
Zum mittlerweile 14. Mal veranstalte Bayer 04 gemeinsam mit dem Salzburger Land/Zell am See-Kaprun, stellvertretend durch Yvonne Rosenstatter vor Ort, das Turnier. Bei einer klassischen 18-Loch-Runde duellierte sich der bekennende Leverkusen-Fan Kieffer, der erst am vergangenen Sonntag als erster Deutscher nach Marcel Siem im Jahr 2012 ein Turnier auf der Europa-Tour gewinnen konnte, mit über 70 Teilnehmern auf dem Platz. Dabei berichtete der 32-Jährige natürlich auch von seinem jüngsten Erfolg: „Das Feeling ist sensationell. Es ist einfach pure Freude. Ich hatte vor dem Sieg auch ein tolles Leben. Das macht es nun noch spezieller.“




Für Bayer 04 starteten neben Klublegende Stefan Kießling auch Felix Duden (Geschäftsführer TecArenaPlus GmbH), Dr. Karl-Heinrich Dittmar (Direktor Medizin) und die beiden Ex-Profis Falko Götz und Tomasz Bobel, die nach wie vor bei Bayer 04 tätig sind. Außerdem im Teilnehmerfeld mit dabei: Ex-Fußballprofi Holger Fach, die Speerwurf-Ex-Weltmeisterin und aktuelle Leiterin des Sportinternats Leverkusen Steffi Nerius sowie der ehemalige Schiedsrichter Hellmut Krug.
Eingeläutet wurde das Event bereits am Vormittag mit einem Kanonenstart und einer Begrüßungsrede von Fernando Carro, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung von Bayer 04. Der wichtigste Teil folgte dann bei einem gemeinsamen Essen in den Abendstunden: die obligatorische Scheckübergabe. Kies übergab den Scheck von 10.470 Euro an Reiner Hilken, Vorsitzender des Netzwerks Kinderarmut Leverkusen. Hilken: „Ein ganz besonders großer Dank geht an Bayer 04 Leverkusen, die für uns bereits seit Jahren eine feste Größe bei der Hilfe in den unterschiedlichsten Bereichen sind.“



Das 2008 ins Leben gerufene Netzwerk gewährleistet aktuell rund 5.000 bedürftigen Kinder in Leverkusen und Umgebung eine Essensversorgung. Das Besondere: Es werden dabei nicht nur Lebensmittel verteilt und weitergereicht, sondern auch die gesellschaftliche Teilhabe gefördert. Die Kinder können außerdem ihre Menü-Pläne mit den pädagogischen Fachkräften bestimmen und gemeinsam kochen.

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Die Werkself hat die schwarz-rote Weihnachtszeit mit einem emotionalen Besuch im Klinikum Leverkusen eingeläutet. Kristin Kögel, Melissa Friedrich und Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen sowie Jonas Hofmann, Janis Blaswich und Niklas Lomb von der Lizenzmannschaft besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation und erstmals auch auf der Kinderpalliativstation „Zeitinsel“. Mit dabei hatten sie viele vorab liebevoll eingepackte Geschenke und sorgten so für eine gelungene Überraschung bei Groß und Klein.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen