„Wir freuen uns sehr, mit Strikerz Inc. einen Partner im Bereich Spieleentwicklung begrüßen zu dürfen“, sagt Florian Dederichs, Leiter Sponsoring, Internationalisierung & eSports bei Bayer 04. Der Vertrag zwischen dem Werksklub und Strikerz Inc. beinhaltet eine Lizenzvereinbarung zur Nutzung von Bild- und Videomaterial.
„Wir freuen uns, Bayer 04 in der UFL-Familie willkommen zu heißen“, so Eugene Nashilov, CEO von Strikerz Inc., nach der Unterzeichnung des Vertrags. „Die Geschichte von Bayer 04 Leverkusen zeigt, dass man nie aufgeben sollte, solange es noch eine Chance gibt.“
Im Laufe des vergangenen Jahres hatte Strikerz Inc. seine Partnerschaften mit West Ham United, Borussia Mönchengladbach, dem AS Monaco und Besiktas Istanbul sowie eine Lizenzvereinbarung mit Sporting Lissabon und Schachtar Donezk bekannt gegeben.
Über Strikerz Inc.:
Strikerz Inc. ist ein Kollektiv von Videospiel-Entwicklern und eine internationale Spielemarke, die 2016 gegründet wurde. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 200 Personen in ganz Europa. Strikerz Inc. ist die treibende Kraft hinter der für den User kostenlosen Fußball-Simulation UFL. Das Online-Spiel ist als Fair-to-Play-Erlebnis und ohne Pay-to-Win-Optionen konzipiert.
Foto: Florian Dederichs (l., Leiter Sponsoring, Internationalisierung & eSports bei Bayer 04) und Eugene Nashilov (CEO Strikerz Inc.) in der BayArena.
Gewinner gesucht: Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leverkusen können ab sofort Nominierungen für den Jugend-Ehrenamtspreis 2026 einreichen. Der Preis würdigt das herausragende Engagement eines jungen Menschen im Bereich Sport in Leverkusen. Der Preis ist eine Aktion der Stadt Leverkusen, Bayer 04 fördert diesen und ist in der Jury vertreten. Im vergangenen Jahr vergab Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, den Preis.
Mehr zeigenErfreuliche Nachrichten von der Pfandbecher-Spende: Auch in der kürzlich abgelaufenen Saison 2024/25 haben - wie bereits in den vergangenen Jahren - erneut zahlreiche Bayer 04-Fans bei Heimspieltagen der Werkself in der BayArena ihren Becherpfand gespendet. Über 31.000 gespendete Becher sorgten so für eine beeindruckende Spendensumme in Höhe von über 63.000 Euro am Ende der Spielzeit. Zum Empfänger-Kreis gehörten zahlreiche soziale Projekte und Vereine in und aus Leverkusen.
Mehr zeigenDie eine jubelte beim Startelf-Debüt, für die andere endete der erste Turnier-Auftritt der Karriere mit einer Enttäuschung: Im Duell zweier künftiger Teamkolleginnen bei der Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz hat Carlotta Wamser mit Deutschland durch ein 2:1 (0:1) gegen Dänemark um Cornelia Kramer vorzeitig das Viertelfinale erreicht. Die Skandinavierinnen haben hingegen nach zwei Niederlagen in ihren ersten beiden Gruppenspielen keine Chance mehr auf das Weiterkommen.
Mehr zeigenMit der ersten Trainingseinheit unter Erik ten Hag startete Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26. Werkself-TV hat den neuen Chefcoach bei seinem ersten Training in Leverkusen hautnah begleitet...
Mehr zeigen