Gegen 9.15 Uhr machte sich die rund 20-köpfige Reisegruppe am Freitagmorgen, 11. August, mit großer Vorfreude per Bus auf den Weg nach Hamburg. Nach der Ankunft und dem Check-In im Hotel folgt sogleich das gemeinsame Abendessen. Gut gestärkt ging es im Anschluss auf die Club-Party, etwa 120 Bayer 04-Fans kamen über den Abend verteilt zu Besuch, um sich gemeinsam auf das Pokalspiel am Folgetag einzustimmen.
Auf dem Party-Programm stand dabei auch die traditionelle Tombola. Knapp 500 Euro konnten eingenommen werden, die in diesem Jahr dem Tierschutz Leverkusen e.V. zugutekommen. Die Summe wird in den folgenden Wochen durch weitere Aktionen von Bayer 04 aufgestockt, unter anderem durch die Pfandbecher-Spende bei Heimspielen der Werkself. Mehr Informationen dazu gibt es HIER.
Der Samstagvormittag stand allen zur freien Verfügung, um die Hansestadt ein wenig zu erkunden. Ein zugleich intensiver und sehr offener Austausch fand dann am Mittag zwischen Vertretern des Bayer 04-Clubs und rund 15 norddeutschen Bayer 04-Mitgliedern statt. Das Pokalspiel gegen Ottensen in Hamburg bot hierfür einen idealen Rahmen für ein erstes Auftakttreffen in geselliger Atmosphäre. Viele interessante Gesprächsthemen standen auf der Tagesordnung, an deren Ende die Gründung des Netzwerks Nord stand, in dem sich die Mitglieder aus dem Norden untereinander vernetzen und austauschen können, aber auch der Kontakt zu Bayer 04 für die überregionalen Mitglieder vereinfacht werden soll.
Die seitens des Bayer 04-Clubs initiierte und intensivierte Netzwerkarbeit mit den überregionalen Mitgliedern gibt es nun für alle Regionen Deutschlands. Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch per E-Mail an club@bayer04.de wenden.
Pünktlich vor Spielbeginn ging es dann in Richtung Millerntor-Stadion, in dem die Bayer 04-Clubmitglieder die Werkself aus dem Gästeblock heraus unterstützten und einen überzeugenden 8:0-Erfolg gegen Ottensen bestaunen durften.
Nach Abpfiff ging es auch schon wieder zurück in Richtung Leverkusen, damit endete die erste Club-Tour der neuen Saison mit einem sportlich erfreulichen Resultat. Bayer 04-Clubmitglieder können sich in der bevorstehenden Saison 2023/24 auch auf weitere Auswärtsfahrten freuen. Die nächste Club-Reise wird als Tages-Tour am 30. September zum Auswärtsspiel nach Mainz (30. September, Anstoß: 15.30 Uhr) stattfinden. Weitere Infos hierzu werden in den kommenden Tagen veröffentlicht.
Du bist noch kein Mitglied? Du willst die zahlreichen Aktionen für Mitglieder nicht verpassen? Dann geht's HIER entlang!
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen präsentiert zum Start ins Trainingslager in Brasilien das neue Auswärtstrikot der Spielzeit 2025/26. In bewusster Kontrastierung des auch durch die Wahl des diesjährigen Trainingscamps in Rio de Janeiro formulierten internationalen Anspruchs hat Ausrüster New Balance den Werkself-Profis und allen anderen Bayer 04-Teams ein Jersey mit betont heimischen Bezügen auf den Leib geschneidert.
Mehr zeigenÜber 3.500 Fans haben die Werkself in der vergangenen Saison im Schnitt auswärts unterstützt. Mit Blick auf die Spielzeit 2025/26 liefert Bayer 04 nun alle Infos zum Ticketverkauf für die Auswärtspartien. Dabei ersetzt die Vielfahrerphase die bisherige Verkaufsphase 0.
Mehr zeigenDie Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ersten fünf Spieltage der Bundesligasaison 2025/26 zeitgenau angesetzt. Die Termine im Überblick…
Mehr zeigenIm Rahmen der Saisoneröffnung empfängt die Werkself den Serie-A-Aufsteiger Pisa SC am Dienstag, 5. August (Anstoß: 18 Uhr/Stadionöffnung: 15 Uhr), zum Test in der BayArena. Rund um die Partie bietet Bayer 04 den Fans im Umlauf des Stadions ein buntes Rahmenprogramm. Vor dem Anpfiff werden die Profi-Kader der Männer und der Frauen auf dem Rasen vorgestellt.
Mehr zeigenEin auffälliger Look und innovatives Design als Ausdruck einer wegweisenden Partnerschaft: Mit der offiziellen Präsentation des aktuellen Heimtrikots starten Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen und Sportartikelhersteller New Balance gemeinsam in eine neue Ära. Für die erstmalige Kooperation mit einem deutschen Profiklub entwickelte das US-amerikanische Unternehmen aus Boston/Massachusetts eine kreative Neuinterpretation der Leverkusener Vereinsfarben. Eine Reihe roter Linien, die aus einer Vielzahl feingliedriger Kreuze bestehen, geht nahtlos in einen schwarzen Hintergrund über. Vom weltberühmten Bayer-Kreuz inspiriert, wird das Trikot so zu einem Symbol des Neubeginns, ohne die geschichtlichen Wurzeln zu vergessen.
Mehr zeigen