Zurück zur Übersicht
11.04.2017Bundesliga

„Wir müssen die Lage akzeptieren und nach vorn gucken“

Vor seinem Besuch bei der Bayer 04-Fußballschule hat sich Karim Bellarabi der Rubrik „04 Fragen von uns, 04 Fragen von euch“ gestellt und unter anderem erzählt, warum das Bayern-Spiel zum rechten Zeitpunkt kommt.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Auf Twitter haben viele Follower von Bayer 04 mitgemacht und ihre Fragen gepostet, eine Auswahl haben wir an den 27-jährigen Flügelflitzer der Werkself weitergeleitet.


Wie habt ihr den späten Schock aus dem Leipzig-Spiel verkraftet?

Karim Bellarabi: „Das war natürlich eine sehr bittere Niederlage für uns, weil wir einen Punkt schon verdient gehabt hätten. Dass wir in der 93. Minute das Gegentor bekommen haben, war total bitter. Aber es geht im Fußball ja immer schnell weiter, und wir haben schon am Samstag wieder ein sehr wichtiges Spiel. Darauf fokussieren wir uns nun!“

Wie schafft man es in so einer Situation positiv zu bleiben?

Karim Bellarabi: „Solche Momente kennt vermutlich jeder Fußballer. Wir müssen die Lage einfach akzeptieren und nach vorne gucken. Es geht ja so schnell weiter.“

Im Training wirkt die Stimmung tatsächlich gelöst. Woran liegt das?

Karim Bellarabi: „Wir probieren einfach positiv zu sein und aus jeder Einheit das Beste herauszuholen. Das müssen wir auch. Nur durch positive Energie können wir uns weiterentwickeln und aufs nächste Spiel konzentrieren.“

Ist am Samstag gegen die Bayern was zu holen?

Karim Bellarabi: „Ich glaube der Zeitpunkt des Spiels ist schon mal gut. Klar hat Bayern eine starke Mannschaft, aber sie haben auch die Duelle mit Real Madrid vor sich. Wir wollen auf jeden Fall das Beste aus dem Spiel herausholen!“

@JuliusD14: Wer ist schneller: Leon Bailey oder du?

Karim Bellarabi: „Gute Frage! Leon ist auch super schnell, das sieht man jeden Tag im Training. Wir haben aber noch kein Sprintduell gegeneinander absolviert. Vielleicht sollten wir das demnächst mal testen.“

@LeverkusenUltra: Wie fühlt es sich an ein Tor zu schießen und dann seinen Namen zu hören?

Karim Bellarabi: „Das ist jedes Mal etwas ganz besonderes! Aber natürlich ist es – gerade in unserer jetzigen Situation – am wichtigsten, dass wir unsere Spiele gewinnen. Da ist es eigentlich egal, ob ich das Tor mache oder jemand anderes. Hauptsache, wir haben die Punkte!"

@Luca081001: Wie kommt's eigentlich zu deiner Rückennummer 38?

Karim Bellarabi: „Die habe ich schon immer. Damals in Braunschweig hing die Nummer dort für mich, die habe ich genommen. Und es lief seitdem richtig gut, deswegen kann ich mir inzwischen kaum mehr vorstellen, mit einer anderen Nummer aufzulaufen. Ich habe sie ja auch auf den Oberarm tätowiert."

@kev_leverkusen: Welches Spiel zockst du am liebsten?

Karim Bellarabi: „So viel frei haben wir gar nicht, deswegen spiele ich nur noch, wenn mal Freunde da sind. Aber dann geht’s bei Fifa zur Sache.“

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Marc Landwehr
eSports - 18.02.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Offline-Runde und Top Acht

Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.

Mehr zeigen
Pressekonferenz mit Robert Andrich & Kasper Hjulmand | Play-offs UCL
Werkself-TV - 17.02.2026

Hjulmand vor #OLYB04: „Das Beste geben für Fans und Klub“

Wiedersehen in Athen: Am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), begegnet die Werkself im Karaiskakis-Stadion zum zweiten Mal in der laufenden Saison dem griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Nach dem Duell in der Ligaphase geht es nun im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 zur Sache. Cheftrainer Kasper Hjulmand sprach vorab über die Herangehensweise für das Duell, Kapitän Robert Andrich erklärte unterdessen, wie die Mannschaft die Stimmung in der morgigen Spielstätte zu bändigen versucht.

Mehr zeigen
Faninfos #OLYB04
Fans - 17.02.2026

Die Faninfos zum Play-offs-Hinspiel bei Olympiakos Piräus

Im Hinspiel der K.-o.-Play-offs der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...

Mehr zeigen
Olympiakos Piräus
Champions League - 17.02.2026

Gegner-Update: Olympiakos mit zwei Gesichtern

Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.

Mehr zeigen
Karneval beim Bayer
Fans - 17.02.2026

„Karneval beim Bayer“ 2026: 100.000 Jecken feiern mit!

Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.

Mehr zeigen