
„Wir sind sehr stolz auf diese Partnerschaft, die geprägt ist von Professionalität und Sympathie“, sagt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Bayer 04. „Zwischen den Verantwortlichen der Barmenia und uns herrscht ein hohes Maß an gegenseitiger Wertschätzung. Die jetzt langfristig fixierte Zusammenarbeit ist ein Beleg für diese Verbundenheit und die Motivation, unsere Partnerschaft in den kommenden Jahren auf hohem Niveau weiter zu entwickeln.“
Für die Barmenia-Versicherungsgruppe und ihren Marketing- und Vertriebsvorstand Frank Lamsfuß ist die Fortführung des Engagements Ausdruck von Kontinuität und Vertrauen: „Wir haben uns als Partner von Bayer 04 erfolgreich positioniert und konnten die Wahrnehmung unserer Marke deutlich erhöhen. Mit der langfristigen Fortführung der Zusammenarbeit wollen wir dieses Fundament weiter stärken und unsere Marktpotenziale noch weiter ausschöpfen. Die gesamte Barmenia-Mannschaft freut sich auf die weiteren Jahre mit Bayer 04.“
Zu den Leistungsmerkmalen des Vertrags zwischen der Barmenia und Bayer 04 gehört neben dem Trikotsponsoring auch weiterhin eine umfassende Bandenpräsenz in der BayArena an Spieltagen. Hinzu kommen vermehrt innovative Formate im Bereich der digitalen Medien sowie hochemotionale Fan-Momente.
Hendrik Schiphorst, Executive Vice President Football bei Lagardère Sports, dem Vermarktungspartner von Bayer 04, sagt: “ Wir sind sehr zufrieden, dass wir die Zusammenarbeit der Barmenia und Bayer 04 Leverkusen in den vergangenen Jahren erfolgreich gestalten konnten. Die Barmenia und Bayer 04 Leverkusen passen perfekt zusammen und wir freuen uns mit unserer Expertise zwei ambitionierte Marken auch weiterhin im Bereich Sportsponsoring begleiten zu dürfen.“
Die Barmenia Versicherungen fungieren seit Juli 2016 als Haupt- und Trikotsponsor von Bayer 04. Sowohl der Verein Bayer 04 Leverkusen als auch die Barmenia Versicherungen wurden 1904 gegründet. Die Barmenia zählt zu den unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Sie beschäftigt deutschlandweit rund 3.800 Mitarbeiter, alleine 1.700 davon am Standort Wuppertal. Das Produktangebot reicht von Kranken- und Lebensversicherungen über Unfall- und Kfz-Versicherungen bis hin zu Haftpflicht- und Sachversicherungen.

Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Daniel Bauer und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die SGS Essen am 11. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Unglückliches Ende einer umkämpften Partie aus Bayer 04-Sicht: Gegen das Schlusslicht SGS Essen zeigten sich die Bayer 04-Frauen bemüht, über weite Strecken fehlte jedoch insbesondere offensiv die Durchschlagskraft. So reichte der Gegentreffer durch Essens Natasha Kowalski (58.), in dessen Vorfeld die sonst fehlerfreie Torhüterin Anne Moll unglücklich weggerutscht war, um der Elf von Roberto Pätzold die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge zuzufügen.
Mehr zeigen
Nach sechs Siegen in Folge musste die U17 von Bayer 04 am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. Der Spitzenreiter 1. FC Köln setzte sich im Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Leverkusen mit 3:1 (2:1) durch. Die Kölner führten früh 2:0, ehe Konstantinos Papadakis kurz vor der Pause der Anschlusstreffer gelang. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 3:1.
Mehr zeigen