
„Wir freuen uns sehr, mit Strikerz Inc. einen Partner im Bereich Spieleentwicklung begrüßen zu dürfen“, sagt Florian Dederichs, Leiter Sponsoring, Internationalisierung & eSports bei Bayer 04. Der Vertrag zwischen dem Werksklub und Strikerz Inc. beinhaltet eine Lizenzvereinbarung zur Nutzung von Bild- und Videomaterial.
„Wir freuen uns, Bayer 04 in der UFL-Familie willkommen zu heißen“, so Eugene Nashilov, CEO von Strikerz Inc., nach der Unterzeichnung des Vertrags. „Die Geschichte von Bayer 04 Leverkusen zeigt, dass man nie aufgeben sollte, solange es noch eine Chance gibt.“
Im Laufe des vergangenen Jahres hatte Strikerz Inc. seine Partnerschaften mit West Ham United, Borussia Mönchengladbach, dem AS Monaco und Besiktas Istanbul sowie eine Lizenzvereinbarung mit Sporting Lissabon und Schachtar Donezk bekannt gegeben.
Über Strikerz Inc.:
Strikerz Inc. ist ein Kollektiv von Videospiel-Entwicklern und eine internationale Spielemarke, die 2016 gegründet wurde. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 200 Personen in ganz Europa. Strikerz Inc. ist die treibende Kraft hinter der für den User kostenlosen Fußball-Simulation UFL. Das Online-Spiel ist als Fair-to-Play-Erlebnis und ohne Pay-to-Win-Optionen konzipiert.
Foto: Florian Dederichs (l., Leiter Sponsoring, Internationalisierung & eSports bei Bayer 04) und Eugene Nashilov (CEO Strikerz Inc.) in der BayArena.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
OFI Kreta ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die Ligaphase der UEFA Europa League gestartet. Zu Hause ist der griechische Pokalsieger in dieser Saison noch ungeschlagen. In der Heimstätte des Klubs, dem Pankritio, wartet an diesem Donnerstag, 22. Oktober (Anstoß: 18.45 Uhr deutscher Zeit/live bei Sky, WOW, RTL+ und im Werkself-Radio), also eine anspruchsvolle Aufgabe auf die Werkself. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der sechs Spiele der Online-Vorrunde des ersten Showdowns in der VBL Club Championship 2026/27. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den VfL Osnabrück, den FC St. Pauli, den 1. FSV Mainz 05, den Hamburger SV, den 1. FC Köln und Eintracht Braunschweig.
Mehr zeigen
Vor dem Europa-League-Auswärtsspiel von Bayer 04 bei OFI Kreta in Griechenland äußerte sich Verteidiger Jarell Quansah am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei OFI Kreta in Griechenland. Anpfiff ist am Donnerstag, 22. Oktober, um 19.45 Uhr Ortszeit (18.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Pankritio zusammengefasst.
Mehr zeigen