„Heute waren zwar nur Übungsformen und keine Spielformen dabei, aber es ist trotzdem gut, dass Lars die Einheit heute problemlos überstanden hat. Das gibt uns Hoffnung, dass wir seine Belastung im Laufe der Woche steigern können und er am Samstag wieder auf dem Platz stehen kann“, sagte Heiko Herrlich, der dem 28-Jährigen für das Gladbach-Spiel einen Einsatz untersagt hatte. Nach Auskunft der medizinischen Abteilung liegt dem Fehlen von Havertz, Volland und Wendell lediglich Schonung beziehungsweise Belastungssteuerung zu Grunde. Sven Bender, zuletzt wegen Beschwerden am Sprunggelenk ausfiel, konnte am Montag zumindest wieder individuell trainieren.
Fortschritte gibt es auch bei Lukas Hradecky zu vermelden. Der 28-jährige Finne ließ den Schutzhelm, den er aufgrund seiner Kiefer-OP zuletzt im Training getragen hatte, in der Kabine und stand beim Torschuss-Training der Werkself heute ohne Maske zwischen den Pfosten. Abschließende Untersuchungen stehen zwar noch aus, es ist aber davon auszugehen, dass auch er in Kürze mehr und mehr ins Mannschaftstraining integriert werden wird. Einem Einsatz für Samstag schob Herrlich jedoch einen Riegel vor: „Wir wollen bei Lukas kein unnötiges Risiko eingehen.“ Entsprechend wird Rambo Özcan auch beim anstehenden ersten Saison-Heimspiel das Werkself-Tor hüten.
Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenEinzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenSieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.
Mehr zeigen