Während der Busfahrt unterhielten sich alle angeregt über die vergangenen Spiele der Werkself und über das Programm für die kommenden Tage. Auch einige Staus konnten die Vorfreude auf das Wochenende nicht trüben. In Bremen angekommen, bildeten sich zwei Gruppen.
Die Walking Footballer spielten bei bestem Fußballwetter gegen die erfahrenen Fans des SV Werder. Insgesamt wurden fünf Partien ausgetragen, bei denen die Silberlöwen vier Mal als Sieger vom Platz gingen. Zusätzlich gab es noch ein Remis. „Hier macht sich die harte und konsequente Trainingsarbeit der letzten Wochen bezahlt“ sagte Coach Florian Wolfrum voller Stolz.
Zeitgleich machte der Rest der Silberlöwen eine Führung durch das Weserstadion. Der Tourguide, ein echtes Bremer Original, erzählte viel über die Geschichte des Vereins und über erfolgreiche Jahre in der Vergangenheit. Die Bayer 04-Anhänger wurden über die Tribünen an beeindruckenden Exponaten bis an den Rasen geführt und waren sichtlich beeindruckt.
Nach den Events hatten sich alle eine Stärkung verdient. Gemeinsam ging es in die Bremer Innenstadt, wo man den Abend bei Burger & Bier gemütlich ausklingen ließ. Den Samstagvormittag konnten alle Teilnehmer individuell gestalten. Einige zog es zum Marktplatz, andere starteten mit einer Wanderung an der Weser in den Tag. Gegen Mittag spazierten dann alle entlang des Osterdeichs zum Stadion. Das Spiel lief nicht ganz nach Wunsch, denn die Werkself musste sich mit einem 0:0-Unentschieden begnügen.
Am Abend stand für die Silberlöwen bereits das nächste Highlight an. Um 19.30 Uhr war die Gruppe zu Gast im Schnoor. Das Schnoor ist Bremens ältestes Stadtviertel und beherbergt in seinen historischen Gassen Kunsthandwerker, Restaurants und viele einzigartige Möglichkeiten zum bummeln. Der Stadtführer sprach viel über die Entstehung Bremens und erzählte interessante Geschichten die sich im Schnoor ereigneten.
Nach der Tour verweilten ein paar Silberlöwen noch in den Restaurants des Schnoorviertels, einige zog es zum Abendessen in die ständige Vertretung, und wieder andere fanden den Weg ins Hotel um sich von dem anstrengenden Tag zu erholen.
Am nächsten Vormittag fuhren dann alle wieder zurück nach Leverkusen.
Zum Abschluss des ersten gemeinsamen Jahres, vereinen sich alle Silberlöwen am 14. Juni zu einer großen Wanderung und anschließendem Grillen in der BayArena.
Du willst die Werkself so nah wie möglich erleben? Dann ist unsere „Aktion hautnah“ genau das Richtige für dich! Egal ob jung oder alt: Alle Mitglieder von Bayer 04 können sich jetzt wieder anmelden und mit etwas Glück bei einem Bundesliga-Heimspiel der Werkself in der BayArena wortwörtlich ganz vorne mit dabei sein.
Mehr zeigenEine intensive Saisonvorbereitung neigt sich dem Ende zu, die Bundesliga-Spielzeit 2025/26 steht in den Startlöchern. Und wie bereits in den vergangenen zwei Jahren wird auch in dieser zu jedem Bundesliga-Heimspiel unter allen Bewerbern ein Mitglied des Spieltags ausgelost, auf welches ein unvergessliches Erlebnis wartet.
Mehr zeigenEin ganz besonderer Termin wartete auf knapp 50 der mehr als 70.000 Bayer 04-Clubmitglieder am Nachmittag der Bayer 04-Saisoneröffnung: Im Pressekonferenzraum der BayArena stellte sich Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, zahlreichen, etwas anderen Fragen der Fans. Dabei gab der Spanier, unter dessen Leitung seit 2018 sich die Mitglieder-Anzahl von Bayer 04 nahezu verdreifachte, auch sehr persönliche Einblicke, etwa in die wichtigste Entscheidung seines Lebens, und seine Art der Mitarbeiter-Führung.
Mehr zeigenAm Samstag, 30. August (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im ersten Auswärtsspiel der neuen Bundesligasaison auf den SV Werder Bremen. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Weserstadion an und unterstütze die Werkself live.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Familie wächst nicht nur zahlenmäßig, sondern rückt auch über Landesgrenzen hinweg immer enger zusammen. Neben der stetig steigenden Gesamtzahl an Clubmitgliedern, entwickelt sich auch die Vernetzung der Clubmitglieder regional wie international weiter. Nun erweitert Bayer 04 die internationale Netzwerkstruktur um ein weiteres Kapitel: Das Netzwerk Luxemburg ist offiziell gestartet!
Mehr zeigen