Bayer 04 hatte ein unterhaltsames Rahmenprogramm im Skihütten-Ambiente vorbereitet. Nach einem stimmungsvollen Empfang traten die Gäste in vier Teams in diversen Winterspielen gegeneinander an. Unter anderem bewiesen sie ihr Können beim Eisstockschießen, Snowbike-Lauf oder beim Tauziehen im Schnee. Auch wenn der Spaß im Vordergrund stand, war der Ehrgeiz der Teilnehmer doch deutlich sichtbar.
Nach der sportlichen Betätigung wartete ein stärkendes Buffet in uriger Atmosphäre auf die Gäste, die im Anschluss daran einer kurzweiligen Talkrunde zuhören durften. Zunächst stellten sich Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade und Sportchef Rudi Völler den Fragen von Moderator Klaus Schenkmann. Dann äußerten sich Cheftrainer Tayfun Korkut und Verteidiger Roberto Hilbert zur sportlichen Situation der Werkself.
„Ich schätze solche Abende sehr, weil sie uns die Möglichkeit geben, die Kontakte zu unseren Sponsoren zu vertiefen und uns für ihr langjähriges Engagement und ihre Unterstützung zu bedanken“, sagte Michael Schade. Dass eine solche Partnerschaftspflege auch auf der anderen Seite gut ankommt, unterstrich Dirk Dernbach, Geschäftsführer bei Securitas: „Wir arbeiten seit 15 Jahren eng mit Bayer 04 zusammen und leben diese Kooperation! Der Klub lässt sich bei Veranstaltungen wie diesen immer wieder etwas neues einfallen – uns hat es heute wieder eine Menge Spaß gemacht.“
Entspannte Gespräche, ausgiebiges Networking, Informationen zur Werkself aus erster Hand und gute Unterhaltung nicht zuletzt durch die österreichische Band „Die Aberseer“ - der Sponsoren-Abend von Bayer 04 hatte in der Tat wieder einiges zu bieten.
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen präsentiert zum Start ins Trainingslager in Brasilien das neue Auswärtstrikot der Spielzeit 2025/26. In bewusster Kontrastierung des auch durch die Wahl des diesjährigen Trainingscamps in Rio de Janeiro formulierten internationalen Anspruchs hat Ausrüster New Balance den Werkself-Profis und allen anderen Bayer 04-Teams ein Jersey mit betont heimischen Bezügen auf den Leib geschneidert.
Mehr zeigenEin auffälliger Look und innovatives Design als Ausdruck einer wegweisenden Partnerschaft: Mit der offiziellen Präsentation des aktuellen Heimtrikots starten Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen und Sportartikelhersteller New Balance gemeinsam in eine neue Ära. Für die erstmalige Kooperation mit einem deutschen Profiklub entwickelte das US-amerikanische Unternehmen aus Boston/Massachusetts eine kreative Neuinterpretation der Leverkusener Vereinsfarben. Eine Reihe roter Linien, die aus einer Vielzahl feingliedriger Kreuze bestehen, geht nahtlos in einen schwarzen Hintergrund über. Vom weltberühmten Bayer-Kreuz inspiriert, wird das Trikot so zu einem Symbol des Neubeginns, ohne die geschichtlichen Wurzeln zu vergessen.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen wird als erster Bundesligist eine Fußball-Akademie in Brasilien eröffnen und in Betrieb nehmen. Die „Bayer 04 Football Academy São Paulo“, die Klub-Legende Paulo Sérgio leiten wird, wird auf dem Campus von Bayer Brasilien in São Paulo errichtet und bietet Platz für insgesamt bis zu 300 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 15 Jahren.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen erweitert sein digitales Angebot und startet ab sofort drei zusätzliche digitale Kanäle auf Portugiesisch. Mit einer Website, einem Instagram-Account und einem WhatsApp-Channel wird Bayer 04 alle Fans der Werkself aus Brasilien und allen anderen portugiesisch-sprachigen Ländern noch gezielter informieren und mit ihnen in den Austausch gehen.
Mehr zeigenZwei Keeper, viele Fragen: Werkself-Kapitän Lukas Hradecky und U19-Torhüter Jesper Schlich besuchten am Mittwochnachmittag die Kinder-Pressekonferenz der BarmeniaGothaer in Kooperation mit dem Bayer 04-Löwenclub. Dabei stellte sich das Duo im Pressekonferenzraum der BayArena den interessanten und teils außergewöhnlichen Fragen der rund 50 anwesenden wissbegierigen Nachwuchs-Journalisten...
Mehr zeigen