
„Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Unagi, einem Partner aus einer spannenden und zukunftsorientierten Branche", sagt Florian Dederichs, Leiter Sponsoring, Internationalisierung & eSports bei Bayer 04 Leverkusen.
Das Profiteam von Bayer 04 wird ab dieser Saison als einer der ersten Bundesligisten Teil von „Ultimate Champions“, dem Fantasy-Fußballspiel der nächsten Generation.
Remi Pellerin, Mitbegründer und CEO von Unagi, zeigt sich begeistert von der Partnerschaft mit dem Werksklub: „Wir freuen uns, die Partnerschaft mit unserem ersten Champions-League-Klub bekannt zu geben und Bayer 04 bei ‚Ultimate Champions‘ willkommen zu heißen.“
Über „Ultimate Champions“:
„Ultimate Champions“ ist ein kostenloses, ligaübergreifendes Fantasy-Fußballspiel, das die Möglichkeit bietet, das bestmögliche Team mit echten Spielern zusammenzustellen und Belohnungen zu verdienen, die auf den Leistungen der realen Spieler basieren. Es können Spieler aus jeder Liga der Welt ausgewählt werden. „Ultimate Champions“ basiert auf einer Spiel-zum-Verdienen-Mechanik. In dem Spiel wird jeder Spieler durch eine digitale Spielerkarte repräsentiert, die mit Fußball-Sammelaufklebern in digitaler Form verglichen werden kann.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen bei Eintracht Frankfurt am 17. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Mit den Fohlen hat die Werkself in dieser Saison nach dem Last-Minute-Gegentor im Hinspiel in der BayArena (1:1) noch eine Rechnung offen. Ein Remis im Borussia-Park gab es dagegen schon länger nicht mehr: Alle sechs vergangenen Gastspiele am Niederrhein gewann Schwarz-Rot, in keinem anderen Bundesliga-Stadion waren es je so viele in Folge. Ein Dreier am Samstagabend (Anpfiff: 18.30 Uhr) wäre für die Leverkusener zudem der fünfte Erfolg hintereinander – aktueller Saison-Bestwert. Währenddessen trennen Mönchengladbach nach zwei Punkten aus den letzten vier Spielen nur noch drei Zähler vom Relegationsplatz. Und trotzdem trifft ein Fohlen-Akteur wie er will. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen