Alexanderwerk wird Premium-Partner von Bayer 04

Die Alexanderwerk AG ist neuer Premium-Partner von Bayer 04 Leverkusen. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Remscheid und der Werksklub haben einen Vertrag für die Saison 2023/24 unterzeichnet.
crop_20230713_NB_B04_Alexanderwerk_Sponsor_90225.jpg

„Mit der Alexanderwerk AG haben wir einen international agierenden Partner für uns gewonnen, der nicht nur eine mehr als 130-jährige Historie aufweist, sondern immer auch mit der Zeit mitgegangen ist und heute über die technisch anspruchsvollsten Lösungen in ihrem Segment verfügt“, sagt Markus Breglec, Chief Marketing & Innovation Officer.

Die Alexanderwerk AG erhält in der bevorstehenden Saison eine umfassende Logo-Präsenz in der BayArena, unter anderem bei den Bundesliga-Heimspielen der Werkself auf den LED-Banden am Spielfeldrand und auf der LED-Oberrangbande. Darüber hinaus beinhaltet das Rechtepaket des Remscheider Unternehmens die Nutzung einer exklusiven Loge auf der Südseite des Stadions.

Fatih Yavuz, Vorstand der Alexanderwerk AG, sagt: „Wir sind stolz, ab sofort als Premium-Partner von Bayer 04 aktiv zu sein und wünschen dem Klub eine erfolgreiche Saison 2023/24. Als Unternehmen mit Wurzeln in der direkten Umgebung ist es umso schöner, dass diese Partnerschaft nun Realität geworden ist. Die langfristige Beziehung zu unseren Kunden und Geschäftspartnern ist ein zentrales Element unseres Erfolgs. Dazu braucht es ein starkes Team. Für uns als ‚Compaction Team‘ ist Fußball das verbindende Element, um uns als Global Player bei Kunden und Mitarbeitern zu positionieren. Die Partnerschaft mit Bayer 04 wird dazu beitragen, die Aufmerksamkeit für unser Unternehmen und die Markenbekanntheit deutlich zu steigern.“

Foto: Markus Breglec (l., Chief Marketing & Innovation Officer, Bayer 04) mit Fatih Yavuz (r., Vorstand, Alexanderwerk) und Silvia Risch (Verwaltungsleiterin, Alexanderwerk)

Über die Alexanderwerk AG:

Die Alexanderwerk AG ist die weltweit führende Unternehmensgruppe im Bereich der Trockenkompaktierung und -granulierung. Als international agierendes Unternehmen mit Sitz in Remscheid bietet Alexanderwerk seit mehr als 130 Jahren hochwertige und technisch anspruchsvolle Maschinen und Lösungen für die Chemie-, Pharma- und Nahrungsmittelindustrie sowie LifeScience an.

Der erste Schritt weg von der ausschließlichen Produktion von Maschinen für die Nahrungsmittelindustrie hin zur Chemie- und Pharmaindustrie erfolgte in den Jahren 1953 und 1954, als das Alexanderwerk Feuchtgranuliermaschinen für den industriellen Gebrauch entwickelte und die ersten Maschinen an das Bayer-Werk in Leverkusen auslieferte. Kurze Zeit später wurden leistungsfähigere Maschine entwickelt und für die Herstellung von Acetylsalicylsäure (Aspirin®) ebenfalls an das Bayer-Werk geliefert.

Von Großkonzernen bis hin zu Spezialanbietern oder Lohnkompaktierern: Die Lösungen von Alexanderwerk sind für alle gleichermaßen zur Herstellung von Tabletten, Kapseln, Life-Science-Produkten, Aromastoffen, Instant-Pulvern, Süßstoffen und vielem mehr geeignet.

Ähnliche News

Kurzpässe vor #B04PSV
Champions League - 01.10.2025

Kurzpässe vor #B04PSV: Wichtige Heimreise-Infos und unvergessliche „Sound of Dreams“-Erinnerungen

Im zweiten Spiel der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt die Werkself am heutigen Mittwochabend, 1. Oktober (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), eine PSV Eindhoven, die zwar von Verletzungen gezeichnet, aber nach zwei Meisterschaften in Folge mit breiter Brust anreist. Mit dabei sind in PSV-Coach Peter Bosz und Keeper Matej Kovar auch zwei alte Bekannte, die laut eigener Aussage gute Erinnerungen an ihre Bayer 04-Zeit haben. Alle Infos zur Begegnung in der BayArena gibt's in den Kurzpässen.

Mehr zeigen
Highlights: Bayer 04 Leverkusen - PSV Eindhoven
Werkself-TV - 01.10.2025

UEFA Youth League: Die Highlights des 3:2-Erfolgs gegen PSV Eindhoven

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:2-Erfolgs von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26...

Mehr zeigen
crop_20250912_FS1_9581.jpg
Bayer 04 - 01.10.2025

Jetzt Grimaldo zum „Spieler des Monats“ September wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ September bekannt gegeben – darunter ist mit Alejandro Grimaldo auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 5. Oktober (23.59 Uhr), abstimmen!

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.10.2025

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Oktober

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen