Max Kieffer beim Charity-Golfturnier von Bayer 04 zu Gast

Erst Prag, dann Leverkusen: Bayer 04 durfte bei seinem diesjährigen Charity-Golfturnier am gestrigen Montag, 22. August, einen ganz besonderen Gast im Golfclub Leverkusen begrüßen. Der deutsche Golfprofi Maximilian Kieffer war nach seinem Premieren-Sieg bei der DP World Tour auf direktem Weg für den guten Zweck an die Dhünn gereist. Für Schwarz-Rot schwang unter anderem Ehrenspielführer Stefan Kießling den Schläger. Bei der Veranstaltung konnte der Werksklub, gemeinsam mit seinen Partnern, erneut eine große Spendensumme sammeln. Den Scheck erhielt dieses Mal das „Netzwerk Kinderarmut Leverkusen“.
crop_20220822_JS_Charity-Golf_0114.jpg

Zum mittlerweile 14. Mal veranstalte Bayer 04 gemeinsam mit dem Salzburger Land/Zell am See-Kaprun, stellvertretend durch Yvonne Rosenstatter vor Ort, das Turnier. Bei einer klassischen 18-Loch-Runde duellierte sich der bekennende Leverkusen-Fan Kieffer, der erst am vergangenen Sonntag als erster Deutscher nach Marcel Siem im Jahr 2012 ein Turnier auf der Europa-Tour gewinnen konnte, mit über 70 Teilnehmern auf dem Platz. Dabei berichtete der 32-Jährige natürlich auch von seinem jüngsten Erfolg: „Das Feeling ist sensationell. Es ist einfach pure Freude. Ich hatte vor dem Sieg auch ein tolles Leben. Das macht es nun noch spezieller.“

crop_20220822_FS_CharityGolf2022_44238.jpg

Für Bayer 04 starteten neben Klublegende Stefan Kießling auch Felix Duden (Geschäftsführer TecArenaPlus GmbH), Dr. Karl-Heinrich Dittmar (Direktor Medizin) und die beiden Ex-Profis Falko Götz und Tomasz Bobel, die nach wie vor bei Bayer 04 tätig sind. Außerdem im Teilnehmerfeld mit dabei: Ex-Fußballprofi Holger Fach, die Speerwurf-Ex-Weltmeisterin und aktuelle Leiterin des Sportinternats Leverkusen Steffi Nerius sowie der ehemalige Schiedsrichter Hellmut Krug.

Scheckübergabe an das „Netzwerk Kinderarmut Leverkusen“

Eingeläutet wurde das Event bereits am Vormittag mit einem Kanonenstart und einer Begrüßungsrede von Fernando Carro, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung von Bayer 04. Der wichtigste Teil folgte dann bei einem gemeinsamen Essen in den Abendstunden: die obligatorische Scheckübergabe. Kies übergab den Scheck von 10.470 Euro an Reiner Hilken, Vorsitzender des Netzwerks Kinderarmut Leverkusen. Hilken: „Ein ganz besonders großer Dank geht an Bayer 04 Leverkusen, die für uns bereits seit Jahren eine feste Größe bei der Hilfe in den unterschiedlichsten Bereichen sind.“

crop_20220822_FS_CharityGolf2022_44205.jpg

 

Das 2008 ins Leben gerufene Netzwerk gewährleistet aktuell rund 5.000 bedürftigen Kinder in Leverkusen und Umgebung eine Essensversorgung. Das Besondere: Es werden dabei nicht nur Lebensmittel verteilt und weitergereicht, sondern auch die gesellschaftliche Teilhabe gefördert. Die Kinder können außerdem ihre Menü-Pläne mit den pädagogischen Fachkräften bestimmen und gemeinsam kochen.

Ähnliche News

Bayer04_FC_St_Pauli_RGB_2526.jpg
Bundesliga - 06.02.2026

Tickets für das Heimspiel gegen den FC St. Pauli

Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
Bayer04_1FSV_Mainz05_RGB_2526.jpg
Bundesliga - 06.02.2026

Tickets für das Heimspiel gegen Mainz

Am 24. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FSV Mainz 05 in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 28. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
Wildcard-Cup
eSports - 06.02.2026

#B04eSports: Jetzt für „Werkself Wildcard Cup“ anmelden und Startplatz für VBL Open Play-offs sichern

eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.

Mehr zeigen
Carlotta Wamser am Ball
Frauen - 06.02.2026

„Nach wie vor brutale Qualität“: Frauen reisen zu Verfolger Eintracht Frankfurt

Im Vergleich zum Start in das Jahr hat sich die tabellarische Ausgangssituation für die Bayer 04-Frauen in der Bundesliga schon nach zwei Spielen signifikant verbessert. Aus vier Punkten Rückstand auf Platz drei wurde dank der Maximalausbeute von sechs Punkten ebenjener dritte Rang. Damit rückt der Vorjahres-Dritte Eintracht Frankfurt im direkten Duell am Samstag, 7. Februar (14 Uhr, Stadion am Brentanobad), in die Rolle des Herausforderers.

Mehr zeigen