
„Das Wunder ist ausgeblieben, aber wir haben die Wiedergeburt des kontrollierten Fußballs erlebt. Wir hatten einige hochkarätige Torchancen, was gegen Atlético keine Selbstverständlichkeit ist“, sagte Schade in seiner Rede beim Bankett im Teamhotel.
Zur Veranstaltung waren neben der Mannschaft sowie dem Trainer- und Betreuerteam die mitgereisten Vertreter der Presse und Sponsoren als auch viele Fans eingeladen gewesen. Sie alle lauschten Schade, als er eine Bilanz der Saison auf internationalem Parkett zog. „Wir können uns erhobenen Hauptes und nicht durch die Hintertür von der europäischen Bühne für diese Saison verabschieden. Wir sind auswärts ungeschlagen geblieben und haben vor allem in der Gruppenphase gute Auftritte gehabt“, sagte der Geschäftsführer.
Im Anschluss blickte er dann nach vorne: „Solche Spiele wollen wir in der kommenden Saison wieder erleben. Ich bin mir sicher, wenn wir diese Power und den Enthusiasmus von heute mitnehmen, dann werden wir auch in der nächsten Spielzeit international vertreten sein.“


Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Drei Spiele, drei Siege: Die U19 von Bayer 04 hat am 3. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 seinen perfekten Saisonstart ausgebaut. Bei Borussia Mönchengladbach gewann das Team von Patrick Greveraars mit 3:0 (2:0). In der ersten Halbzeit trafen Aleksa Damjanovic (5.) und Gabriel Minutillo (22.). Nach Wiederanpfiff entschied Clinton Wilson in der 81. Minute nach vielen Torchancen für beide Teams die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Personelle Rotation im weiblichen Nachwuchsbereich bei Bayer 04: Zur neuen Saison rückt Mirko Casper in die Position des Sportlichen Leiters Mädchen auf. Der 44 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi folgt auf Daniel Ziegler, der den Klub zum Ende der vergangenen Spielzeit aus persönlichen Gründen verließ. Vor dem Saisonstart im Juniorinnen-Bereich gibt bayer04.de außerdem einen Überblick über die Konstellationen seiner fünf Nachwuchs-Mannschaften.
Mehr zeigen
Zum Auftakt in die neue DFB-Pokal-Saison sind die Bayer 04-Frauen beim Zweitligisten FC Viktoria Berlin gefordert. Das ergab die Auslosung der 1. Hauptrunde am Montagnachmittag. Die Partie findet zwischen dem 26. und 28. September statt, die exakte Terminierung steht noch aus.
Mehr zeigen