
Vor Ort traf man auf einige mittlerweile bekannte Gesichter, die man bei den vergangenen Netzwerktreffen bereits kennenlernen durfte. Aber auch neue Gesichter waren unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Erneut zahlreich vertreten war der Fanclub „Alpenpillen“.
Mit einem stets offenen Umgang wurden neue Erfahrungen und Erlebnisse ausgetauscht. Ebenfalls brachten die Fans ihre Wünsche und Vorschläge für die Zukunft ins Gespräch ein. Weitere Angebote, die auch für Fans realisierbar sind, die nicht in unmittelbarer Nähe von Leverkusen beheimatet sind, wurden mit großem Interesse diskutiert. Auch ein wichtiges Thema stellt die Unterstützung seitens Bayer 04 zur gemeinsamen Anreise von Mitgliedern und Fans der Region Bayern zu Heimspielen in der BayArena dar. Diesbezüglich möchte der Club nun gewisse Angebote erarbeiten, sodass die Wünsche der Fans umgesetzt werden.
Das Netzwerktreffen in Augsburg war bereits der dritte intensive Austausch zwischen Bayer 04 und seinen überregionalen Mitgliedern in Bayern. Auch für andere Regionen in Deutschland gibt es bereits vergleichbare Netzwerke. Neben der Region Bayern fanden auch bereits erste Treffen in den Regionen Nordost (Berlin und Brandenburg), Ost (Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen), Hessen sowie Südwest (Rheinland-Pfalz und Saarland) statt. Neue Netzwerke sollen noch in dieser Saison rund um die Auswärtsspiele in Bremen für Bayer 04-Mitglieder im Norden und in Stuttgart für die Region Baden-Württemberg stattfinden. Ziel ist auch dort ein intensiverer Austausch mit künftig regelmäßig stattfindenden Treffen.
Du hast Interesse an einem künftigen Netzwerktreffen in deiner Region? Du möchtest dich gerne mit gleichgesinnten Bayer 04-Fans aus deiner Region austauschen? Dann schreibe uns einfach eine E-Mail an club@bayer04.de, in der du uns kurz dein Interesse an der Thematik schilderst und wir versuchen gerne, dich beim Aufbau eines Netzwerks zu unterstützen oder dich in ein bereits bestehendes Netzwerk zu integrieren.

Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Die Partie steigt am Donnerstag, 26. November, um 18.45 Uhr im Stadion Maksimir. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Nicht nur auf dem Rasen gab es rund um den 2:1-Heimerfolg der Werkself gegen den SC Freiburg Grund zur Freude. Auch im Bereich der Trainerbänke waren zur Pause viele glückliche Gesichter zu sehen. Einmal mehr ehrte Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, gemeinsam mit Ex-Stürmer und Klub-Repräsentant Stefan Kießling im Namen von Bayer 04 die bis zu 30-jährigen Jubiläen von acht Fanclubs.
Mehr zeigen
Im Sommer 2008 verließ Peter Hermann erstmals Bayer 04. Zuerst ging es für ihn nach Nürnberg, dann begleitete er Jupp Heynckes, mit dem er überaus erfolgreich war. In Leverkusen erarbeiteten sie für Bayer 04 eine lange Ungeschlagen-Serie, in München holte das Erfolgsduo alle Titel, die es zu gewinnen gab. Für Peter Hermann ging es zu Schalke, nach Düsseldorf und zum HSV. Bevor er als DFB-Nachwuchs-Co-Trainer noch einmal einen Anruf aus seiner sportlichen Heimat Leverkusen bekam. In Folge 4 blicken wir auf Peter Hermanns Co-Trainer-Stationen zwischen 2008 und 2021 – und egal, wo er arbeitete, wird nur in höchsten Tönen über ihn gesprochen.
Mehr zeigen
„40 Years Across Europe“ – und mehr als 30 Jahre nach der bis dato letzten Europapokal-Tour nach Polen begibt sich Bayer 04 wieder auf die Reise ins Nachbarland. Hieß der Gegner damals noch GKS Katowice, wartet im Rahmen des 2. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 nun Lech Posen auf die Werkself. Die Partie beim polnischen Meister steigt am Donnerstag, 15. Oktober (Anstoß: 18.45 Uhr), im Poznan Stadium und wird live auf RTL+ übertragen. Wir nehmen euch mit auf die Reise und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen