Zurück zur Übersicht
11.04.2017Bundesliga

„Wir müssen die Lage akzeptieren und nach vorn gucken“

Vor seinem Besuch bei der Bayer 04-Fußballschule hat sich Karim Bellarabi der Rubrik „04 Fragen von uns, 04 Fragen von euch“ gestellt und unter anderem erzählt, warum das Bayern-Spiel zum rechten Zeitpunkt kommt.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Auf Twitter haben viele Follower von Bayer 04 mitgemacht und ihre Fragen gepostet, eine Auswahl haben wir an den 27-jährigen Flügelflitzer der Werkself weitergeleitet.


Wie habt ihr den späten Schock aus dem Leipzig-Spiel verkraftet?

Karim Bellarabi: „Das war natürlich eine sehr bittere Niederlage für uns, weil wir einen Punkt schon verdient gehabt hätten. Dass wir in der 93. Minute das Gegentor bekommen haben, war total bitter. Aber es geht im Fußball ja immer schnell weiter, und wir haben schon am Samstag wieder ein sehr wichtiges Spiel. Darauf fokussieren wir uns nun!“

Wie schafft man es in so einer Situation positiv zu bleiben?

Karim Bellarabi: „Solche Momente kennt vermutlich jeder Fußballer. Wir müssen die Lage einfach akzeptieren und nach vorne gucken. Es geht ja so schnell weiter.“

Im Training wirkt die Stimmung tatsächlich gelöst. Woran liegt das?

Karim Bellarabi: „Wir probieren einfach positiv zu sein und aus jeder Einheit das Beste herauszuholen. Das müssen wir auch. Nur durch positive Energie können wir uns weiterentwickeln und aufs nächste Spiel konzentrieren.“

Ist am Samstag gegen die Bayern was zu holen?

Karim Bellarabi: „Ich glaube der Zeitpunkt des Spiels ist schon mal gut. Klar hat Bayern eine starke Mannschaft, aber sie haben auch die Duelle mit Real Madrid vor sich. Wir wollen auf jeden Fall das Beste aus dem Spiel herausholen!“

@JuliusD14: Wer ist schneller: Leon Bailey oder du?

Karim Bellarabi: „Gute Frage! Leon ist auch super schnell, das sieht man jeden Tag im Training. Wir haben aber noch kein Sprintduell gegeneinander absolviert. Vielleicht sollten wir das demnächst mal testen.“

@LeverkusenUltra: Wie fühlt es sich an ein Tor zu schießen und dann seinen Namen zu hören?

Karim Bellarabi: „Das ist jedes Mal etwas ganz besonderes! Aber natürlich ist es – gerade in unserer jetzigen Situation – am wichtigsten, dass wir unsere Spiele gewinnen. Da ist es eigentlich egal, ob ich das Tor mache oder jemand anderes. Hauptsache, wir haben die Punkte!"

@Luca081001: Wie kommt's eigentlich zu deiner Rückennummer 38?

Karim Bellarabi: „Die habe ich schon immer. Damals in Braunschweig hing die Nummer dort für mich, die habe ich genommen. Und es lief seitdem richtig gut, deswegen kann ich mir inzwischen kaum mehr vorstellen, mit einer anderen Nummer aufzulaufen. Ich habe sie ja auch auf den Oberarm tätowiert."

@kev_leverkusen: Welches Spiel zockst du am liebsten?

Karim Bellarabi: „So viel frei haben wir gar nicht, deswegen spiele ich nur noch, wenn mal Freunde da sind. Aber dann geht’s bei Fifa zur Sache.“

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand und Ilzer nach der Niederlage bei der TSG Hoffenheim | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Re-Live: Das 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Kurzpässe vor #TSGB04
Bundesliga - 17.01.2026

Kurzpässe vor #TSGB04: Höchste Auswärtssiegquote ausbauen

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 16.01.2026

3:0 gegen Servette FCCF: Frauen überzeugen zum Abschluss des Winter-Trainingslagers

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.

Mehr zeigen
HSVB04
Bundesliga - 16.01.2026

Ausgefallenes Spiel beim Hamburger SV neu angesetzt

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.

Mehr zeigen