Bayer 04 ehrt das 30.000. Mitglied beim Heimspiel gegen S04

Ein rundum gelungener Tag in der BayArena. So lässt sich das erfolgreiche Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (4:0) aus vielen Perspektiven beschreiben.
crop_20221008_JS_B04_S04_0079.jpg

Bereits vor Anpfiff fand das erste Highlight aus Sicht des Bayer 04-Clubs statt: In den Wochen zuvor bekannte das 30.000 Mitglied seine Treue zur Bayer 04. Um diesen Meilenstein entsprechend zu würdigen, wurde die Mitgliedschaft feierlich vor dem Anpfiff vom Stadionsprecher-Duo Pitti Dahl und Tobias Ufer, unter dem Applaus der Zuschauer, an das Neumitglied Marcus Dreindl überreicht.

„Mehr als gelungen“, beschrieb Dreindl diesen Tag, als er freudestrahlend das Stadion verließ. Neben der Übergabe an der Rasenkante wurde ihm auch die Ehre als „Mitglied des Spieltags“ zuteil. Als Begleitperson nahm er seinen elfjährigen Sohn Paul mit. „Paul ist der Grund dafür, dass ich überhaupt erst Mitglied geworden bin. Er hat mich davon überzeugt, dass man als richtiger Fan auch Mitglied von seinem Herzensverein sein muss.“

Ein „Wahnsinns-Tag“ mit Highlights gespickt

Zwei Stunden vor dem Anstoß wurden die Beiden von Vertretern des Bayer 04-Clubs empfangen und in die 1904-Lounge begleitet. Nach einer Stärkung am reichhaltigen Buffet wartete eine Stunde vor Anpfiff die Übergabe der Mitgliedschaft im Innenraum der BayArena. Anschließend stellten Vater und Sohn ihre Expertise beim Fanquiz „Wer ist es?“ unter Beweis.

Mit dem fulminanten 4:0-Heimsieg der Werkself war dieser Tag endgültig ein voller Erfolg. Als abschließendes Highlight verfolgte das Duo die erste post-match-Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso im Pressekonferenzraum der BayArena.

„Ich glaube, Wahnsinn ist das Wort, welches ich heute am meisten ausgesprochen und noch öfter gedacht habe. Nach wie vor bin ich überwältigt von den ganzen Eindrücken, die mein Sohn und ich sammeln durften. Diesen Tag werden wir ein Leben lang nicht vergessen. Mit Sicherheit kann ich sagen, dass es eine meiner besten Entscheidungen war, mich als Mitglied zu Bayer 04 zu bekennen“, so Dreindl in seinem abschließenden Tagesfazit.

Ähnliche News

U19 von Bayer 04 spendet mit UEFA an die Tafel Leverkusen
Soziales - 23.11.2025

Geld- und Lebensmittel-Spende: U19 engagiert sich für Tafel Leverkusen

1.000 Euro und Lebensmittel für den guten Zweck: Im Einklang mit der langjährigen Zusammenarbeit von Bayer 04 und dem Tafel Leverkusen e.V. setzt sich auch die U19 für den gemeinnützigen Verein aus der Region ein. Einem großzügigen Scheck, den das Team durch die Teilnahme an der UEFA Youth League an eine Organisation ihrer Wahl spenden durfte, fügten die Jungs von Trainer Kevin Brok Essenspenden im Wert von 500 Euro hinzu – finanziert aus der eigenen Mannschaftskasse. Zudem halfen Ferdinand Pohl, Jesper Schlich und Co. noch tatkräftig mit, das Essen in den Räumlichkeiten der Tafel zu verstauen.

Mehr zeigen
3:1-Erfolg beim VFL Wolfsburg | PK mit Bauer und Hjulmand | 11. Spieltag
Werkself-TV - 22.11.2025

Die Pressekonferenz nach dem 3:1-Erfolg beim VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Daniel Bauer und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live | VfL Wolfsburg - Bayer 04 | 11. Spieltag
Werkself-TV - 22.11.2025

Re-Live: Der 3:1-Erfolg beim VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt den 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Frauen unterliegen SGS Essen zu Hause | 11. Spieltag
Werkself-TV - 22.11.2025

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage gegen die SGS Essen

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die SGS Essen am 11. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Selina Ostermeier von den Bayer 04-Frauen
Frauen - 22.11.2025

Kämpferisch, aber glücklos: Frauen unterliegen SGS Essen zu Hause

Unglückliches Ende einer umkämpften Partie aus Bayer 04-Sicht: Gegen das Schlusslicht SGS Essen zeigten sich die Bayer 04-Frauen bemüht, über weite Strecken fehlte jedoch insbesondere offensiv die Durchschlagskraft. So reichte der Gegentreffer durch Essens Natasha Kowalski (58.), in dessen Vorfeld die sonst fehlerfreie Torhüterin Anne Moll unglücklich weggerutscht war, um der Elf von Roberto Pätzold die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge zuzufügen.

Mehr zeigen