
„Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Unagi, einem Partner aus einer spannenden und zukunftsorientierten Branche", sagt Florian Dederichs, Leiter Sponsoring, Internationalisierung & eSports bei Bayer 04 Leverkusen.
Das Profiteam von Bayer 04 wird ab dieser Saison als einer der ersten Bundesligisten Teil von „Ultimate Champions“, dem Fantasy-Fußballspiel der nächsten Generation.
Remi Pellerin, Mitbegründer und CEO von Unagi, zeigt sich begeistert von der Partnerschaft mit dem Werksklub: „Wir freuen uns, die Partnerschaft mit unserem ersten Champions-League-Klub bekannt zu geben und Bayer 04 bei ‚Ultimate Champions‘ willkommen zu heißen.“
Über „Ultimate Champions“:
„Ultimate Champions“ ist ein kostenloses, ligaübergreifendes Fantasy-Fußballspiel, das die Möglichkeit bietet, das bestmögliche Team mit echten Spielern zusammenzustellen und Belohnungen zu verdienen, die auf den Leistungen der realen Spieler basieren. Es können Spieler aus jeder Liga der Welt ausgewählt werden. „Ultimate Champions“ basiert auf einer Spiel-zum-Verdienen-Mechanik. In dem Spiel wird jeder Spieler durch eine digitale Spielerkarte repräsentiert, die mit Fußball-Sammelaufklebern in digitaler Form verglichen werden kann.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Dennis Schmitt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag re-live...

Mit ihren Saisontreffern zehn und elf war Vanessa Fudalla maßgeblich am 4:0 (1:0)-Heimsieg der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Nürnberg beteiligt. Im Interview spricht die Leverkusener Top-Torschützin über den starken Start ihrer Mannschaft in das neue Jahr. Außerdem äußert sich die 17-Jährige Sana Coskun, die eine Woche nach ihrem Bundesliga-Debüt erstmals auch vor eigenem Publikum zum Einsatz kam.
Mehr zeigen