
„Heute waren zwar nur Übungsformen und keine Spielformen dabei, aber es ist trotzdem gut, dass Lars die Einheit heute problemlos überstanden hat. Das gibt uns Hoffnung, dass wir seine Belastung im Laufe der Woche steigern können und er am Samstag wieder auf dem Platz stehen kann“, sagte Heiko Herrlich, der dem 28-Jährigen für das Gladbach-Spiel einen Einsatz untersagt hatte. Nach Auskunft der medizinischen Abteilung liegt dem Fehlen von Havertz, Volland und Wendell lediglich Schonung beziehungsweise Belastungssteuerung zu Grunde. Sven Bender, zuletzt wegen Beschwerden am Sprunggelenk ausfiel, konnte am Montag zumindest wieder individuell trainieren.
Fortschritte gibt es auch bei Lukas Hradecky zu vermelden. Der 28-jährige Finne ließ den Schutzhelm, den er aufgrund seiner Kiefer-OP zuletzt im Training getragen hatte, in der Kabine und stand beim Torschuss-Training der Werkself heute ohne Maske zwischen den Pfosten. Abschließende Untersuchungen stehen zwar noch aus, es ist aber davon auszugehen, dass auch er in Kürze mehr und mehr ins Mannschaftstraining integriert werden wird. Einem Einsatz für Samstag schob Herrlich jedoch einen Riegel vor: „Wir wollen bei Lukas kein unnötiges Risiko eingehen.“ Entsprechend wird Rambo Özcan auch beim anstehenden ersten Saison-Heimspiel das Werkself-Tor hüten.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zu wenig Punkte zum Abschluss: Am gestrigen Dienstag, 16. Dezember, holten die Leverkusener Konsolen-Profis in den übrigen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26 lediglich einen Punkt. Das #B04eSports-Team verpasst damit erneut den Einzug in die Offline-K.-o.-Phase und verabschiedet sich in die Winterpause.
Mehr zeigen
Dank des Derbysieges der Werkself gegen den 1. FC Köln gibt's einen satten Rabatt auf die Tickets für DIE Leverkusener XXL-Karnevalssause 2026. Mit dem Promocode „Bayer04-2026“ erhaltet ihr beim Ticketkauf für das Event „Bayer 04 steht Kopp“ in der Ostermann-Arena am Samstag, 14. November 2026, ganze 15 % Rabatt. Falls ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, schlagt jetzt zu!
Mehr zeigen
Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am heutigen Dienstag, 16. Dezember (ab 18 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), die abschließenden drei Duelle der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26. Neben dem 1. FC Heidenheim 1846 und der SV 07 Elversberg geht es gegen Fortuna Düsseldorf, das bisher in diesem dritten Showdown noch ungeschlagen ist. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen