Bayer 04 ehrt das 30.000. Mitglied beim Heimspiel gegen S04

Ein rundum gelungener Tag in der BayArena. So lässt sich das erfolgreiche Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (4:0) aus vielen Perspektiven beschreiben.
crop_20221008_JS_B04_S04_0079.jpg

Bereits vor Anpfiff fand das erste Highlight aus Sicht des Bayer 04-Clubs statt: In den Wochen zuvor bekannte das 30.000 Mitglied seine Treue zur Bayer 04. Um diesen Meilenstein entsprechend zu würdigen, wurde die Mitgliedschaft feierlich vor dem Anpfiff vom Stadionsprecher-Duo Pitti Dahl und Tobias Ufer, unter dem Applaus der Zuschauer, an das Neumitglied Marcus Dreindl überreicht.

„Mehr als gelungen“, beschrieb Dreindl diesen Tag, als er freudestrahlend das Stadion verließ. Neben der Übergabe an der Rasenkante wurde ihm auch die Ehre als „Mitglied des Spieltags“ zuteil. Als Begleitperson nahm er seinen elfjährigen Sohn Paul mit. „Paul ist der Grund dafür, dass ich überhaupt erst Mitglied geworden bin. Er hat mich davon überzeugt, dass man als richtiger Fan auch Mitglied von seinem Herzensverein sein muss.“

Ein „Wahnsinns-Tag“ mit Highlights gespickt

Zwei Stunden vor dem Anstoß wurden die Beiden von Vertretern des Bayer 04-Clubs empfangen und in die 1904-Lounge begleitet. Nach einer Stärkung am reichhaltigen Buffet wartete eine Stunde vor Anpfiff die Übergabe der Mitgliedschaft im Innenraum der BayArena. Anschließend stellten Vater und Sohn ihre Expertise beim Fanquiz „Wer ist es?“ unter Beweis.

Mit dem fulminanten 4:0-Heimsieg der Werkself war dieser Tag endgültig ein voller Erfolg. Als abschließendes Highlight verfolgte das Duo die erste post-match-Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso im Pressekonferenzraum der BayArena.

„Ich glaube, Wahnsinn ist das Wort, welches ich heute am meisten ausgesprochen und noch öfter gedacht habe. Nach wie vor bin ich überwältigt von den ganzen Eindrücken, die mein Sohn und ich sammeln durften. Diesen Tag werden wir ein Leben lang nicht vergessen. Mit Sicherheit kann ich sagen, dass es eine meiner besten Entscheidungen war, mich als Mitglied zu Bayer 04 zu bekennen“, so Dreindl in seinem abschließenden Tagesfazit.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 06.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Issa Traoré und Kim Falkenberg
Bayer 04 - 06.02.2026

Issa Traoré offiziell vorgestellt – erster Pflichtspiel-Einsatz in der Youth League

Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.

Mehr zeigen
Borussia Mönchengladbach
Bundesliga - 06.02.2026

Gegner-Check: „Das oberste Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt“

Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Eröffnung des neuen Technologie Campus der Niedax Group
Business - 06.02.2026

Carro und Kießling bei Eröffnung des neuen Technologie Campus von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax zu Gast

Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.

Mehr zeigen
Bayer04_FC_St_Pauli_RGB_2526.jpg
Bundesliga - 06.02.2026

Tickets für das Heimspiel gegen den FC St. Pauli

Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen