“ zu ermöglichen.
Du bist noch kein Mitglied? Kein Problem! HIER kannst du dich anmelden. Infos zur Aktion „Mitglied des Spieltags“ findest du HIER!

Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself auswärts auf die TSG Hoffenheim. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell in der PreZero Arena an und unterstütze die Werkself live vor Ort.
Mehr zeigen