
Vor Ort traf man auf einige mittlerweile bekannte Gesichter, die man bei den vergangenen Netzwerktreffen bereits kennenlernen durfte. Aber auch neue Gesichter waren unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Erneut zahlreich vertreten war der Fanclub „Alpenpillen“.
Mit einem stets offenen Umgang wurden neue Erfahrungen und Erlebnisse ausgetauscht. Ebenfalls brachten die Fans ihre Wünsche und Vorschläge für die Zukunft ins Gespräch ein. Weitere Angebote, die auch für Fans realisierbar sind, die nicht in unmittelbarer Nähe von Leverkusen beheimatet sind, wurden mit großem Interesse diskutiert. Auch ein wichtiges Thema stellt die Unterstützung seitens Bayer 04 zur gemeinsamen Anreise von Mitgliedern und Fans der Region Bayern zu Heimspielen in der BayArena dar. Diesbezüglich möchte der Club nun gewisse Angebote erarbeiten, sodass die Wünsche der Fans umgesetzt werden.
Das Netzwerktreffen in Augsburg war bereits der dritte intensive Austausch zwischen Bayer 04 und seinen überregionalen Mitgliedern in Bayern. Auch für andere Regionen in Deutschland gibt es bereits vergleichbare Netzwerke. Neben der Region Bayern fanden auch bereits erste Treffen in den Regionen Nordost (Berlin und Brandenburg), Ost (Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen), Hessen sowie Südwest (Rheinland-Pfalz und Saarland) statt. Neue Netzwerke sollen noch in dieser Saison rund um die Auswärtsspiele in Bremen für Bayer 04-Mitglieder im Norden und in Stuttgart für die Region Baden-Württemberg stattfinden. Ziel ist auch dort ein intensiverer Austausch mit künftig regelmäßig stattfindenden Treffen.
Du hast Interesse an einem künftigen Netzwerktreffen in deiner Region? Du möchtest dich gerne mit gleichgesinnten Bayer 04-Fans aus deiner Region austauschen? Dann schreibe uns einfach eine E-Mail an club@bayer04.de, in der du uns kurz dein Interesse an der Thematik schilderst und wir versuchen gerne, dich beim Aufbau eines Netzwerks zu unterstützen oder dich in ein bereits bestehendes Netzwerk zu integrieren.

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 8. November, wurden zwölf Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn honorierten die 30-, 35- sowie 40-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.
Mehr zeigen
Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum bekommt der Löwenclub einen neuen Schirmherrn: Bayer 04-Torhüter Mark Flekken übernimmt die Rolle von Lukas Hradecky, der in den vergangenen Jahren mit großem Engagement und viel Herzblut für die jüngsten Werkself-Fans im Einsatz war. Damit wird der Niederländer, der selbst Vater von zwei Töchtern ist, Veranstaltungen und Aktionen des Löwenclubs begleiten und den Kindern mit seiner herzlichen und positiven Art ein Vorbild sein.
Mehr zeigen
Noch bis einschließlich Sonntag, 9. November, gelten die exklusiven Angebote der bisherigen beiden Aktionstage für alle Mitglieder, und die, die es noch werden wollen. Insgesamt 04 Tage umfasst der Aktionszeitraum im Rahmen des Mitglieder-Spieltags bei der Heimpartie der Werkself gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Und auch an Tag drei sorgt Bayer 04 mit drei neuen, schicken Artikeln aus der Club-Kollektion – exklusiv für Mitglieder – für eine vorweihnachtliche Bescherung. Die neuen Stücke sind die perfekte winterliche Ergänzung der Club-Kollektion und ab sofort über den Aktionszeitraum hinweg im Onlineshop und in der Fanwelt im Süden der BayArena erhältlich.
Mehr zeigen
Zu Gast in Portugals Hauptstadt: Vom 5. bis zum 7. November machten sich 25 Mitglieder des Bayer 04-Clubs gemeinsam auf den Weg nach Lissabon, um die Werkself beim Champions-League-Auswärtsspiel bei Benfica zu unterstützen. Der 1:0-Erfolg der Werkself war dabei der Auftakt einer erfolgreichen und unvergesslichen Reise.
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei RB Leipzig zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 20. Dezember, um 18.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen