
Bayer 04 hatte ein unterhaltsames Rahmenprogramm im Skihütten-Ambiente vorbereitet. Nach einem stimmungsvollen Empfang traten die Gäste in vier Teams in diversen Winterspielen gegeneinander an. Unter anderem bewiesen sie ihr Können beim Eisstockschießen, Snowbike-Lauf oder beim Tauziehen im Schnee. Auch wenn der Spaß im Vordergrund stand, war der Ehrgeiz der Teilnehmer doch deutlich sichtbar.
Nach der sportlichen Betätigung wartete ein stärkendes Buffet in uriger Atmosphäre auf die Gäste, die im Anschluss daran einer kurzweiligen Talkrunde zuhören durften. Zunächst stellten sich Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade und Sportchef Rudi Völler den Fragen von Moderator Klaus Schenkmann. Dann äußerten sich Cheftrainer Tayfun Korkut und Verteidiger Roberto Hilbert zur sportlichen Situation der Werkself.
„Ich schätze solche Abende sehr, weil sie uns die Möglichkeit geben, die Kontakte zu unseren Sponsoren zu vertiefen und uns für ihr langjähriges Engagement und ihre Unterstützung zu bedanken“, sagte Michael Schade. Dass eine solche Partnerschaftspflege auch auf der anderen Seite gut ankommt, unterstrich Dirk Dernbach, Geschäftsführer bei Securitas: „Wir arbeiten seit 15 Jahren eng mit Bayer 04 zusammen und leben diese Kooperation! Der Klub lässt sich bei Veranstaltungen wie diesen immer wieder etwas neues einfallen – uns hat es heute wieder eine Menge Spaß gemacht.“
Entspannte Gespräche, ausgiebiges Networking, Informationen zur Werkself aus erster Hand und gute Unterhaltung nicht zuletzt durch die österreichische Band „Die Aberseer“ - der Sponsoren-Abend von Bayer 04 hatte in der Tat wieder einiges zu bieten.

Erfolgreiche Premiere: Zum ersten Mal hat Bayer 04 sein Partner-Netzwerk zum „Business Cup“ im Wohnzimmer der Werkself – der BayArena – zusammengebracht. Sie konnten im Rahmen eines Elfmeter-Turniers selbst auf dem Leverkusener Bundesliga-Rasen aktiv werden und so einen kleinen Eindruck davon bekommen, wie es ist, in einem professionellen Fußballstadion im Rampenlicht zu stehen.
Mehr zeigen
Besonderer Termin, beste Laune: Kapitän Robert Andrich und Keeper Janis Blaswich waren am Mittwochnachmittag zu Gast bei der Kinder-Pressekonferenz der BarmeniaGothaer in Kooperation mit dem Bayer 04-Löwenclub. Das privat befreundete und bestens aufgelegte Duo stellte sich im Pressekonferenzraum der BayArena den außergewöhnlichen Fragen der rund 50 wissbegierigen Nachwuchs-Journalisten und jungen Kicker – und sorgte dabei mit viel Humor für zahlreiche Lacher.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat ab der Saison 2026/27 einen neuen globalen Bierpartner. Der Fußball-Bundesligist einigte sich mit der international renommierten Brauereigruppe Anheuser-Busch InBev auf eine Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2031. Die Gruppe Anheuser-Busch InBev tritt damit die Nachfolge von Bitburger an. Die Privatbrauerei aus der Südeifel war seit 1995 als offizieller Bierpartner an der Seite von Bayer 04.
Mehr zeigen
Mit dem Abpfiff der laufenden Saison 2025/26 endet für Bayer 04 Leverkusen eine einzigartige Partnerschaft: Nach mehr als drei gemeinschaftlichen und höchst ereignisreichen Jahrzehnten gehen der Fußball-Bundesligist und die Privatbrauerei Bitburger künftig getrennte Wege.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen baut sein Partner-Netzwerk weiter aus: Die Futtermanufaktur PerNaturam wird offizieller Förderer der Bayer 04-Frauen. Die Kooperation eröffnet dem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, seine Marke im Umfeld des Bundesliga-Standorts zu platzieren.
Mehr zeigen