
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der BERGISCHEN Krankenkasse ein hoch etabliertes Traditionsunternehmen aus der Region und damit aus dem unmittelbaren Umfeld des Vereins für uns begeistern konnten“, unterstreicht Fernando Carro als Vorsitzender der Geschäftsführung die enge Bindung an den neuen Partner im Leverkusener Sponsorenclub. „Diese Partnerschaft hat einen regionalen und deswegen sehr emotionalen Charakter. Sie basiert auf hoher Identifikation beider Partner miteinander“, so Carro.
Sabine Stamm, Vorständin der BERGISCHEN Krankenkasse, hebt hervor: „Wir sind sehr stolz, mit dem Traditionsverein Bayer 04 Leverkusen eine Gesundheitspartnerschaft eingegangen zu sein, weil wir hier viele gemeinsame Themenfelder in einem gemeinsamen Wirkungskreis, dem Bergischen Land, sehen. Die BERGISCHE Krankenkasse steht für Qualität mit Heimvorteil“, betont Stamm. „So verstehen wir diese Kooperation, so wollen wir sie mit Leben füllen.“
Die BERGISCHE Krankenkasse wird Bayer 04 Leverkusen und die Menschen aus der Region als Gesundheitspartner begleiten und unterstützen. Dazu gehören neben dem Tagesgeschäft Gesundheitsaktionen an Spieltagen für große und kleine Fans ebenso wie die Übernahme sozialer Verantwortung in Projekten wie „Bayer 04 macht Schule“, „Bayer 04-Fußballschule“ oder im Rahmen des #B04eSports. Weitere Leistungen des Vertrags beinhalten u.a. die werbliche Präsenz der BERGISCHEN Krankenkasse sowie die Integration des BERGISCHE Krankenkasse Familienblocks in der BayArena.
Zum Unternehmen: Die BERGISCHE Krankenkasse hat Tradition: Vor fast 150 Jahren als Betriebskrankenkasse eines Solinger Unternehmens gegründet, vertrauen die Kunden auf ein erfolgreiches Konzept aus attraktiven Leistungen, prämiertem Service und regionaler Nähe.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
In ihrer Debüt-Saison 2024/25 avancierte Cornelia Kramer auf Anhieb zur Top-Torjägerin der Bayer 04-Frauen. Zum Start in die neue Spielzeit wurde die dänische Nationalstürmerin dann aber von einer Verletzung ausgebremst. Rechtzeitig zum Jahresendspurt ist sie nun wieder fit - und verlängerte nun ihren Vertrag vorzeitig bis 2027. Im Interview spricht die 23-Jährige über die Gründe für ihre Entscheidung und blickt voraus.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.
Mehr zeigen