
Auch in diesem Jahr hatte der deutsche Doublesieger für die Veranstaltung wieder eine besondere Location gewählt: In der Gartenanlage der Marienburg in Monheim am Rhein wurde ein Zelt für die mehr als 100 geladenen Gäste errichtet. Unter sie mischten sich bei sommerlichen Temperaturen und in lockerer Atmosphäre auch Lukas Hradecky und Jonas Hofmann, die Neuzugänge Aleix Garcia, Martin Terrier und Jeanuël Belocian sowie Chefcoach Xabi Alonso und Torwarttrainer David Thiel.
Nach einem Empfang mit kalten Getränken und einem Flying Buffet begrüßten Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, und Geschäftsführer Sport Simon Rolfes die zahlreich erschienenen Gäste.
Es folgten ein kleiner Talk mit den Torhüter-Experten Hradecky und Thiel sowie die Vorstellungen der drei anwesenden Neuzugänge und ein weiteres Gespräch mit Alonso und Hofmann. Bayer 04-Ärmelpartner Niedax lud zu einer Weinprobe, ein weiterer Partner (Bergischländer) sorgte für einen ersten Snack.








Beim Grillen kamen die Gäste dann in den Genuss vieler verschiedener Grillspezialitäten. In stimmungsvoller Atmosphäre wurde sich dabei in unterschiedlichen Konstellationen über die bevorstehende Saison des deutschen Doublesiegers ausgetauscht.

Carro bilanzierte im Nachgang der Veranstaltung: „Die Location war eine super Wahl, das Ambiente und die Stimmung hätten nicht besser sein können. Es war ein gelungener Abend, ein sehr familiäres Zusammenkommen. Jetzt freuen wir uns auf die neue Saison mit starken Partnern an unserer Seite.“
Bayer 04 bedankt sich bei seinen Sponsoren und Partnern - auf eine erfolgreiche gemeinsame Saison 2024/25!

Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.
Mehr zeigen
Es war ein gebrauchter Samstagabend. Die Werkself unterlag zum Start ins neue Jahr am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 gegen den VfB Stuttgart 1:4. Ein Ergebnis, das bei Spielern wie Fans gleichermaßen für enttäuschte Gesichter sorgte. „Wir haben ohne Leidenschaft gespielt“, stellte etwa Alejandro Grimaldo im Anschluss ehrlich fest. Mitspieler Jarell Quansah zeigte sich noch selbstkritischer, betonte: „Wir waren Meilen von einer guten Leistung entfernt. Vor allem vor unseren Fans hier im eigenen Stadion kannst du so eine Leistung nicht zeigen. Da müssen wir uns, um ehrlich zu sein, entschuldigen.“ Alle Aussagen sowie Zahlen und Fakten zum Duell mit dem VfB Stuttgart liefert der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen