
Zum mittlerweile 14. Mal veranstalte Bayer 04 gemeinsam mit dem Salzburger Land/Zell am See-Kaprun, stellvertretend durch Yvonne Rosenstatter vor Ort, das Turnier. Bei einer klassischen 18-Loch-Runde duellierte sich der bekennende Leverkusen-Fan Kieffer, der erst am vergangenen Sonntag als erster Deutscher nach Marcel Siem im Jahr 2012 ein Turnier auf der Europa-Tour gewinnen konnte, mit über 70 Teilnehmern auf dem Platz. Dabei berichtete der 32-Jährige natürlich auch von seinem jüngsten Erfolg: „Das Feeling ist sensationell. Es ist einfach pure Freude. Ich hatte vor dem Sieg auch ein tolles Leben. Das macht es nun noch spezieller.“




Für Bayer 04 starteten neben Klublegende Stefan Kießling auch Felix Duden (Geschäftsführer TecArenaPlus GmbH), Dr. Karl-Heinrich Dittmar (Direktor Medizin) und die beiden Ex-Profis Falko Götz und Tomasz Bobel, die nach wie vor bei Bayer 04 tätig sind. Außerdem im Teilnehmerfeld mit dabei: Ex-Fußballprofi Holger Fach, die Speerwurf-Ex-Weltmeisterin und aktuelle Leiterin des Sportinternats Leverkusen Steffi Nerius sowie der ehemalige Schiedsrichter Hellmut Krug.
Eingeläutet wurde das Event bereits am Vormittag mit einem Kanonenstart und einer Begrüßungsrede von Fernando Carro, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung von Bayer 04. Der wichtigste Teil folgte dann bei einem gemeinsamen Essen in den Abendstunden: die obligatorische Scheckübergabe. Kies übergab den Scheck von 10.470 Euro an Reiner Hilken, Vorsitzender des Netzwerks Kinderarmut Leverkusen. Hilken: „Ein ganz besonders großer Dank geht an Bayer 04 Leverkusen, die für uns bereits seit Jahren eine feste Größe bei der Hilfe in den unterschiedlichsten Bereichen sind.“



Das 2008 ins Leben gerufene Netzwerk gewährleistet aktuell rund 5.000 bedürftigen Kinder in Leverkusen und Umgebung eine Essensversorgung. Das Besondere: Es werden dabei nicht nur Lebensmittel verteilt und weitergereicht, sondern auch die gesellschaftliche Teilhabe gefördert. Die Kinder können außerdem ihre Menü-Pläne mit den pädagogischen Fachkräften bestimmen und gemeinsam kochen.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ Januar bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Jarell Quansah. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 5. Januar (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Wertvolle Zähler gesammelt und Plätze in der Gesamttabelle gutgemacht! Die Leverkusener Konsolen-Profis sind in der Offline-Runde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 unter die Top Vier gekommen. Im Achtelfinale bezwang der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 den ungeschlagenen Vorrunden-Zweiten VfL Bochum 1848 auf hochspannende Art und Weise im Elfmeterschießen. Anschließend schlugen die Landwehr-Cousins, ihrerseits aktueller Klub-Vizemeister, den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Sieger RB Leipzig. Erst im Halbfinale war gegen den späteren Showdown-Sieger Borussia Mönchengladbach Schluss.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.
Mehr zeigen