Bayer 04 und Unagi geben neue Partnerschaft bekannt

Bayer 04 und Unagi haben eine längerfristige Partnerschaft geschlossen. Das französische Computerspiel-Unternehmen ist neuer Partner im Sponsorenclub und Spielehersteller des ligaübergreifenden Fantasy-Fußballspiels „Ultimate Champions“.
Press_release_Unagi.jpg

„Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Unagi, einem Partner aus einer spannenden und zukunftsorientierten Branche", sagt Florian Dederichs, Leiter Sponsoring, Internationalisierung & eSports bei Bayer 04 Leverkusen.

Das Profiteam von Bayer 04 wird ab dieser Saison als einer der ersten Bundesligisten Teil von „Ultimate Champions“, dem Fantasy-Fußballspiel der nächsten Generation.

Remi Pellerin, Mitbegründer und CEO von Unagi, zeigt sich begeistert von der Partnerschaft mit dem Werksklub: „Wir freuen uns, die Partnerschaft mit unserem ersten Champions-League-Klub bekannt zu geben und Bayer 04 bei ‚Ultimate Champions‘ willkommen zu heißen.“

Über „Ultimate Champions“:

„Ultimate Champions“ ist ein kostenloses, ligaübergreifendes Fantasy-Fußballspiel, das die Möglichkeit bietet, das bestmögliche Team mit echten Spielern zusammenzustellen und Belohnungen zu verdienen, die auf den Leistungen der realen Spieler basieren. Es können Spieler aus jeder Liga der Welt ausgewählt werden. „Ultimate Champions“ basiert auf einer Spiel-zum-Verdienen-Mechanik. In dem Spiel wird jeder Spieler durch eine digitale Spielerkarte repräsentiert, die mit Fußball-Sammelaufklebern in digitaler Form verglichen werden kann.

Ähnliche News

Frauen verlieren durch Traumtor von Ex-Leverkusenerin in Wolfsburg | 20. Spieltag
Werkself-TV - 15.03.2026

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage beim VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg am 20. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Wenger nach 1:2 in Wolfsburg: „Sehr gut dagegengehalten“ | 20. Spieltag
Werkself-TV - 15.03.2026

Wenger nach 1:2 in Wolfsburg: „Sehr gut dagegengehalten“

Defensivspielerin Claudia Wenger spricht am Werkself-TV-Mikrofon über die knappe Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg - und erklärt, welche positiven Ansätze sich aus der Partie mitnehmen lassen.

Mehr zeigen
Besprechung im Training
Frauen - 15.03.2026

„Im Elf gegen Elf auf Augenhöhe begegnen“: Frauen wollen in Wolfsburg Revanche für Hinspiel-Pleite

Das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in der Hinrunde war für die Bayer 04-Frauen einer dieser klassisch-sprichwörtlichen „Tage zum Vergessen“. Eingeleitet durch eine Rote Karte gegen Torhüterin Charlotte Voll in der ersten Spielminute und schließlich nach einem weiteren Platzverweis sogar in doppelter Unterzahl unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dem Vizemeister 1:5. Am Sonntag, 18.30 Uhr (MagentaSport und DAZN), bietet sich im AOK Stadion die Chance zur Revanche – und auf wertvolle Punkte im Rennen um Rang drei.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Die PK mit Hjulmand nach dem 1:1 gegen den FC Bayern | 26. Spieltag
Werkself-TV - 14.03.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:1-Unentschieden gegen den FC Bayern

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen