
Felix Duden, Geschäftsführer der TecArena-Plus GmbH: „Mit STIGA als neuen Partner im Sponsorenclub erweitern wir unser Engagement für innovative Lösungen in der Rasenpflege. Durch diese Zusammenarbeit setzen wir auf eine innovative und umweltfreundliche Technologie in der Pflege unserer Spielfelder mit modernen Rasenmähern. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.“
„Als modernes Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach spannenden Partnern und Kooperationen, von denen beide Seiten profitieren – auch im Sponsoring“, sagt Marc Gerster, Geschäftsführer von STIGA Deutschland und Schweiz. „Mit seinem innovativen Spielstil hat Bayer 04 Leverkusen unter Trainer Xabi Alonso den Fußball in Deutschland geprägt und gezeigt, wie man mit Mut, Begeisterung und Leidenschaft erfolgreich sein kann. Diese Werte leben wir bei STIGA jeden Tag. Deshalb freuen wir uns darauf, ab sofort gemeinsam die PS auf den Rasen zu bringen.“
Die Vertragsrechte der STIGA Group, die über den Status als Partner im Sponsorenclub hinaus auch als offizieller Partner der Bayer 04-Jugend agiert, beinhalten TV-relevante Präsenz über die LED-Oberrangbande der BayArena sowie über Supplier Boards der LED-Banden im Ost-Bereich des Stadions. Außerdem präsentiert sich STIGA gemeinsam mit weiteren Sponsorenclub-Partnern von Bayer 04 im Umfeld von Spielen der Werkself auf zusätzlichen Mediaflächen im Leverkusener Stadion. Neben Hospitality-Leistungen und digitalen Rechten über Stadium Vision, in der neuen Fanwelt in der BayArena sowie über dortige temporäre Produktplatzierung komplettieren PR-Termine mit dem Greenkeeping-Team von Bayer 04 Leverkusen die Partnerschaft zwischen dem deutschen Double-Gewinner und STIGA.
Über STIGA:
Die STIGA Group zählt zu den führenden europäischen Herstellern und Händlern von Gartengeräten und -maschinen. Die Gruppe besteht aus fünf Marken, die zusammen für mehr als 90 Jahre Erfahrung in der Branche stehen: Neben der Premium-Marke STIGA gehören die Marken Alpina, Mountfield, Castelgarden und Atco zur Gruppe. Die STIGA Group verkauft jedes Jahr mehr als eine Million Gartengeräte und ist in 92 Ländern weltweit tätig. Mit mehr als 1.300 Mitarbeitern verfügt STIGA über drei Produktionsstätten: eine in Castelfranco Veneto (Treviso, Italien), eine in der Slowakei und eine in China. Die deutsche STIGA GmbH ist Teil der STIGA-Gruppe. Ihr Hauptsitz befindet sich in Straelen, Nordrhein-Westfalen. STIGA hat sich der Suche nach innovativen Lösungen und der Entwicklung neuer Patente verschrieben. Dazu gehört die patentierte STIGA E-Power-Technologie, die aus einer speziell in Italien entwickelten und getesteten Akku-Serie besteht und in der ersten STIGA-Akku-Rasenmäher-Serie eingesetzt wird. Weitere Informationen finden Sie HIER.

Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Während die U19 von Bayer 04 die Ruhe vor dem Sturm des anstehenden K.-o.-Spiels in der UEFA Youth League beim FC Villarreal am kommenden Mittwoch (Anstoß: 16 Uhr) genießt, absolviert die U17 noch einen letzten hochkarätigen Test bei den Junioren des niederländischen Meisters PSV Eindhoven. Bereits mittendrin im Pflichtspiel-Alltag ist die U13, die nach dem erfolgreichen Re-Start in der vergangenen Woche auch gegen den SC Paderborn 07 punkten will. Auf die U14 und die U11 warten spannende internationale Hallenturniere – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Montrell Culbreath bleibt bei Bayer 04! Direkt nach der Unterschrift zu seiner Vertragsverlängerung spricht der Offensivspieler über seinen Weg unterm Kreuz – von den ersten Schritten in der U17 bis zum ersten Bundesliga-Tor und seinem Debüt in der UEFA Champions League. Im Interview blickt er auf seine Entwicklung im Klub, seine Einsätze in der UEFA Youth League und auf die Momente, die ihn auf und neben dem Platz geprägt haben. Ein persönliches Gespräch mit dem 18-Jährigen, der zeigt, wie viel Bayer 04 ihm bedeutet.
Mehr zeigen