
Bayer 04 hatte ein unterhaltsames Rahmenprogramm im Skihütten-Ambiente vorbereitet. Nach einem stimmungsvollen Empfang traten die Gäste in vier Teams in diversen Winterspielen gegeneinander an. Unter anderem bewiesen sie ihr Können beim Eisstockschießen, Snowbike-Lauf oder beim Tauziehen im Schnee. Auch wenn der Spaß im Vordergrund stand, war der Ehrgeiz der Teilnehmer doch deutlich sichtbar.
Nach der sportlichen Betätigung wartete ein stärkendes Buffet in uriger Atmosphäre auf die Gäste, die im Anschluss daran einer kurzweiligen Talkrunde zuhören durften. Zunächst stellten sich Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade und Sportchef Rudi Völler den Fragen von Moderator Klaus Schenkmann. Dann äußerten sich Cheftrainer Tayfun Korkut und Verteidiger Roberto Hilbert zur sportlichen Situation der Werkself.
„Ich schätze solche Abende sehr, weil sie uns die Möglichkeit geben, die Kontakte zu unseren Sponsoren zu vertiefen und uns für ihr langjähriges Engagement und ihre Unterstützung zu bedanken“, sagte Michael Schade. Dass eine solche Partnerschaftspflege auch auf der anderen Seite gut ankommt, unterstrich Dirk Dernbach, Geschäftsführer bei Securitas: „Wir arbeiten seit 15 Jahren eng mit Bayer 04 zusammen und leben diese Kooperation! Der Klub lässt sich bei Veranstaltungen wie diesen immer wieder etwas neues einfallen – uns hat es heute wieder eine Menge Spaß gemacht.“
Entspannte Gespräche, ausgiebiges Networking, Informationen zur Werkself aus erster Hand und gute Unterhaltung nicht zuletzt durch die österreichische Band „Die Aberseer“ - der Sponsoren-Abend von Bayer 04 hatte in der Tat wieder einiges zu bieten.

Nicht alle haben die Möglichkeit, die Werkself live im Stadion zu sehen und die besondere Stimmung in der BayArena hautnah mitzuerleben. Hier zeigt pure.energy, Partner im Sponsorenclub von Bayer 04, vorbildliches soziales Engagement: Zur Heimpartie gegen den 1. FC Heidenheim 1846 (6:0) stellte das private Clean-Tech-Unternehmen, spezialisiert auf den Energiehandel, seine Loge im Süden der BayArena für sieben Familien zur Verfügung. Die Einladung für die insgesamt 16 Personen erfolgte in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Organisation plusX. Sie ermöglicht Familien mit Unterstützungsbedarf über ein firmenfinanziertes Gutscheinsystem verschiedene Freizeitaktivitäten.
Mehr zeigen
Eine starke Partnerschaft, deren Erfolgsgeschichte fortgesetzt wird: Bayer 04 und die Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG (EVL) haben ihren Vertrag für Energielieferung und -dienstleistungen bis zum 30.06.2027 verlängert. Im Zuge dessen wird die EVL auch weiterhin den Familienblock in der BayArena benennen.
Mehr zeigen
Beim Bundesliga-Heimspiel der Werkself gegen den 1. FC Union Berlin am vergangenen Samstag standen nicht nur sportliche Emotionen im Mittelpunkt. Anlässlich des internationalen Brustkrebsmonats Oktober setzten die Bayer 04-Frauen gemeinsam mit ihrem Ärmelsponsor s2-Software in der BayArena ein starkes Signal für Aufklärung, Vorsorge und Solidarität im Kampf gegen Brustkrebs.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat einen weiteren Partner hinzugewonnen: Der Fußball-Bundesligist begrüßt die SAB-P GmbH aus Wermelskirchen, unweit von Leverkusen gelegen, neu im Businessclub. Im Rahmen der Partnerschaft erhält das Unternehmen Werbeflächen an den Mundlöchern im Osten der BayArena sowie auf der Oberrangbande. Darüber hinaus gehören Hospitality-Rechte und das Presenting der beliebten Kiss-Cam in der Halbzeitpause bei den Heimspielen der Werkself zum vereinbarten Leistungspaket.
Mehr zeigen
Neue Saison, neue Partnerschaft: Die TKD ist Partner im Businessclub von Bayer 04. Der Vertrag zwischen dem Fußball-Bundesligisten und der Firma mit Sitz im benachbarten Langenfeld, das auf den Bereich mobiles Arbeiten für Unternehmen spezialisiert ist, läuft bis zum 30. Juni 2026.
Mehr zeigen