Bayer 04 ehrt das 30.000. Mitglied beim Heimspiel gegen S04

Ein rundum gelungener Tag in der BayArena. So lässt sich das erfolgreiche Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (4:0) aus vielen Perspektiven beschreiben.
crop_20221008_JS_B04_S04_0079.jpg

Bereits vor Anpfiff fand das erste Highlight aus Sicht des Bayer 04-Clubs statt: In den Wochen zuvor bekannte das 30.000 Mitglied seine Treue zur Bayer 04. Um diesen Meilenstein entsprechend zu würdigen, wurde die Mitgliedschaft feierlich vor dem Anpfiff vom Stadionsprecher-Duo Pitti Dahl und Tobias Ufer, unter dem Applaus der Zuschauer, an das Neumitglied Marcus Dreindl überreicht.

„Mehr als gelungen“, beschrieb Dreindl diesen Tag, als er freudestrahlend das Stadion verließ. Neben der Übergabe an der Rasenkante wurde ihm auch die Ehre als „Mitglied des Spieltags“ zuteil. Als Begleitperson nahm er seinen elfjährigen Sohn Paul mit. „Paul ist der Grund dafür, dass ich überhaupt erst Mitglied geworden bin. Er hat mich davon überzeugt, dass man als richtiger Fan auch Mitglied von seinem Herzensverein sein muss.“

Ein „Wahnsinns-Tag“ mit Highlights gespickt

Zwei Stunden vor dem Anstoß wurden die Beiden von Vertretern des Bayer 04-Clubs empfangen und in die 1904-Lounge begleitet. Nach einer Stärkung am reichhaltigen Buffet wartete eine Stunde vor Anpfiff die Übergabe der Mitgliedschaft im Innenraum der BayArena. Anschließend stellten Vater und Sohn ihre Expertise beim Fanquiz „Wer ist es?“ unter Beweis.

Mit dem fulminanten 4:0-Heimsieg der Werkself war dieser Tag endgültig ein voller Erfolg. Als abschließendes Highlight verfolgte das Duo die erste post-match-Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso im Pressekonferenzraum der BayArena.

„Ich glaube, Wahnsinn ist das Wort, welches ich heute am meisten ausgesprochen und noch öfter gedacht habe. Nach wie vor bin ich überwältigt von den ganzen Eindrücken, die mein Sohn und ich sammeln durften. Diesen Tag werden wir ein Leben lang nicht vergessen. Mit Sicherheit kann ich sagen, dass es eine meiner besten Entscheidungen war, mich als Mitglied zu Bayer 04 zu bekennen“, so Dreindl in seinem abschließenden Tagesfazit.

Ähnliche News

Faninfos #TSGB04
Fans - 15.01.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie bei der TSG Hoffenheim

Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
Feier nach Sieg
Bayer 04 - 15.01.2026

Afrika-Cup-Ticker: Ben Seghir und Marokko nach Elferschießen im Finale

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Volksparkstadion
Bayer 04 - 14.01.2026

Nach Spiel-Absage in Hamburg: Bayer 04 erstattet allen mitgereisten Fans den Ticketpreis

Aufgrund der kurzfristigen Absage der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und der Werkself am Dienstag, 13. Januar, erstattet Bayer 04 allen 3.500 Fans, die schon nach Hamburg gereist waren, als Zeichen der Wertschätzung den Ticketpreis. Die Karten behalten für das Nachholspiel (noch nicht terminiert) ihre Gültigkeit.

Mehr zeigen
Traditionsmannschaft
Traditionsmannschaft - 14.01.2026

Mit Kießling und Bellarabi: Bayer 04-Traditionsmannschaft in der Halle aktiv

Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.

Mehr zeigen