Ein rundum gelungenes Wochenende in Berlin

Besser hätte der Abschluss der Bundesligasaison 2016/17 nicht sein können. Eine stimmungsvolle Clubparty, ein deutlicher Sieg der Werkself gegen die Hertha und eine einzigartige Stadtrundfahrt mit dem Schwadbus – den Bayer 04-Fans wurde in Berlin so einiges geboten.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Rund um das Auswärtsspiel in Berlin wurde für alle Fans der Werkself ein tolles Wochenende mit vielen persönlichen Bayer 04-Momenten geplant. Dafür wurde ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt.
Los ging es bereits am Freitagabend mit der traditionellen Clubparty. Auch in diesem Jahr durften wir wieder alle Bayer 04-Fans in der Sportslounge willkommen heißen. Bei der erneut zahlreich besuchten Feier konnten sich alle Besucher optimal auf das bevorstehende Spiel am Samstag einstimmen und gemeinsam einen stimmungsvollen Abend verbringen.
Bestens eingestimmt auf das letzte Bundesligaspiel der Saison machten sich die zahlreichen mitgereisten Fans am Samstag auf in Richtung Olympiastadion, um die Werkself wieder einmal tatkräftig zu unterstützen. Sichtlich befreit konnte gegen Hertha BSC ein deutlicher und hochverdienter 6:2-Erfolg eingefahren werden. Mit dieser eindrucksvollen Vorstellung verabschiedete sich die Mannschaft in die Sommerpause und konnte so eine schwierige Saison zu einem versöhnlichen Ende bringen.
Der Schwadbus, der den weiten Weg von Leverkusen auf sich genommen hat, war an dem Wochenende in Berlin unser ständiger Begleiter. Bereits bei der Clubparty konnten sich alle Partybesucher über seine Anwesenheit freuen. Denn so hatten alle Gäste die Möglichkeit im Rahmen der Feier eine kleine Runde mit dem London-Bus zu drehen. Auch am Samstag am Olympiastadion war der Schwadbus als zentrale Anlaufstelle für alle Fans vor Ort. Als krönender Abschluss dieses Wochenendes stand am Sonntag noch eine einzigartige Stadtrundfahrt auf dem Programm.
Aufgrund der hohen Nachfrage wurden an diesem sonnigen Sonntag sogar zwei, statt der eigentlich angedachten einen Tour angeboten. Beide Touren konnten sehr schnell als ausgebucht vermeldet werden. So konnten 40 Teilnehmer eine rund 90-minütige Tour mit unserem roten Doppeldecker genießen. Vom Olympiastadion über die Siegessäule bis hin zum Alexanderplatz – die bekanntesten Sehenswürdigkeiten Berlins konnten so aus einer anderen Perspektive betrachtet werden. Bei bestem Wetter konnten so alle Beteiligten ein rundum gelungenes Wochenende perfekt ausklingen lassen.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Trikottausch
eSports - 26.11.2025

#B04eSports: Leverkusener feiern Auswärtssieg der Werkself bei Manchester City

Im Rahmen des Auswärtsspiels der Werkself in der UEFA Champions League bei Manchester City am gestrigen Dienstag, 25. November, waren auch die Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr zu Gast in der englischen Großstadt. Gemeinsam mit den Konsolen Profis der Skyblues verbrachte das Leverkusener Duo einen ereignisreichen Tag auf dem Campus des Premier-League-Klubs und verfolgte am Abend gespannt das Duell mit City, das die Werkself 2:0 gewann.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 26.11.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.

Mehr zeigen
Pressekonferenz nach Auswärtserfolg gegen Manchester City | 5. Spieltag UCL
Werkself-TV - 25.11.2025

Die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg bei Manchester City

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Torjubel nach dem 2:0
Champions League - 25.11.2025

2:0 in der Champions League – Werkself überragt im Duell bei Manchester City

Kämpferisch, leidenschaftlich, eiskalt! Bayer 04 hat am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 bei Manchester City 2:0 gewonnen! Gegen das Team von der Insel um Stürmerstar Erling Haaland traf Alejandro Grimaldo vor und Patrik Schick nach der Pause für eine Werkself, die von zahlreichen personellen Ausfällen gebeutelt war.

Mehr zeigen