Floki wird neuer Ärmelpartner

Die Werkself wird am kommenden Wochenende gegen die SpVgg Greuther Fürth mit dem Logo eines neuen Sponsors auf dem Trikot auflaufen: Floki, das Unternehmen hinter der gleichnamigen Kryptowährung, wird Ärmel- und Premium-Partner von Bayer 04 Leverkusen.
crop_20211201_JS_FLOKI_0001.jpg

Die Vereinbarung gilt sowohl für die Spiele in der Bundesliga als auch in der UEFA Europa League. Zudem erhält Floki als offizieller Premium-Partner bis zum Saisonende eine umfangreiche Präsenz auf den LED-Banden in der BayArena sowie weitere Sponsoring-Rechte im digitalen Umfeld der Werkself.
 
„Wir freuen uns, in Floki einen innovativen Partner gefunden zu haben, mit dem Bayer 04 seine internationalen Marketingaktivitäten mit digitalen Produkten auf Basis der Blockchain-Technologie weiterentwickeln kann“, sagt Dr. Bernd Schröder, Direktor Marketing/Vertrieb bei Bayer 04.
 
Über Floki:
 
Floki ist die Kryptowährung für alle und ein Projekt, das darauf abzielt, die Kryptoindustrie zu revolutionieren, indem es einen soliden Wert bietet und gleichzeitig die Möglichkeiten von Memes nutzt, um die Attraktivität und Akzeptanz des Produktes sicherzustellen. Um die Kryptowährung zu etablieren und jeden daran teilhaben zu lassen, entwickelt Floki ein PlayToEarn NFT-Gaming-Metaverse, einen NFT- und Merchandise-Marktplatz und eine Krypto-Bildungsplattform.
 
Floki plant auch, die Welt durch den Bau von Schulen in Entwicklungsländern zu verbessern und gleichzeitig gemeinnützige Initiativen zu unterstützen, die eine gesunde und nachhaltige Ernährung fördern. Mit einer schnell wachsenden Basis von über 350.000 Nutzern ist Floki auf dem besten Weg, eine der größten Kryptowährungen der Welt zu werden.

Ähnliche News

U13 Mannschaftsfoto
Jugend - 23.01.2026

Nachwuchs: Liga-Re-Start der U13 und hochklassige Testspiele

Zumindest für ein Nachwuchs-Team hat das lange Winter-Warten ein Ende: Die U13 startet als erste Junioren-Mannschaft von Bayer 04 gegen den DSC Arminia Bielefeld wieder in den Liga-Alltag. Auf die anderen Altersklassen warten unter anderem internationale Testspiele wie beispielsweise für die U17 gegen Lommel SK aus Belgien oder für die U15 gegen den französischen Erstligisten FC Metz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 23.01.2026

#B04eSports: Neun Punkte und Kantersiege en masse zum Start des vierten Showdowns

Top-Start ins neue eSports-Jahr: In den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 haben die Leverkusener Konsolen-Profis neun Punkte geholt. Zwischen hohen Siegen, Traumtoren und abgeklärten Auftritten war gegen den VfB Stuttgart, Hannover 96 und den FC Augsburg viel geboten.

Mehr zeigen
Tore, Platzverweise - und ein fliegender Schokoriegel gegen Bremen
Werkself-TV - 23.01.2026

Da war doch was... Tore, Platzverweise – und ein fliegender Schokoriegel gegen Bremen

Eine denkwürdige Fußballpartie fand im Februar 1998 in Leverkusen statt: Die Werkself gewann 4:1 gegen ein dezimiertes SV Werder Bremen. Und dann sorgte noch ein Schokoriegel für komplettes Chaos...

Mehr zeigen
Winter-Sale
Fans - 23.01.2026

Schwarz-Roter Winter-Sale: Warme Artikel eiskalt reduziert

Passend zu den aktuell eiskalten Temperaturen hat Bayer 04 zahlreiche Winter-Artikel – von gemütlichen Mützen über sportliche Matchday-Kleidung bis hin zu stylischen Fleece- und Winterjacken – stark reduziert.

Mehr zeigen