
Auf Twitter haben viele Follower von Bayer 04 mitgemacht und ihre Fragen gepostet, eine Auswahl haben wir an den 27-jährigen Flügelflitzer der Werkself weitergeleitet.
Wie habt ihr den späten Schock aus dem Leipzig-Spiel verkraftet?
Karim Bellarabi: „Das war natürlich eine sehr bittere Niederlage für uns, weil wir einen Punkt schon verdient gehabt hätten. Dass wir in der 93. Minute das Gegentor bekommen haben, war total bitter. Aber es geht im Fußball ja immer schnell weiter, und wir haben schon am Samstag wieder ein sehr wichtiges Spiel. Darauf fokussieren wir uns nun!“
Wie schafft man es in so einer Situation positiv zu bleiben?
Karim Bellarabi: „Solche Momente kennt vermutlich jeder Fußballer. Wir müssen die Lage einfach akzeptieren und nach vorne gucken. Es geht ja so schnell weiter.“
Im Training wirkt die Stimmung tatsächlich gelöst. Woran liegt das?
Karim Bellarabi: „Wir probieren einfach positiv zu sein und aus jeder Einheit das Beste herauszuholen. Das müssen wir auch. Nur durch positive Energie können wir uns weiterentwickeln und aufs nächste Spiel konzentrieren.“
Ist am Samstag gegen die Bayern was zu holen?
Karim Bellarabi: „Ich glaube der Zeitpunkt des Spiels ist schon mal gut. Klar hat Bayern eine starke Mannschaft, aber sie haben auch die Duelle mit Real Madrid vor sich. Wir wollen auf jeden Fall das Beste aus dem Spiel herausholen!“
@JuliusD14: Wer ist schneller: Leon Bailey oder du?
Karim Bellarabi: „Gute Frage! Leon ist auch super schnell, das sieht man jeden Tag im Training. Wir haben aber noch kein Sprintduell gegeneinander absolviert. Vielleicht sollten wir das demnächst mal testen.“
@LeverkusenUltra: Wie fühlt es sich an ein Tor zu schießen und dann seinen Namen zu hören?
Karim Bellarabi: „Das ist jedes Mal etwas ganz besonderes! Aber natürlich ist es – gerade in unserer jetzigen Situation – am wichtigsten, dass wir unsere Spiele gewinnen. Da ist es eigentlich egal, ob ich das Tor mache oder jemand anderes. Hauptsache, wir haben die Punkte!"
@Luca081001: Wie kommt's eigentlich zu deiner Rückennummer 38?
Karim Bellarabi: „Die habe ich schon immer. Damals in Braunschweig hing die Nummer dort für mich, die habe ich genommen. Und es lief seitdem richtig gut, deswegen kann ich mir inzwischen kaum mehr vorstellen, mit einer anderen Nummer aufzulaufen. Ich habe sie ja auch auf den Oberarm tätowiert."
@kev_leverkusen: Welches Spiel zockst du am liebsten?
Karim Bellarabi: „So viel frei haben wir gar nicht, deswegen spiele ich nur noch, wenn mal Freunde da sind. Aber dann geht’s bei Fifa zur Sache.“


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im Flutlicht der BayArena will die Werkself am Mittwochabend, 28. Januar (Anpfiff: 21 Uhr), gegen den bereits ausgeschiedenen FC Villarreal den Einzug in die Play-offs der UEFA Champions League perfekt machen. Da die Gäste aus Spanien für diese Partie nur einen kleinen Teil ihres Ticketkontingents abgenommen haben, steht für einen noch größeren Heimvorteil als sonst auch ein Großteil des Gastbereichs den Bayer 04-Fans zur Verfügung. Kurzentschlossene können für diesen Königsklassen-Showdown noch Resttickets erwerben. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.
Mehr zeigen
Gegen den FC Villarreal steht für Bayer 04 am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr), das achte und letzte Spiel der Ligaphase der UEFA Champions League an. Im Interview mit Werkself-TV spricht Spanien-Experte Lucas Vázquez über die Bedeutung dieser Partie und den kommenden Kontrahenten aus LaLiga, den er aus seiner langen Zeit bei Real Madrid bestens kennt...
Mehr zeigen
Entscheidender Showdown: Mit einem Heimsieg am achten und letzten Spieltag der Ligaphase gegen den FC Villarreal will die Werkself in die Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 einziehen. Vor der Partie am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live auf DAZN und im Werkself-Radio), sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Bedeutung der Partie, eine mögliche Rückkehr von Edmond Tapsoba und eine Aussage von Neuzugang Jonas Omlin aus dem Exklusiv-Interview mit Werkself-TV. Lucas Vázquez äußerte sich seinerseits zu seiner persönlichen Rolle auf und neben dem Platz sowie zum kommenden Kontrahenten, dem er mit Real Madrid in Spanien schon häufig gegenübergestanden hatte.
Mehr zeigen