STIGA wird Partner im Sponsorenclub von Bayer 04

Der führende Gartengeräte-Hersteller STIGA ist ab sofort offizieller Partner im Sponsorenclub von Bayer 04 Leverkusen. Das Unternehmen mit Sitz im nordrhein-westfälischen Straelen wird beim Deutschen Fußballmeister und DFB-Pokalsieger die Pflege der Trainingsplätze unterstützen. Die Kooperation zwischen Bayer 04 und STIGA ist aktuell bis zum 30. Juni 2025 terminiert.
crop_20240730_FS_Partner_Stiga_151804.jpg

Felix Duden, Geschäftsführer der TecArena-Plus GmbH: „Mit STIGA als neuen Partner im Sponsorenclub erweitern wir unser Engagement für innovative Lösungen in der Rasenpflege. Durch diese Zusammenarbeit setzen wir auf eine innovative und umweltfreundliche Technologie in der Pflege unserer Spielfelder mit modernen Rasenmähern. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.“

„Als modernes Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach spannenden Partnern und Kooperationen, von denen beide Seiten profitieren – auch im Sponsoring“, sagt Marc Gerster, Geschäftsführer von STIGA Deutschland und Schweiz. „Mit seinem innovativen Spielstil hat Bayer 04 Leverkusen unter Trainer Xabi Alonso den Fußball in Deutschland geprägt und gezeigt, wie man mit Mut, Begeisterung und Leidenschaft erfolgreich sein kann. Diese Werte leben wir bei STIGA jeden Tag. Deshalb freuen wir uns darauf, ab sofort gemeinsam die PS auf den Rasen zu bringen.“

Die Vertragsrechte der STIGA Group, die über den Status als Partner im Sponsorenclub hinaus auch als offizieller Partner der Bayer 04-Jugend agiert, beinhalten TV-relevante Präsenz über die LED-Oberrangbande der BayArena sowie über Supplier Boards der LED-Banden im Ost-Bereich des Stadions. Außerdem präsentiert sich STIGA gemeinsam mit weiteren Sponsorenclub-Partnern von Bayer 04 im Umfeld von Spielen der Werkself auf zusätzlichen Mediaflächen im Leverkusener Stadion. Neben Hospitality-Leistungen und digitalen Rechten über Stadium Vision, in der neuen Fanwelt in der BayArena sowie über dortige temporäre Produktplatzierung komplettieren PR-Termine mit dem Greenkeeping-Team von Bayer 04 Leverkusen die Partnerschaft zwischen dem deutschen Double-Gewinner und STIGA.

Über STIGA:

Die STIGA Group zählt zu den führenden europäischen Herstellern und Händlern von Gartengeräten und -maschinen. Die Gruppe besteht aus fünf Marken, die zusammen für mehr als 90 Jahre Erfahrung in der Branche stehen: Neben der Premium-Marke STIGA gehören die Marken Alpina, Mountfield, Castelgarden und Atco zur Gruppe. Die STIGA Group verkauft jedes Jahr mehr als eine Million Gartengeräte und ist in 92 Ländern weltweit tätig. Mit mehr als 1.300 Mitarbeitern verfügt STIGA über drei Produktionsstätten: eine in Castelfranco Veneto (Treviso, Italien), eine in der Slowakei und eine in China. Die deutsche STIGA GmbH ist Teil der STIGA-Gruppe. Ihr Hauptsitz befindet sich in Straelen, Nordrhein-Westfalen. STIGA hat sich der Suche nach innovativen Lösungen und der Entwicklung neuer Patente verschrieben. Dazu gehört die patentierte STIGA E-Power-Technologie, die aus einer speziell in Italien entwickelten und getesteten Akku-Serie besteht und in der ersten STIGA-Akku-Rasenmäher-Serie eingesetzt wird. Weitere Informationen finden Sie HIER.

Ähnliche News

Re-Live | Olympiakos Piräus - Bayer 04 Leverkusen | Play-offs UCL
Werkself-TV - 18.02.2026

Re-Live: Der 2:0-Erfolg bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand | 2:0-Sieg in Piräus, UCL-Play-offs
Werkself-TV - 18.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Jubel
Champions League - 18.02.2026

Die Werkself erneut zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #OLYB04 Play-offs
Champions League - 18.02.2026

Kurzpässe vor #OLYB04: Die „Chance auf Revanche“ nutzen

Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 18.02.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Offline-Runde und Top Acht

Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.

Mehr zeigen