Das Turnier ist Teil des PFiFF-Programms – eine DFL-Förderung für innovative Fußball- und Fankultur – welches die Hinrunde der ersten deutsch-holländischen Walking Football Liga darstellt. Ziel ist es, die Sportart in der deutschen Fußballlandschaft zu etablieren.
„Wir sind stolz, das Turnier in Leverkusen auszutragen und hoffen, auf diese Weise diesem wunderbaren Sport die Aufmerksamkeit zu geben, die ihm gebührt“, so Florian Wolfrum, Koordinator des Walking Football Programms in Leverkusen.
Das Turnier beginnt um 10 Uhr und wird gegen 15 Uhr enden. Die Teams werden bereits am Tag zuvor anreisen. Am selben Abend werden die Mannschaften in der Schwadbud begrüßt.
Wir freuen uns, folgende Teams begrüßen zu können:
FC Schalke 04, SV Werder Bremen, VfL Wolfsburg, PSV Eindhoven, FC Twente Enschede, SBV Vitesse Arnheim und NEC Nijmegen.
Kommt vorbei und lasst euch vom Walking Football begeistern!
Alle wichtigen Informationen im Überblick:
Was: deutsch-holländische Walking Football Liga
Wo: Kurt-Riess-Anlage, Tannenbergstr. 57, 51373 Leverkusen
Wann: 6. September 2018, 10 – 15 Uhr
Wer: Alle Interessierten
Kosten: kostenlos
Du willst die Werkself so nah wie möglich erleben? Dann ist unsere „Aktion hautnah“ genau das Richtige für dich! Egal ob jung oder alt: Alle Mitglieder von Bayer 04 können sich jetzt wieder anmelden und mit etwas Glück bei einem Bundesliga-Heimspiel der Werkself in der BayArena wortwörtlich ganz vorne mit dabei sein.
Mehr zeigenEine intensive Saisonvorbereitung neigt sich dem Ende zu, die Bundesliga-Spielzeit 2025/26 steht in den Startlöchern. Und wie bereits in den vergangenen zwei Jahren wird auch in dieser zu jedem Bundesliga-Heimspiel unter allen Bewerbern ein Mitglied des Spieltags ausgelost, auf welches ein unvergessliches Erlebnis wartet.
Mehr zeigenEin ganz besonderer Termin wartete auf knapp 50 der mehr als 70.000 Bayer 04-Clubmitglieder am Nachmittag der Bayer 04-Saisoneröffnung: Im Pressekonferenzraum der BayArena stellte sich Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, zahlreichen, etwas anderen Fragen der Fans. Dabei gab der Spanier, unter dessen Leitung seit 2018 sich die Mitglieder-Anzahl von Bayer 04 nahezu verdreifachte, auch sehr persönliche Einblicke, etwa in die wichtigste Entscheidung seines Lebens, und seine Art der Mitarbeiter-Führung.
Mehr zeigenAm Samstag, 30. August (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im ersten Auswärtsspiel der neuen Bundesligasaison auf den SV Werder Bremen. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Weserstadion an und unterstütze die Werkself live.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Familie wächst nicht nur zahlenmäßig, sondern rückt auch über Landesgrenzen hinweg immer enger zusammen. Neben der stetig steigenden Gesamtzahl an Clubmitgliedern, entwickelt sich auch die Vernetzung der Clubmitglieder regional wie international weiter. Nun erweitert Bayer 04 die internationale Netzwerkstruktur um ein weiteres Kapitel: Das Netzwerk Luxemburg ist offiziell gestartet!
Mehr zeigen