STIGA wird Partner im Sponsorenclub von Bayer 04

Der führende Gartengeräte-Hersteller STIGA ist ab sofort offizieller Partner im Sponsorenclub von Bayer 04 Leverkusen. Das Unternehmen mit Sitz im nordrhein-westfälischen Straelen wird beim Deutschen Fußballmeister und DFB-Pokalsieger die Pflege der Trainingsplätze unterstützen. Die Kooperation zwischen Bayer 04 und STIGA ist aktuell bis zum 30. Juni 2025 terminiert.
crop_20240730_FS_Partner_Stiga_151804.jpg

Felix Duden, Geschäftsführer der TecArena-Plus GmbH: „Mit STIGA als neuen Partner im Sponsorenclub erweitern wir unser Engagement für innovative Lösungen in der Rasenpflege. Durch diese Zusammenarbeit setzen wir auf eine innovative und umweltfreundliche Technologie in der Pflege unserer Spielfelder mit modernen Rasenmähern. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.“

„Als modernes Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach spannenden Partnern und Kooperationen, von denen beide Seiten profitieren – auch im Sponsoring“, sagt Marc Gerster, Geschäftsführer von STIGA Deutschland und Schweiz. „Mit seinem innovativen Spielstil hat Bayer 04 Leverkusen unter Trainer Xabi Alonso den Fußball in Deutschland geprägt und gezeigt, wie man mit Mut, Begeisterung und Leidenschaft erfolgreich sein kann. Diese Werte leben wir bei STIGA jeden Tag. Deshalb freuen wir uns darauf, ab sofort gemeinsam die PS auf den Rasen zu bringen.“

Die Vertragsrechte der STIGA Group, die über den Status als Partner im Sponsorenclub hinaus auch als offizieller Partner der Bayer 04-Jugend agiert, beinhalten TV-relevante Präsenz über die LED-Oberrangbande der BayArena sowie über Supplier Boards der LED-Banden im Ost-Bereich des Stadions. Außerdem präsentiert sich STIGA gemeinsam mit weiteren Sponsorenclub-Partnern von Bayer 04 im Umfeld von Spielen der Werkself auf zusätzlichen Mediaflächen im Leverkusener Stadion. Neben Hospitality-Leistungen und digitalen Rechten über Stadium Vision, in der neuen Fanwelt in der BayArena sowie über dortige temporäre Produktplatzierung komplettieren PR-Termine mit dem Greenkeeping-Team von Bayer 04 Leverkusen die Partnerschaft zwischen dem deutschen Double-Gewinner und STIGA.

Über STIGA:

Die STIGA Group zählt zu den führenden europäischen Herstellern und Händlern von Gartengeräten und -maschinen. Die Gruppe besteht aus fünf Marken, die zusammen für mehr als 90 Jahre Erfahrung in der Branche stehen: Neben der Premium-Marke STIGA gehören die Marken Alpina, Mountfield, Castelgarden und Atco zur Gruppe. Die STIGA Group verkauft jedes Jahr mehr als eine Million Gartengeräte und ist in 92 Ländern weltweit tätig. Mit mehr als 1.300 Mitarbeitern verfügt STIGA über drei Produktionsstätten: eine in Castelfranco Veneto (Treviso, Italien), eine in der Slowakei und eine in China. Die deutsche STIGA GmbH ist Teil der STIGA-Gruppe. Ihr Hauptsitz befindet sich in Straelen, Nordrhein-Westfalen. STIGA hat sich der Suche nach innovativen Lösungen und der Entwicklung neuer Patente verschrieben. Dazu gehört die patentierte STIGA E-Power-Technologie, die aus einer speziell in Italien entwickelten und getesteten Akku-Serie besteht und in der ersten STIGA-Akku-Rasenmäher-Serie eingesetzt wird. Weitere Informationen finden Sie HIER.

Ähnliche News

Juniorinnen-Talenttag
Frauen - 02.09.2026

Juniorinnen-Talenttag im Herbst: Offenes Probetraining am 4. Oktober

Aufgepasst, Mädels! Ihr träumt davon, selbst das Bayer-Kreuz auf der Brust zu tragen? In Schwarz-Rot aufzulaufen wie eure Vorbilder Carolin Simon, Loreen Bender, Cornelia Kramer und Co. aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga? Dann nutzt jetzt eure Chance! Unsere weiblichen Nachwuchsmannschaften sind zum zweiten Mal in diesem Jahr auf der Suche nach neuen Talenten. Daher veranstaltet Bayer 04 am Sonntag, 4. Oktober 2026, erneut einen Talenttag mit Sichtungstraining für Juniorinnen.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Maja Sternad am Ball
Frauen - 02.09.2026

„Von der Qualität des Kaders absolut überzeugt“: Frauen reisen zur TSG Hoffenheim

Auf das Topspiel gegen den VfL Wolfsburg folgt für die Bayer 04-Frauen die nächste spannende Herausforderung gegen eines der besten Teams der vergangenen Bundesligasaison. Mit ihrem Gast-Auftritt bei der TSG Hoffenheim eröffnet die Werkself am Freitag, 4. September (Anstoß: 18.30 Uhr), im Dietmar-Hopp-Stadion den 3. Spieltag.

Mehr zeigen
Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 02.09.2026

Tickets für den Europa-League-Heimauftakt gegen NK Celje

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 NK Celje aus Slowenien in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel zum Heimbereich.

Mehr zeigen
Sommercamp „Ferien ohne Krieg“
Bayer 04 - 02.09.2026

„Ferien ohne Krieg“: Bayer 04, TSV und Bayer AG unterstützen Sommercamp für Kinder aus der Ukraine

Unter dem Motto „Ferien ohne Krieg“ nahmen im August 60 Kinder aus der vom Krieg gezeichneten Ukraine am Sommercamp des deutsch-ukrainischen Vereins Blau-Gelbes Kreuz in Leverkusen und Umgebung teil. Die 10- bis 14-Jährigen – viele von ihnen haben im Krieg ihre Eltern verloren – stammen aus den ukrainischen Partnerstädten von Leverkusen, Köln und Monheim am Rhein: Nikopol, Dnipro und Wolodymyr. Bayer 04, die Bayer AG und der TSV Bayer 04 unterstützten das Camp anlässlich seines zehnten Jubiläums und ermöglichten damit noch mehr Kindern und Jugendlichen als in den vergangenen Jahren, einige unbeschwerte Ferientage abseits des Krieges im Rheinland zu verbringen.

Mehr zeigen