Zurück zur Übersicht
3.11.2016Champions League

Presseschau: "Energieleistung vor Rekordkulisse"

Nach dem wichtigen 1:0-Auswärtssieg in der Königsklasse bei Tottenham Hotspur sehen die Medien die Werkself auf "Achtelfinalkurs" und honorieren die Energieleistung der Schwarz-Roten vor Rekordkulisse im Londoner Wembleystadion. Ein Streifzug durch die Tages- und Fachpresse...
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Der Kölner Stadt-Anzeiger titelt am Donnerstag: "Kampl trifft in Wembley vor Rekordkulisse" und beschreibt die Atmosphäre in London: "Auf dem ohnehin schon geschichtsbeladenen Grund im Londoner Bezirk Brent sollte an diesem Abend mal wieder eine historische Marke gesetzt werden: Mit 85.512 Zuschauern wurde der bisherige Besucherrekord für Klubspiele in England (85.011 – aufgestellt erst vor wenigen Wochen im ersten Champions League-Gruppenspiel der Spurs am 14. September beim 1:2 gegen Monaco) gebrochen. Unter den Fans befanden sich auch rund 2.200 Bayer 04-Fans. Sie alle erlebten eine nicht immer technisch hochwertige, aber jederzeit aufregende Begegnung."

Die Kölnische Rundschau sieht "Leverkusen auf Achtelfinalkurs": "Der erste Sieg der Leverkusener auf der Insel war nach einer tollen Energieleistung trotz der Schlussoffensive der Londoner unter dem Strich verdient. 'Das ist ein Tag, den ich nie im Leben vergessen werde', sagte Kampl im ZDF." Weiter heißt es in der Tageszeitung: "Die Engländer bissen sich im Mekka des Fußball ihrerseits an der gut gestaffelten Bayer 04-Abwehr die Zähne aus, in der die zuletzt angeschlagenen Ömer Toprak und Nationalspieler Jonathan Tah ebenso wie die anderen Defensivspieler einen weitgehend guten Job machten."

Die Bild schreibt unter dem Titel "Wembley-Siegtor!": "Und wie er (Kevin Kampl) die Londoner Kathedrale des Fußballs genossen hat! Bayer kann in der Champions League doch noch gewinnen, feiert durch das 1:0 bei Tottenham den ersten Sieg seit dem 16. September 2015 (4:1 gegen Borisov) und steht mit einem Bein im Achtelfinale. Wembley-Siegtor! Kampl schießt, genießt und muss verletzt raus! 65. Minute: Aránguiz hält aus der zweiten Reihe drauf. Davies fälscht ab. Die Kugel landet vor den Füßen von Kampl. Der Slowene schießt aus sechs Metern ohne Probleme ein – 1:0 für Bayer!"

In der kicker-ANALYSE heißt es: "Genau in der Phase, als das Spiel in Richtung der Gastgeber zu kippen schien, erzielte Kampl jedoch den Siegtreffer für Bayer 04." Das Fazit des Fachmagazins lautet: "Trotz des leichten Chancenplus für Tottenham ein aufgrund der spielerisch reiferen Leistung verdienter Auswärtssieg für Bayer 04." Der Spieler des Spiels ist für den kicker Torschütze Kevin Kampl: "Extrem fleißig und stets präsent und ballsicher: Kevin Kampl war Leverkusens treibende Kraft im Mittelfeld und leitete seinen Siegtreffer selbst ein."

Zum Schluss der Presseschau kommt die Rheinische Post zu Wort: "Am Ende eines unterhaltsamen Abends stand fest: Auch das 1:0 (0:0) der Leverkusener im vierten Gruppenspiel der Champions League wird als historisch in die Annalen eingehen. (…) Das Pressing der Leverkusener setzte Tottenham gehörig unter Druck, das viel Zeit mit Verteidigen zubrachte – aber trotzdem immer dann Gefahr erzeugte, wenn es gegen zu weit aufgerückte Gäste schnelle Konter fahren konnte. Das machte dieses Spiel zu einer munteren Partie."

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ben Hawighorst
Jugend - 15.09.2026

Hawighorst und Rapsch für DFB-U19 nominiert – auch J. Mensah dabei

Schwarz-Rot bei Schwarz-Rot-Gold: Kapitän Ben Hawighorst und Torhüter Simeon Rapsch aus der U19 von Bayer 04 sind ins Aufgebot der deutschen U19-Nationalmannschaft berufen worden. Cheftrainer Hanno Balitsch nimmt außerdem Leihgabe Jeremiah Mensah (Roda JC Kerkrade) mit zum Fünf-Nationen-Turnier in Spanien.

Mehr zeigen
Fans im Ulrich-Haberland-Stadion
Frauen - 15.09.2026

Flutlicht-Heimspiel: Tickets für das Duell der Frauen mit Bremen im freien Verkauf

Einen Tag nach dem spektakulären Duell mit dem FC Bayern München (2:3) richtet sich der Blick bereits auf das nächste Heimspiel der Bayer 04-Frauen. Am Freitag, 2. Oktober, 18.30 Uhr, trifft die Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion auf den SV Werder Bremen. Tickets für die Partie unter Flutlicht sind ab sofort im freien Verkauf erhältlich. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.

Mehr zeigen
Mitglieder-Netzwerk Österreich
Club - 15.09.2026

Bayer 04 ruft Mitglieder-Netzwerk für Österreich ins Leben

Die Verbundenheit mit Bayer 04 wächst. Immer mehr Fans werden im Rahmen der Mitglieder-Netzwerke Teil der Werkself-Community – ob in Deutschland oder darüber hinaus: Mit Österreich kommt nun ein neuer Standort hinzu, der weiter zur Vernetzung der Bayer 04-Fans im Ausland beitragen soll.

Mehr zeigen