
Mit der Einreichung „bayer04.de – Digitales Markenerlebnis unterm Kreuz“ gewann Bayer 04 beim Deutschen Digital Award 2024, veranstaltet vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), SILBER in der Rubrik „Design/User Experience“.
Beim VEGA Digital Award 2024 erhielt die Webseite sechsmal PLATIN in den Kategorien „Homepage, „User Experience“, „Best Responsive Design Mobile“, „Best Content“, „Best Data Visualization“ und „Redesign“ sowie GOLD in der Kategorie „Sports“.
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Holger Tromp, Direktor Kommunikation bei Bayer 04: „Von unseren Fans haben wir viel positives Feedback zur Webseite erhalten. Es freut uns sehr, dass unsere Arbeit nun auch von Jurys mit digitaler Expertise unter objektiven Kriterien und im Vergleich zu zahlreichen internationalen Brands so gut bewertet wurde. Mein Dank geht an Heiko Schulz und das gesamte Team für die Umsetzung und den Support der Lead-Agentur I*AM sowie an alle Beteiligten.“
Über den Deutschen Digital Award (DACH):
Dieser Award zählt seit zehn Jahren zu einem der bedeutendsten Awards für digitale, kreative Spitzenleistungen in der DACH-Region. Er wird vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ausgerichtet, der u.a. Veranstalter der jährlichen DMEXCO in Köln ist.
Bayer 04 holte Silber in der Rubrik „Design/User Experience“, zugehörig zur Kategorie „Digital Products and Platforms“.
Weitere Gewinner in dieser Kategorie:
Über den VEGA Digital Award (International):
Der Vega Digital Award ist ein internationaler Wettbewerb, der herausragende Leistungen digitaler Kommunikation auszeichnet. Es werden Einreichungen in den Bereichen Website, Video, Mobile, Social, Animation, Marketing und Podcasts bewertet.
Bayer 04 holte sechsmal die höchste Auszeichnung Platin sowie einmal Gold in der Kategorie „Website & Mobile Sites“.
Weitere Gewinner in dieser Kategorie:

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.
Mehr zeigen
eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.
Mehr zeigen