Bayer 04-Webseite mit Digital Awards ausgezeichnet

Zum Start der Double-Saison 2023/24 veröffentlichte Bayer 04 seine Webseite im neuen schwarz-roten Markenbild „unterm Kreuz“. Nun wurde der Deutsche Meister und DFB-Pokalsieger für seine digitale Onlinewelt auf bayer04.de ausgezeichnet.
Bay04_Award-Post_16zu9_DE_01-2.jpg

Mit der Einreichung „bayer04.de – Digitales Markenerlebnis unterm Kreuz“ gewann Bayer 04 beim Deutschen Digital Award 2024, veranstaltet vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), SILBER in der Rubrik „Design/User Experience“.

Beim VEGA Digital Award 2024 erhielt die Webseite sechsmal PLATIN in den Kategorien „Homepage, „User Experience“, „Best Responsive Design Mobile“, „Best Content“, „Best Data Visualization“ und „Redesign“ sowie GOLD in der Kategorie „Sports“.

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Im Kreise weiterer namhafter Gewinner

Holger Tromp, Direktor Kommunikation bei Bayer 04: „Von unseren Fans haben wir viel positives Feedback zur Webseite erhalten. Es freut uns sehr, dass unsere Arbeit nun auch von Jurys mit digitaler Expertise unter objektiven Kriterien und im Vergleich zu zahlreichen internationalen Brands so gut bewertet wurde. Mein Dank geht an Heiko Schulz und das gesamte Team für die Umsetzung und den Support der Lead-Agentur I*AM sowie an alle Beteiligten.“

Über den Deutschen Digital Award (DACH):

Dieser Award zählt seit zehn Jahren zu einem der bedeutendsten Awards für digitale, kreative Spitzenleistungen in der DACH-Region. Er wird vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ausgerichtet, der u.a. Veranstalter der jährlichen DMEXCO in Köln ist.

Bayer 04 holte Silber in der Rubrik „Design/User Experience“, zugehörig zur Kategorie  „Digital Products and Platforms“.

Weitere Gewinner in dieser Kategorie:

  • ALDI SÜD
  • AXA Konzern AG
  • BMW AG
  • Denkwerk GmbH
  • Jung von Matt AG
  • KICKZ.com GmbH
  • Mercedes-Benz AG
  • Motel One GmbH
  • Vodafone GmbH

Über den VEGA Digital Award (International):

Der Vega Digital Award ist ein internationaler Wettbewerb, der herausragende Leistungen digitaler Kommunikation auszeichnet. Es werden Einreichungen in den Bereichen Website, Video, Mobile, Social, Animation, Marketing und Podcasts bewertet.

Bayer 04 holte sechsmal die höchste Auszeichnung Platin sowie einmal Gold in der Kategorie „Website & Mobile Sites“.

Weitere Gewinner in dieser Kategorie:

  • BNP Paribas Open Tennis (USA)
  • ChinaChem Group (Hong Kong)
  • ERGO Technology Group (Irland)
  • Ferrero (USA), Gatorade (USA)
  • German international School New York (USA)
  • Isos 7 Sports (USA)
  • Manuport Logistics (Belgien)
  • National Museum of American History (USA)
  • National Presbyterian School (USA)
  • Oregon Zoo (USA)
  • Palmolive Naturals (Philippines)
  • U.S Department of Justice (USA)

Ähnliche News

Re-Live | Bayer 04 - Borussia Dortmund | 33. Spieltag
Werkself-TV - 18.05.2025

Re-Live: Die 2:4-Niederlage gegen Borussia Dortmund

Werkself-TV zeigt die 2:4-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 33. Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Spende
Soziales - 12.05.2025

Spendenscheck-Übergabe an den Frauennotruf Leverkusen e.V.

Spenden für den guten Zweck ein voller Erfolg: Bayer 04 überreichte in der vergangenen Woche dem Frauennotruf Leverkusen e.V. einen Spendenscheck in Höhe von über 17.000 Euro. Die beachtliche Summe ergab sich aus den drei vergangenen Aktionen des Werksklubs für die Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt, die von zahlreichen Bayer 04-Fans überaus erfolgreich angenommen wurden.

Mehr zeigen
U17 kommt über ein 2:2 gegen Arminia Bielefeld nicht hinaus
Werkself-TV - 12.05.2025

U17: Die TV-Highlights des 2:2-Remis gegen Arminia Bielefeld

Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:2-Unentschiedens von Bayer 04 gegen den DSC Arminia Bielefeld im letzten Heimspiel der Liga B (Gruppe G) der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2024/25...

Mehr zeigen
Frank Müller und Co.
Soziales - 12.05.2025

Bayer 04-Fan Frank Müller erradelt über 16.000 Euro für den guten Zweck

Mehr als 5.300 Kilometer quer durch Fußball-Deutschland auf zwei Rädern unterwegs: Frank Müller hat seine jahrzehntelange Leidenschaft für Bayer 04 und für das Rennradfahren kombiniert, um für den guten Zweck über 16.000 Euro an Spenden zu generieren. In der Halbzeitpause des Bundesliga-Heimspiels gegen Borussia Dortmund (2:4) wurde der 50 Jahre alte Schlebuscher nun symbolisch auf die finale Etappe der Saison in Richtung Mainz geschickt.

Mehr zeigen