„Ein schöner Moment meiner Mitgliedschaft“

Einen Spieler der Werkself persönlich zu treffen, ein kurzes Gespräch mit ihm zu führen und das auch noch auf dem Rasen der BayArena, wo sonst an jedem zweiten Wochenende der Saison leidenschaftlich um Punkte gekämpft wird. Für viele Bayer 04-Fans wäre dies sicherlich ein ganz besonderer Moment – ein Moment, den Gregor Jelen nun erleben durfte.
20210803_JS_SdS_1507.jpg

Ermöglicht hat sich Jelen dieses außergewöhnliche Erlebnis zu einem großen Teil selbst. Durch seine Teilnahme an der traditionellen Wahl des Bayer 04-Clubs zum „Spieler der Saison“ landete er automatisch im Lostopf für die zahlreichen, in Verbindung mit der Wahl ausgeschriebenen Preise. Unter mehr als 2.600 Fans und Mitgliedern, die sich an der diesjährigen Abstimmung beteiligt hatten, wurde Jelen nicht nur als Gewinner eines neuen Trikots ausgelost. Als zusätzliche Überraschung durfte er dem frisch gebackenen Sieger der Wahl, Youngster Florian Wirtz, seine wohlverdiente Trophäe höchstpersönlich in der BayArena überreichen.

Jelen ist langjähriger Anhänger von Bayer 04. Bereits seit 1989 trägt er die Farben Schwarz und Rot fest in seinem Herzen. Seit 2010 ist er zudem Bayer 04 Club-Mitglied und als solches kam er nun mit etwas Glück in den Genuss dieses besonderen Erlebnisses.

Im Nachgang haben wir ihn zu seinen Eindrücken dieses Fan-Erlebnisses der besonderen Art befragt. Er berichtet von seinen persönlichen Erwartungen an den Tag und dem Treffen mit Wirtz, der mittlerweile auch für die deutsche A-Nationalmannschaft aufläuft.

Gregor, was waren deine ersten Gedanken, als du von der Möglichkeit erfahren hast, Florian Wirtz die Trophäe zum „Spieler der Saison“ persönlich überreichen zu dürfen? 
Jelen: Ich habe mich darüber gefreut, Florian Wirtz seine verdiente Trophäe persönlich überreichen zu können. Die Chance, den Spieler und einige Bayer 04-Mitarbeiter persönlich kennenzulernen, war toll. In der Pandemie-Zeit sind solche Situationen selten geworden.

Welche Erwartungen hattest du an den Tag beziehungsweise an das persönliche Treffen? 
Jelen: Grundsätzlich bin ich mit der Hoffnung nach Leverkusen gefahren, dass das Treffen auf dem Rasen der BayArena stattfindet. Denn das letzte Mal, dass ich im Innenraum der BayArena war, liegt länger zurück als der Umbau des Stadions. Darüber hinaus habe ich mich gefragt, wie der Spieler auf seine Auszeichnung als „Spieler der Saison“ reagieren wird, wenn ich ihm die Trophäe überreiche.

Würdest du denn sagen, dass deine Erwartungen erfüllt worden sind? 
Jelen: Definitiv ja! Zum einen hat sich Florian sehr über die Auszeichnung gefreut. Zum anderen durfte ich ihm die Trophäe auf dem heiligen Rasen in der BayArena überreichen.

Wie schaust du jetzt mit etwas zeitlichem Abstand auf das Treffen und die Übergabe der Trophäe zurück? 
Jelen: Insgesamt bin ich sehr glücklich, dass die Bayer 04-Losfee gerade mich als den Fan gezogen hat, der die Trophäe überreichen darf. Dadurch konnte ich den Spieler persönlich kennenlernen und eine tolle Zeit in der BayArena verbringen.

Würdest du sagen, die Übergabe war ein persönliches Highlight deiner Mitgliedschaft bei Bayer 04 bisher? 
Jelen: Es war ein schöner Moment meiner Mitgliedschaft - definitiv! Die Highlights sind und bleiben jedoch die vielen Spiele der Werkself, die ich als Fan vor Ort sehen konnte. Wie das Champions-League-Finale in Glasgow, die beiden deutlichen Siege gegen Bayern München 1997 – vor allem das 4:2 mit zehn Mann im November – oder auch den 8:2-Auswärtssieg in Mönchengladbach, nur um einige Spiele aufzuzählen.

Wie bewertest du es, dass Bayer 04 seinen Mitgliedern solche Momente ermöglicht? 
Jelen: Ich finde es sehr gut, dass der Klub solche Gewinnspiele und Events für seine Fans anbietet. Dadurch erhöht sich einerseits die Bindung zwischen Klub und Anhängern, andererseits bekommen die Fans die Möglichkeit, die Werkself-Spieler aus nächster Nähe kennenzulernen und zu erleben.

Als Mitglied der Werkself ganz nah

Als Mitglied bist du immer vorne dabei und erlebst die Profis der Werkself so hautnah wie kein anderer. Denn unser Ziel ist es, dir als Mitglied zahlreiche unvergessliche Bayer 04-Momente zu ermöglichen. Daher freuen wir uns immer, unseren Fans solche besonderen Augenblicke zu ermöglichen. Wir sind gespannt, wen wir als nächstes im Rahmen einer unserer zahlreichen Aktionen glücklich machen dürfen. Du bist noch kein Mitglied? Kein Problem! HIER kannst du dich anmelden.

Ähnliche News

U13 von Bayer 04
Jugend - 09.02.2026

Nachwuchs: U13 holt dritten Sieg im dritten Spiel – U19 feiert Auftakterfolg

Im dritten Spiel nach der Winterpause blieb die U13 gegen den SC Preußen Münster weiterhin makellos, während sich auch die U19 beim Wiederauftakt gegen den SC Paderborn 07 erfolgreich präsentierte. Die U17 erkämpfte sich ihrerseits beim Liga-Re-Start gegen den FC Augsburg in Unterzahl kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Und auch die meisten Testspiele und Leistungsvergleiche der anderen Nachwuchs-Teams endeten mit schwarz-roten Erfolgen – das Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Torreiche zweite Hälfte: U19 feiert Sieg gegen Paderborn
Werkself-TV - 09.02.2026

U19: Die Highlights des 4:1-Erfolgs gegen den SC Paderborn 07

Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den SC Paderborn 07 am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen
Trotz Unterzahl: U17 erkämpft einen Punkt gegen Augsburg
Werkself-TV - 09.02.2026

U17: Die Highlights des 3:3-Remis beim FC Augsburg

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Remis der U17 von Bayer 04 beim FC Augsburg am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans beim SC Freiburg
Club - 09.02.2026

Jetzt anmelden: Club-Tour zum Auswärtsspiel beim SC Freiburg

Am Samstag, 7. März (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft Bayer 04 auswärts auf den SC Freiburg. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Europa-Park Stadion an und unterstütze die Werkself live.

Mehr zeigen
Ticketmeldung SC Freiburg
Bundesliga - 09.02.2026

Tickets für die Auswärtspartie beim SC Freiburg

Im Rahmen des 25. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim SC Freiburg. Die Partie im Breisgau steigt am Samstag, 7. März (Anstoß: 15.30 Uhr), im Europa-Park Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen