
Rund um das Auswärtsspiel in Berlin wurde für alle Fans der Werkself ein tolles Wochenende mit vielen persönlichen Bayer 04-Momenten geplant. Dafür wurde ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt.
Los ging es bereits am Freitagabend mit der traditionellen Clubparty. Auch in diesem Jahr durften wir wieder alle Bayer 04-Fans in der Sportslounge willkommen heißen. Bei der erneut zahlreich besuchten Feier konnten sich alle Besucher optimal auf das bevorstehende Spiel am Samstag einstimmen und gemeinsam einen stimmungsvollen Abend verbringen.
Bestens eingestimmt auf das letzte Bundesligaspiel der Saison machten sich die zahlreichen mitgereisten Fans am Samstag auf in Richtung Olympiastadion, um die Werkself wieder einmal tatkräftig zu unterstützen. Sichtlich befreit konnte gegen Hertha BSC ein deutlicher und hochverdienter 6:2-Erfolg eingefahren werden. Mit dieser eindrucksvollen Vorstellung verabschiedete sich die Mannschaft in die Sommerpause und konnte so eine schwierige Saison zu einem versöhnlichen Ende bringen.
Der Schwadbus, der den weiten Weg von Leverkusen auf sich genommen hat, war an dem Wochenende in Berlin unser ständiger Begleiter. Bereits bei der Clubparty konnten sich alle Partybesucher über seine Anwesenheit freuen. Denn so hatten alle Gäste die Möglichkeit im Rahmen der Feier eine kleine Runde mit dem London-Bus zu drehen. Auch am Samstag am Olympiastadion war der Schwadbus als zentrale Anlaufstelle für alle Fans vor Ort. Als krönender Abschluss dieses Wochenendes stand am Sonntag noch eine einzigartige Stadtrundfahrt auf dem Programm.
Aufgrund der hohen Nachfrage wurden an diesem sonnigen Sonntag sogar zwei, statt der eigentlich angedachten einen Tour angeboten. Beide Touren konnten sehr schnell als ausgebucht vermeldet werden. So konnten 40 Teilnehmer eine rund 90-minütige Tour mit unserem roten Doppeldecker genießen. Vom Olympiastadion über die Siegessäule bis hin zum Alexanderplatz – die bekanntesten Sehenswürdigkeiten Berlins konnten so aus einer anderen Perspektive betrachtet werden. Bei bestem Wetter konnten so alle Beteiligten ein rundum gelungenes Wochenende perfekt ausklingen lassen.


Während die Gastgeber mit vier Aluminiumtreffern viel Pech im Abschluss hatten, schlugen effiziente Gladbacher am letzten Spieltag der Vorrunde eiskalt zu: 2:5 (1:3) hieß es am Ende aus Sicht der U17 von Bayer 04. Das Team von Trainer Benjamin Adam konnte die Niederlage verschmerzen, weil es bereits vor dem abschließenden Spiel in Gruppe H als Tabellenzweiter für die Liga A der Hauptrunde qualifiziert war.
Mehr zeigen
Nach dem leidenschaftlichen und kämpferischen 2:0-Erfolg bei Manchester City wartet auf die Werkself die nächste große Herausforderung: Im ersten von zwei Duellen innerhalb von drei Tagen gegen Borussia Dortmund, empfängt Bayer 04 die Westfalen im Topspiel des 12. Bundesliga-Spieltags am Samstag, 29. November (Anstoß: 18.30 Uhr), in der BayArena. Cheftrainer Kasper Hjulmand äußert sich am Freitagmittag zum Bundesliga-Duell mit dem BVB und steht den Medienvertretenden für Fragen zur Verfügung. Werkself-TV überträgt die Pressekonferenz live ab 13.30 Uhr...

August 1996: Nach dem verhinderten Abstieg in Liga 2 musste frischer Wind her an der Seitenlinie der Werkself. Bayer 04 verpflichtete Christoph Daum als neuen Trainer – was sich im ersten Spiel der neuen Saison gegen Borussia Dortmund sofort bezahlt machen sollte: Leverkusen besiegte den BVB 4:2.
Mehr zeigen
Die alljährliche Schwarz-Rote Woche läuft! Und Tag vier hält am heutigen Black Friday, 28. November, unter anderem Rabatte auf alle New-Balance-Artikel wie Trikots und Co. bereit…
Mehr zeigen