Bayer 04 verlängert Zusammenarbeit mit Securitas

Die Zusammenarbeit des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen mit dem Sicherheitsdienstleister Securitas wird langfristig fortgeführt. Beide Parteien unterzeichneten einen Kooperationsvertrag, der das Zusammenspiel des Werksklubs mit dem langjährigen Partner ab dem 1. Juli 2023 für mindestens drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2026 festschreibt. Der Kontrakt beinhaltet darüber hinaus eine Option auf zwei zusätzliche Jahre Laufzeit.
Securitas
Securitas

„Securitas ist einer unserer größten und wichtigsten Dienstleister im wirtschaftlichen Bereich“, unterstreicht Fernando Carro als Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04 die Bedeutung des neuen Abschlusses. „Gerade der Sektor Sicherheit ist für einen national und international agierenden Fußballklub wie uns von enormer Bedeutung. Das Wissen um die vielfältigen Kompetenzen des bewährten Partners macht unsere Verbindung zu Securitas besonders wertvoll.“

Für den Geschäftsführer der Securitas Sport & Event, Dirk Dernbach, ist die fortgesetzte enge Zusammenarbeit mit den Leverkusenern „ein Paradebeispiel für ein über viele Jahre aufgebautes Vertrauensverhältnis, auf dessen Beständigkeit man sich auch in schwierigen Zeiten verlassen kann“.

Die Securitas verantwortet neben der Durchführung des Spiel- und Trainingsbetriebs der Werkself-Profis auch die entsprechenden Abläufe bei den Bayer 04-Frauen sowie den U17- und U19-Junioren. Außerdem unterstützt Securitas Bayer 04 im täglichen Betrieb bei Schließrundgängen und im Pförtnerdienst.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 16.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
UEFA Europa League in der BayArena
Europa League - 16.08.2026

Die internationale Dauerkarte für alle Europa-League-Heimspiele 2026/27

Mit der internationalen Dauerkarte können Fans die Werkself in der Saison 2026/27 auf der europäischen Bühne begleiten und unterstützen – und haben dabei für jedes UEL-Heimspiel in der BayArena bis einschließlich eines möglichen Halbfinals ihr Ticket und ihren Platz sicher! Zudem sparen die Inhaberinnen und Inhaber der internationalen Dauerkarte 20 Prozent pro UEL-Ticket.

Mehr zeigen
Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 | Testspiel
Werkself-TV - 15.08.2026

Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 1:2 | Testspiel

Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...

Mehr zeigen
Jubel nach Siegtreffer
Bayer 04 - 15.08.2026

2:1 bei Newcastle United – Werkself gewinnt Generalprobe vor dem Pflichtspielstart

Erfolgreicher Abschluss der Vorbereitung auf die neue Saison! In ihrem siebten und letzten Testspiel des Sommers hat die Werkself 2:1 bei Newcastle United gewonnen. Nach einem frühen Tor von Ibrahim Maza in der ersten Minute glichen die Magpies kurz vor der Pause aus (44.). Halbzeit zwei war geprägt von hohen Offensivbemühungen seitens Bayer 04. Der eingewechselte Victor Boniface belohnte diese schließlich in der Schlussphase der Partie (82.). Zum Abschluss der Vorbereitung stehen sechs Siege bei lediglich einer Niederlage.

Mehr zeigen
Torjubel der Werkself
Frauen - 15.08.2026

Letzter Test vor dem Liga-Start: Frauen bezwingen auch Standard Lüttich deutlich

Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.

Mehr zeigen