
Bereits vor Anpfiff fand das erste Highlight aus Sicht des Bayer 04-Clubs statt: In den Wochen zuvor bekannte das 30.000 Mitglied seine Treue zur Bayer 04. Um diesen Meilenstein entsprechend zu würdigen, wurde die Mitgliedschaft feierlich vor dem Anpfiff vom Stadionsprecher-Duo Pitti Dahl und Tobias Ufer, unter dem Applaus der Zuschauer, an das Neumitglied Marcus Dreindl überreicht.
„Mehr als gelungen“, beschrieb Dreindl diesen Tag, als er freudestrahlend das Stadion verließ. Neben der Übergabe an der Rasenkante wurde ihm auch die Ehre als „Mitglied des Spieltags“ zuteil. Als Begleitperson nahm er seinen elfjährigen Sohn Paul mit. „Paul ist der Grund dafür, dass ich überhaupt erst Mitglied geworden bin. Er hat mich davon überzeugt, dass man als richtiger Fan auch Mitglied von seinem Herzensverein sein muss.“
Zwei Stunden vor dem Anstoß wurden die Beiden von Vertretern des Bayer 04-Clubs empfangen und in die 1904-Lounge begleitet. Nach einer Stärkung am reichhaltigen Buffet wartete eine Stunde vor Anpfiff die Übergabe der Mitgliedschaft im Innenraum der BayArena. Anschließend stellten Vater und Sohn ihre Expertise beim Fanquiz „Wer ist es?“ unter Beweis.
Mit dem fulminanten 4:0-Heimsieg der Werkself war dieser Tag endgültig ein voller Erfolg. Als abschließendes Highlight verfolgte das Duo die erste post-match-Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso im Pressekonferenzraum der BayArena.
„Ich glaube, Wahnsinn ist das Wort, welches ich heute am meisten ausgesprochen und noch öfter gedacht habe. Nach wie vor bin ich überwältigt von den ganzen Eindrücken, die mein Sohn und ich sammeln durften. Diesen Tag werden wir ein Leben lang nicht vergessen. Mit Sicherheit kann ich sagen, dass es eine meiner besten Entscheidungen war, mich als Mitglied zu Bayer 04 zu bekennen“, so Dreindl in seinem abschließenden Tagesfazit.

Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen