
„Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Unagi, einem Partner aus einer spannenden und zukunftsorientierten Branche", sagt Florian Dederichs, Leiter Sponsoring, Internationalisierung & eSports bei Bayer 04 Leverkusen.
Das Profiteam von Bayer 04 wird ab dieser Saison als einer der ersten Bundesligisten Teil von „Ultimate Champions“, dem Fantasy-Fußballspiel der nächsten Generation.
Remi Pellerin, Mitbegründer und CEO von Unagi, zeigt sich begeistert von der Partnerschaft mit dem Werksklub: „Wir freuen uns, die Partnerschaft mit unserem ersten Champions-League-Klub bekannt zu geben und Bayer 04 bei ‚Ultimate Champions‘ willkommen zu heißen.“
Über „Ultimate Champions“:
„Ultimate Champions“ ist ein kostenloses, ligaübergreifendes Fantasy-Fußballspiel, das die Möglichkeit bietet, das bestmögliche Team mit echten Spielern zusammenzustellen und Belohnungen zu verdienen, die auf den Leistungen der realen Spieler basieren. Es können Spieler aus jeder Liga der Welt ausgewählt werden. „Ultimate Champions“ basiert auf einer Spiel-zum-Verdienen-Mechanik. In dem Spiel wird jeder Spieler durch eine digitale Spielerkarte repräsentiert, die mit Fußball-Sammelaufklebern in digitaler Form verglichen werden kann.

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag re-live...

Vor allem dank einer effizienten Anfangsphase haben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig ihren siebten Saisonsieg eingefahren. Am Mikrofon von Werkself-TV ordnen 2:0-Torschützin Estrella Merino Gonzalez und Mittelfeldspielerin Sofie Zdebel den Dreier ein.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.
Mehr zeigen