
„Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Unagi, einem Partner aus einer spannenden und zukunftsorientierten Branche", sagt Florian Dederichs, Leiter Sponsoring, Internationalisierung & eSports bei Bayer 04 Leverkusen.
Das Profiteam von Bayer 04 wird ab dieser Saison als einer der ersten Bundesligisten Teil von „Ultimate Champions“, dem Fantasy-Fußballspiel der nächsten Generation.
Remi Pellerin, Mitbegründer und CEO von Unagi, zeigt sich begeistert von der Partnerschaft mit dem Werksklub: „Wir freuen uns, die Partnerschaft mit unserem ersten Champions-League-Klub bekannt zu geben und Bayer 04 bei ‚Ultimate Champions‘ willkommen zu heißen.“
Über „Ultimate Champions“:
„Ultimate Champions“ ist ein kostenloses, ligaübergreifendes Fantasy-Fußballspiel, das die Möglichkeit bietet, das bestmögliche Team mit echten Spielern zusammenzustellen und Belohnungen zu verdienen, die auf den Leistungen der realen Spieler basieren. Es können Spieler aus jeder Liga der Welt ausgewählt werden. „Ultimate Champions“ basiert auf einer Spiel-zum-Verdienen-Mechanik. In dem Spiel wird jeder Spieler durch eine digitale Spielerkarte repräsentiert, die mit Fußball-Sammelaufklebern in digitaler Form verglichen werden kann.

Am 16. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 10. Januar, um 18.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 19. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den SV Werder Bremen in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 24. Januar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Spiel beim griechischen Topklub steigt am Dienstag, 20. Januar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die Tickets für das Heim-Derby gegen den 1. FC Köln (Samstag, 13. Dezember, 18.30 Uhr) waren, wie erwartet, innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Mit Blick auf die enorm hohe Ticket-Nachfrage betont Bayer 04 noch einmal, dass aktiv und konsequent gegen den Verkauf von Tickets auf dem inoffiziellen Zweitmarkt vorgegangen wird.
Mehr zeigen