SPORTFIVE betreut den Klub weiterhin vor Ort in sämtlichen Vermarktungsbelangen wie der Sponsoren-Akquise, dem Ausbau der Partnerschaften sowie der Vermarktung der Hospitality-Bereiche in der BayArena. Ergänzend zum bisherigen Vertrag übernimmt die Agentur ab dem 1. Juli 2023 auch die Verantwortung für den Bereich Key Account / Partner Management. Dieser wird künftig durch ein neues Team von SPORTFIVE verantwortet und vor Ort unter der Leitung von Teamleiter Jan Reif mit dem bestehenden Bayer 04-Vertriebsteam von SPORTFIVE vereint.
„Die vergangene Saison war im Bereich Vermarktung die wirtschaftlich erfolgreichste für Bayer 04, die wir auch dank der guten Arbeit von SPORTFIVE mit einem Rekordergebnis abschließen konnten“, betont Fernando Carro, Vorsitzender der Bayer 04-Geschäftsführung. „Aber nicht nur das Vermarktungsergebnis hat uns überzeugt. Mit dem angepassten Vermarktungskonzept und optimierten Strukturen im Vertriebs- und Partnermanagement können wir eines unserer Kernziele – das Wachstum als Klub und Marke – weiter vorantreiben und zusätzliche Potenziale heben.“
Bayer 04 Leverkusen und SPORTFIVE arbeiten bereits seit Juli 2007 erfolgreich zusammen. Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer der SPORTFIVE Germany GmbH, erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere langjährige gute Partnerschaft mit Bayer 04 Leverkusen in den nächsten Jahren nicht nur fortsetzen, sondern auf der Basis unseres gemeinsamen Erfolges auch noch weiter ausbauen werden. Wir bedanken uns bei Fernando Carro und seinen Kollegen für das Vertrauen und sind stolz, die Vermarktung dieses europäischen Top-Klubs auch in den kommenden Jahren weiter vorantreiben zu dürfen.“
Voller Kalender: Die Werkself bestreitet im Oktober gleich sechs Pflichtspiele. Und sowohl für Heim- als auch für die Auswärtsduelle sind aktuell noch Tickets erhältlich. Ein Überblick über die Partien in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigenWährend die drei ältesten Nachwuchsteams U19, U17 und U16 ein spielfreies Wochenende aufgrund der Länderspielphase genießen, geht es in den jüngeren Jahrgängen zur Sache. Dabei sind diverse Leistungsvergleiche, aber auch ein Verfolgerduell und eine Pokal-Partie im äußersten Nordwesten Deutschlands – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenGutes tun, Besonderes gewinnen! Das Trikot-Gewinnspiel von Bayer 04 geht in die dritte Runde: Ab sofort und bis einschließlich 29. November können in der Fanwelt im Süden der BayArena Gewinnspielkarten für je fünf Euro erworben werden, um die Chance auf eines von zwei signierten Auswärtstrikots zu haben. Die Erlöse aus der Verlosung werden im Zuge des 25-jährigen Jubiläums an den Tafel Leverkusen e.V. gespendet.
Mehr zeigenViertes Turnier-Spiel, viertes Turnier-Tor! Im Achtelfinale der derzeit laufenden U20-WM in Chile hat Bayer 04-Profi Alejo Sarco Argentinien im Achtelfinale gegen Nigeria auf die Siegerstraße gebracht. Sein Treffer zum 1:0 in der 2. Minute eröffnete den Torreigen beim 4:0-Sieg. Im Viertelfinale wartet in der Nacht zu Sonntag deutscher Zeit dann Mexiko.
Mehr zeigen