
Bayer 04 hatte ein unterhaltsames Rahmenprogramm im Skihütten-Ambiente vorbereitet. Nach einem stimmungsvollen Empfang traten die Gäste in vier Teams in diversen Winterspielen gegeneinander an. Unter anderem bewiesen sie ihr Können beim Eisstockschießen, Snowbike-Lauf oder beim Tauziehen im Schnee. Auch wenn der Spaß im Vordergrund stand, war der Ehrgeiz der Teilnehmer doch deutlich sichtbar.
Nach der sportlichen Betätigung wartete ein stärkendes Buffet in uriger Atmosphäre auf die Gäste, die im Anschluss daran einer kurzweiligen Talkrunde zuhören durften. Zunächst stellten sich Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade und Sportchef Rudi Völler den Fragen von Moderator Klaus Schenkmann. Dann äußerten sich Cheftrainer Tayfun Korkut und Verteidiger Roberto Hilbert zur sportlichen Situation der Werkself.
„Ich schätze solche Abende sehr, weil sie uns die Möglichkeit geben, die Kontakte zu unseren Sponsoren zu vertiefen und uns für ihr langjähriges Engagement und ihre Unterstützung zu bedanken“, sagte Michael Schade. Dass eine solche Partnerschaftspflege auch auf der anderen Seite gut ankommt, unterstrich Dirk Dernbach, Geschäftsführer bei Securitas: „Wir arbeiten seit 15 Jahren eng mit Bayer 04 zusammen und leben diese Kooperation! Der Klub lässt sich bei Veranstaltungen wie diesen immer wieder etwas neues einfallen – uns hat es heute wieder eine Menge Spaß gemacht.“
Entspannte Gespräche, ausgiebiges Networking, Informationen zur Werkself aus erster Hand und gute Unterhaltung nicht zuletzt durch die österreichische Band „Die Aberseer“ - der Sponsoren-Abend von Bayer 04 hatte in der Tat wieder einiges zu bieten.

Bayer 04 Leverkusen hat mit der Extreme Networks GmbH einen neuen Netzwerk-Partner für sich gewonnen. Der führende Anbieter von KI-gestützter Netzwerkautomatisierung einigte sich mit dem Bundesligisten auf eine Kooperation über fünf Jahre bis zum 30. Juni 2031. Dabei wird die bisherige Wi-Fi-5-Infrastruktur des Klubs durch mehr als 400 Wi-Fi-7-Access-Points ersetzt, die speziell auf die Anforderungen eines Stadions mit hoher Nutzerdichte ausgelegt sind. Ziel ist es, das Fanerlebnis zu verbessern und gleichzeitig die Betriebsabläufe und die Sicherheit zu optimieren.
Mehr zeigen
Wenn die führenden Vertreter des europäischen Klubfußballs zusammenkommen, ist auch Bayer 04 mittendrin: Bei der 33. Generalversammlung der European Football Clubs (EFC) in Kopenhagen diskutierten Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Geschäftsführer Sport Simon Rolfes über zentrale sportpolitische und wirtschaftliche Zukunftsfragen.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Sponsorenclub-Partner NRG24 setzen ihre seit Sommer 2023 bestehende Kooperation fort. Der Fußball-Bundesligist und das Energieberatungsunternehmen verlängerten ihre erfolgreiche Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen
„Schulbildung: Ein Erfolgsfaktor für die Sportkarriere?!“ – diese und weitere Fragestellungen rund um die duale Ausbildung im Sport, speziell im Fußball, standen bei der EDU-DC Conference in der BayArena im Mittelpunkt. Bei dem Event in der Premium-Lounge kamen Experten von Topklubs und Verbänden aus 24 Nationen wie England, Spanien, Deutschland und den Niederlanden zusammen. Vertreter von Bayer 04 und dem TSV Bayer 04 gaben dabei Einblicke in das Zusammenspiel von Schule und Sport beim Werksklub.
Mehr zeigen