
Bereits vor Anpfiff fand das erste Highlight aus Sicht des Bayer 04-Clubs statt: In den Wochen zuvor bekannte das 30.000 Mitglied seine Treue zur Bayer 04. Um diesen Meilenstein entsprechend zu würdigen, wurde die Mitgliedschaft feierlich vor dem Anpfiff vom Stadionsprecher-Duo Pitti Dahl und Tobias Ufer, unter dem Applaus der Zuschauer, an das Neumitglied Marcus Dreindl überreicht.
„Mehr als gelungen“, beschrieb Dreindl diesen Tag, als er freudestrahlend das Stadion verließ. Neben der Übergabe an der Rasenkante wurde ihm auch die Ehre als „Mitglied des Spieltags“ zuteil. Als Begleitperson nahm er seinen elfjährigen Sohn Paul mit. „Paul ist der Grund dafür, dass ich überhaupt erst Mitglied geworden bin. Er hat mich davon überzeugt, dass man als richtiger Fan auch Mitglied von seinem Herzensverein sein muss.“
Zwei Stunden vor dem Anstoß wurden die Beiden von Vertretern des Bayer 04-Clubs empfangen und in die 1904-Lounge begleitet. Nach einer Stärkung am reichhaltigen Buffet wartete eine Stunde vor Anpfiff die Übergabe der Mitgliedschaft im Innenraum der BayArena. Anschließend stellten Vater und Sohn ihre Expertise beim Fanquiz „Wer ist es?“ unter Beweis.
Mit dem fulminanten 4:0-Heimsieg der Werkself war dieser Tag endgültig ein voller Erfolg. Als abschließendes Highlight verfolgte das Duo die erste post-match-Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso im Pressekonferenzraum der BayArena.
„Ich glaube, Wahnsinn ist das Wort, welches ich heute am meisten ausgesprochen und noch öfter gedacht habe. Nach wie vor bin ich überwältigt von den ganzen Eindrücken, die mein Sohn und ich sammeln durften. Diesen Tag werden wir ein Leben lang nicht vergessen. Mit Sicherheit kann ich sagen, dass es eine meiner besten Entscheidungen war, mich als Mitglied zu Bayer 04 zu bekennen“, so Dreindl in seinem abschließenden Tagesfazit.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!
Mehr zeigen
Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg war der 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende ein echter Stimmungsaufheller für die Kiezkicker und ihre Fans. Mit viel Rückenwind reist der FC St. Pauli nun also erneut nach Leverkusen. Am Samstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN), treffen die Hanseaten bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf Bayer 04. Die letzte Partie gegen die Werkself liegt noch keine zwei Wochen zurück. Trotz der Niederlage im Pokal-Viertelfinale darf das Team von Trainer Alexander Blessin einige positive Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. Das Gegner-Update.
Mehr zeigen