Zurück zur Übersicht
19.02.2017Champions League

#nextLEVel - Viraler Support vs Atlético

Es ist das Spiel des Jahres in der BayArena! Wovon andere Vereine jahrelang träumen, wird am Dienstagabend in Leverkusen Realität. Die Werkself empfängt als ungeschlagener Gruppenzweiter im Achtelfinale der UEFA Champions League den Finalisten der Königsklasse von 2014 und 2016, Atlético Madrid. Zu diesem besonderes Anlass ermöglicht es Bayer 04 ab sofort allen Fans, ihre Unterstützung mit Tweets unter dem Hashtag #nextLEVel direkt via StadiumVision in die BayArena zu senden!
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Es ist kinderleicht: Jeder Tweet mit dem Hashtag #nextLEVel läuft automatisch in Leverkusen auf. Die besten und emotionalsten schaffen es direkt auf die Bildschirme in der BayArena! Das Besondere: Das ganze ist nicht zeitlich oder örtlich gebunden. Alle Bayer 04-Fans, egal ob im Stadion, in Deutschland oder von der ganzen Welt aus können die Werkself ab sofort mit dem Hashtag #nextLEVel direkt unterstützen. Und wenn es nur das entscheidende eine Prozent Extra-Motivation für Kevin Kampl, Stefan Kießling und Co. sein sollte: Mitmachen lohnt sich! Für die Werkself! Für das Viertelfinale!

Die Aktion ist bereits am Samstag mit einem emotionalen Video gestartet, in dem Kevin Kampl, Stefan Kießling, Karim Bellarabi und Danny da Costa repräsentativ alle Werkself-Fans zur aktiven Unterstützung auffordern. Der Wortlaut der Mannschaft: "Letztes Mal war's knapp. Das ist unser Wettbewerb! Zu Hause mit euch im Rücken! Zusammen gegen Atlético!" - Also los, packt mit an und unterstützt die Werkself beim bislang wichtigsten Heimspiel der Saison gegen Atlético Madrid mit Tweets unter dem Hashtag #nextLEVel!

Eine ähnliche Aktion führte Bayer 04 auch beim Abschied von Bayer 04-Ehrenspielführer Simon Rolfes durch. Beim letzten Auftritt mit dem Kreuz auf der Brust von Werkself-Legende Rolfes liefen zahlreiche Tweets unter dem Hashtag #DankeSimon über die Bildschirme der BayArena. Jetzt ist es wieder so weit: Auf ein Neues. Es gilt, gegen Atlético für Fans und Mannschaft gleichermaßen gemeinsam das Viertelfinale zu erreichen. Zusammen den nächsten Schritt gehen: #nextLEVel.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 21.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Die PK mit Hjulmand und Baumgart nach der 0:1-Niederlage gegen den 1.FC Union Berlin | 23. Spieltag
Werkself-TV - 21.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei Union Berlin

Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 21.02.2026

Re-Live: Das 0:1 beim 1. FC Union Berlin

Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Erzielt mit seinem siebten Saisontor das 1:0 für die Werkself: Jeremiah Mensah
U19 - 21.02.2026

2:0 gegen Nürnberg – U19 weiter auf Kurs

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #FCUB04
Bundesliga - 21.02.2026

Kurzpässe vor #FCUB04: Bei Standard-Spezialisten Ungeschlagen-Serie fortsetzen

Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen