Jetzt abstimmen: Euer Spieler der Saison 2021/22!

Die Werkself blickt auf eine ereignisreiche Saison zurück. So brachte die jüngst beendete Spielzeit 2021/22 einige Veränderungen mit sich: Cheftrainer Gerardo Seoane gab seine Einstands-Saison, die Ränge der BayArena konnten endlich wieder gefüllt werden und mit Rudi Völler verabschiedete sich eine Werksklub-Legende und machte Platz für die nächste Generation. Doch nicht nur abseits des Platzes gab es zahlreiche Ereignisse. Mit attraktivem Offensivfußball konnten die Profis der Werkself auch auf dem Rasen begeistern. Als Resultat steht am Ende Tabellenplatz drei und somit der direkte Einzug in die UEFA Champions League in der kommenden Saison.
Spieler_der_Saison_Grafik.jpg

Doch jetzt seid IHR am Zug! Zum Abschluss der Saison suchen wir, wie in den vergangenen Jahren, auch dieses Mal wieder euren Spieler der Saison 2021/22!

Welcher Akteur von Bayer 04 konnte in dieser Serie besonders herausstechen? Kann der Vorjahressieger Florian Wirtz seinen Titel in diesem Jahr vielleicht sogar verteidigen? Oder wird Florian Wirtz trotz einer überragenden Saison von einem seiner Kollegen in den Schatten gestellt?

Unter den ersten elf Top-Scorern der Bundesliga lassen sich gleich drei Werkself-Profis wiederfinden: der Leverkusener Top-Torschütze Patrik Schick (24 Tore, 4 Assists), Flügelstürmer Moussa Diaby (13 Tore, 12 Assists) und Youngster Florian Wirtz (7 Tore, 11 Assists). Doch auch Spieler wie Robert Andrich oder Jeremie Frimpong konnten die Herzen der Fans in Schwarz-Rot für sich gewinnen.

Wer ist dein persönlicher Spieler der Saison 2021/22? Stimme bis zum 5. Juni ab und sichere dir nebenbei die Chance auf großartige Preise. Unter allen teilnehmenden Mitgliedern verlost Bayer 04:

Hauptpreis:

  • 1x2 VIP-Tickets für ein von Bayer 04 bestimmtes Heimspiel der Werkself

Weitere Preise:

  • 1x1 von Julian Baumgartlinger getragenes und unterschriebenes Paar Fußballschuhe (Nike, Größe: 44,5)
  • 3x1 neues Heimtrikot der Saison 2022/23
  • 5x1 Gutschein über 19,04 € für den Bayer 04-Shop

Wir wünschen viel Spaß und viel Erfolg! 

Hier geht's zur Wahl!

Beachtet: Preise werden nur an Mitglieder ausgeschüttet. Du bist noch kein Mitglied? Kein Problem! HIER kannst du dich anmelden und dir damit die Chance auf einen der Preise wahren.

Gewinnspielrichtlinien

Ähnliche News

Sieg für die Werkself
Frauen - 18.07.2026

Jubel zum Trainingslager-Abschluss: Frauen bezwingen Slovan Liberec deutlich

Zum Abschluss ihres einwöchigen Trainingslagers in der Oberpfalz haben die Bayer 04-Frauen ihren zweiten Testspiel-Sieg der Saisonvorbereitung eingefahren. Gegen den tschechischen Erstligisten Slovan Liberec gewann das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag nach 4 x 30 Minuten Spielzeit 6:0 (1:0, 2:0, 4:0). In der Fenstertechnik-Weinfurtner-Arena des 1. FC Rieden erzielten Maja Sternad (8.), Caroline Kehrer (55.), Natasha Kowalski (67./84.) mit zwei direkt verwandelten Freistößen, Valentina Mädl (97.) und Justine Brandau (107.) die Treffer für die Leverkusenerinnen.

Mehr zeigen
Tapsoba: "Jeder ist bereit, sich seine Chance zu erarbeiten"
Werkself-TV - 18.07.2026

Tapsoba: „Jeder ist bereit, sich seine Chance zu erarbeiten“

Nach dem 7:0-Erfolg im Testspiel gegen SF Baumberg äußerten sich Edmond Tapsoba und Janis Blaswich am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Die Highlights des 7:0-Erfolgs im Test gegen SF Baumberg
Werkself-TV - 18.07.2026

Die Highlights des 7:0-Erfolgs im Test gegen SF Baumberg

Werkself-TV zeigt die Highlights des 7:0-Sieges im Testspiel-Auftakt gegen den Oberligisten SF Baumberg...

Mehr zeigen
Werkself beim Torjubel
Bayer 04 - 18.07.2026

7:0 gegen SF Baumberg – Erfolgreicher Testspiel-Auftakt unter anderem dank Moreira-Doppelpack

Endlich wieder Werkself-Fußball! Zur Testspiel-Premiere der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 hat Bayer 04 beim 7:0-Sieg gegen die Sportfreunde Baumberg in Monheim am Rhein den Oberligisten über weite Strecken dominiert. In Durchgang eins der über zwei 35-minütige Halbzeiten ausgetragenen Partie brachten Debütant Afonso Moreira (19., 27.) und Christian Kofane (23.) Bayer 04 in Front. Nach dem Seitenwechsel trafen für eine personell komplett ausgetauschte Werkself Victor Boniface (49., 53.), Robert Andrich (56.) und Nathan Tella (67.). Für das neue Trainerteam um Chefcoach Carles Martínez war es damit ein erfolgreiches Testspiel-Debüt. Derweil hatten trotz der Niederlage auch die Gastgeber etwas zu Feiern: Rund um die Partie wurde die neue Spielstätte von SF Baumberg, das MEGA Stadion, eingeweiht.

Mehr zeigen