„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der BERGISCHEN Krankenkasse ein hoch etabliertes Traditionsunternehmen aus der Region und damit aus dem unmittelbaren Umfeld des Vereins für uns begeistern konnten“, unterstreicht Fernando Carro als Vorsitzender der Geschäftsführung die enge Bindung an den neuen Partner im Leverkusener Sponsorenclub. „Diese Partnerschaft hat einen regionalen und deswegen sehr emotionalen Charakter. Sie basiert auf hoher Identifikation beider Partner miteinander“, so Carro.
Sabine Stamm, Vorständin der BERGISCHEN Krankenkasse, hebt hervor: „Wir sind sehr stolz, mit dem Traditionsverein Bayer 04 Leverkusen eine Gesundheitspartnerschaft eingegangen zu sein, weil wir hier viele gemeinsame Themenfelder in einem gemeinsamen Wirkungskreis, dem Bergischen Land, sehen. Die BERGISCHE Krankenkasse steht für Qualität mit Heimvorteil“, betont Stamm. „So verstehen wir diese Kooperation, so wollen wir sie mit Leben füllen.“
Die BERGISCHE Krankenkasse wird Bayer 04 Leverkusen und die Menschen aus der Region als Gesundheitspartner begleiten und unterstützen. Dazu gehören neben dem Tagesgeschäft Gesundheitsaktionen an Spieltagen für große und kleine Fans ebenso wie die Übernahme sozialer Verantwortung in Projekten wie „Bayer 04 macht Schule“, „Bayer 04-Fußballschule“ oder im Rahmen des #B04eSports. Weitere Leistungen des Vertrags beinhalten u.a. die werbliche Präsenz der BERGISCHEN Krankenkasse sowie die Integration des BERGISCHE Krankenkasse Familienblocks in der BayArena.
Zum Unternehmen: Die BERGISCHE Krankenkasse hat Tradition: Vor fast 150 Jahren als Betriebskrankenkasse eines Solinger Unternehmens gegründet, vertrauen die Kunden auf ein erfolgreiches Konzept aus attraktiven Leistungen, prämiertem Service und regionaler Nähe.
Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigenViel Kampf und der späte Lohn: Die Werkself hat am 6. Spieltag der UEFA Champions League 1:0 (0:0) gegen Inter Mailand gewonnen. Schwarz-Rot dominierte das Geschehen von Anfang an, tat sich aber bis zum Ende gegen defensivorientierte Italiener schwierig. Am Ende aber schlug Leverkusen doch noch in Person von Nordi Mukiele zu, der zum 1:0-Endstand traf (90.). Durch die drei Punkte steht Bayer 04 vorübergehend auf Platz zwei der Tabelle.
Mehr zeigenDie Nerazzurri zu Gast: Am heutigen Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), empfängt Bayer 04 den derzeitigen italienischen Meister Inter Mailand im Rahmen des 6. Spieltags der UEFA Champions League. Alle Infos zur Heim-Partie in der BayArena gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigenDem verlustpunktfreien Spitzenreiter knapp unterlegen: Die U19 von Bayer 04 hat am 6. und zugleich letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2024/25 gegen Inter Mailand 0:1 verloren. Das Tor des Tages fiel nach rund einer Stunde. Während die Norditaliener die Ligaphase mit der maximalen Punkteausbeute als Erster beenden, scheinen die Leverkusener den Einzug in die K.-o.-Phase des internationalen Wettbewerbs knapp zu verpassen. Minimale Resthoffnungen bleiben mit Blick auf gleich mehrere nachfolgende Partien, bei denen die Ergebnisse zugunsten der Werkself ausfallen müssen.
Mehr zeigenItalienische Mannschaften sind bekanntermaßen defensivstark. Dass Inter Mailand, der nächste Gegner der Werkself an diesem Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), in der UEFA Champions League aber in den bisherigen fünf Spielen noch keinen einzigen Gegentreffer kassiert hat, ist dennoch bemerkenswert. Ob Gäste-Torhüter Yann Sommer seinen Kasten auch in der BayArena gegen Florian Wirtz und Co. sauber halten kann? Der Gegner-Check.
Mehr zeigen