STIGA wird Partner im Sponsorenclub von Bayer 04

Der führende Gartengeräte-Hersteller STIGA ist ab sofort offizieller Partner im Sponsorenclub von Bayer 04 Leverkusen. Das Unternehmen mit Sitz im nordrhein-westfälischen Straelen wird beim Deutschen Fußballmeister und DFB-Pokalsieger die Pflege der Trainingsplätze unterstützen. Die Kooperation zwischen Bayer 04 und STIGA ist aktuell bis zum 30. Juni 2025 terminiert.
crop_20240730_FS_Partner_Stiga_151804.jpg

Felix Duden, Geschäftsführer der TecArena-Plus GmbH: „Mit STIGA als neuen Partner im Sponsorenclub erweitern wir unser Engagement für innovative Lösungen in der Rasenpflege. Durch diese Zusammenarbeit setzen wir auf eine innovative und umweltfreundliche Technologie in der Pflege unserer Spielfelder mit modernen Rasenmähern. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.“

„Als modernes Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach spannenden Partnern und Kooperationen, von denen beide Seiten profitieren – auch im Sponsoring“, sagt Marc Gerster, Geschäftsführer von STIGA Deutschland und Schweiz. „Mit seinem innovativen Spielstil hat Bayer 04 Leverkusen unter Trainer Xabi Alonso den Fußball in Deutschland geprägt und gezeigt, wie man mit Mut, Begeisterung und Leidenschaft erfolgreich sein kann. Diese Werte leben wir bei STIGA jeden Tag. Deshalb freuen wir uns darauf, ab sofort gemeinsam die PS auf den Rasen zu bringen.“

Die Vertragsrechte der STIGA Group, die über den Status als Partner im Sponsorenclub hinaus auch als offizieller Partner der Bayer 04-Jugend agiert, beinhalten TV-relevante Präsenz über die LED-Oberrangbande der BayArena sowie über Supplier Boards der LED-Banden im Ost-Bereich des Stadions. Außerdem präsentiert sich STIGA gemeinsam mit weiteren Sponsorenclub-Partnern von Bayer 04 im Umfeld von Spielen der Werkself auf zusätzlichen Mediaflächen im Leverkusener Stadion. Neben Hospitality-Leistungen und digitalen Rechten über Stadium Vision, in der neuen Fanwelt in der BayArena sowie über dortige temporäre Produktplatzierung komplettieren PR-Termine mit dem Greenkeeping-Team von Bayer 04 Leverkusen die Partnerschaft zwischen dem deutschen Double-Gewinner und STIGA.

Über STIGA:

Die STIGA Group zählt zu den führenden europäischen Herstellern und Händlern von Gartengeräten und -maschinen. Die Gruppe besteht aus fünf Marken, die zusammen für mehr als 90 Jahre Erfahrung in der Branche stehen: Neben der Premium-Marke STIGA gehören die Marken Alpina, Mountfield, Castelgarden und Atco zur Gruppe. Die STIGA Group verkauft jedes Jahr mehr als eine Million Gartengeräte und ist in 92 Ländern weltweit tätig. Mit mehr als 1.300 Mitarbeitern verfügt STIGA über drei Produktionsstätten: eine in Castelfranco Veneto (Treviso, Italien), eine in der Slowakei und eine in China. Die deutsche STIGA GmbH ist Teil der STIGA-Gruppe. Ihr Hauptsitz befindet sich in Straelen, Nordrhein-Westfalen. STIGA hat sich der Suche nach innovativen Lösungen und der Entwicklung neuer Patente verschrieben. Dazu gehört die patentierte STIGA E-Power-Technologie, die aus einer speziell in Italien entwickelten und getesteten Akku-Serie besteht und in der ersten STIGA-Akku-Rasenmäher-Serie eingesetzt wird. Weitere Informationen finden Sie HIER.

Ähnliche News

FCSA Ecuador
Soziales - 26.11.2025

FCSA: Weiterbildung von 33 Young und Peer Young Coaches in Ecuador

Vor knapp zwei Jahren wurden sie von Trainern der Football Club Social Alliance (FCSA) ausgebildet, nun kamen 33 ecuadorianische Young und Peer Young Coaches zu einer Weiterbildung zusammen. Als einer der Instruktoren zeigte Benjamin Seifert von Bayer 04 den jungen Trainern Möglichkeiten, Kinder und Jugendliche durch den Fußball für gesellschaftliche Probleme zu sensibilisieren. Ein Fokus lag dabei auf der stärkeren Einbindung von Mädchen in die Angebote der Coaches. Ecuador kämpft seit längerem mit einer hohen Bandenkriminalität und humanitären Problemen. Die Teilnehmer der Young-Coach-Aus- und Weiterbildungen lernen, strukturierte und sichere Fußballaktivitäten zu gestalten und fördern so die Resilienz, Integration und mentale Gesundheit der Kinder und jungen Erwachsenen.

Mehr zeigen
Trikottausch
eSports - 26.11.2025

#B04eSports: Leverkusener feiern Auswärtssieg der Werkself bei Manchester City

Im Rahmen des Auswärtsspiels der Werkself in der UEFA Champions League bei Manchester City am gestrigen Dienstag, 25. November, waren auch die Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr zu Gast in der englischen Großstadt. Gemeinsam mit den Konsolen Profis der Skyblues verbrachte das Leverkusener Duo einen ereignisreichen Tag auf dem Campus des Premier-League-Klubs und verfolgte am Abend gespannt das Duell mit City, das die Werkself 2:0 gewann.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 26.11.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.

Mehr zeigen
Pressekonferenz nach Auswärtserfolg gegen Manchester City | 5. Spieltag UCL
Werkself-TV - 25.11.2025

Die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg bei Manchester City

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen