
Über seine Zeit in Leverkusen sagte der Fußball-Lehrer: „Es war eine sehr spannende, sehr intensive Zeit“ und führte weiter aus: „In der Anfangsphase haben wir es nicht so hinbekommen, die Leistung in Punkte umzumünzen. Dann sind wir in eine schwierige Situation gekommen in einem Verein, der diese Situation nicht kannte mit so jungen Spielern. Aber in den letzten zwei Wochen haben wir es geschafft, uns absolut zu fokussieren. Wir hätten diese beiden Spiele gewinnen können.“
Den Sieg will Korkut jetzt bei seinem letzten Spiel mit Bayer 04 in Berlin einfahren. Für die Hertha geht es dabei um Europa: Maximal auf Platz sieben könnten die Berliner noch abrutschen, der auch dann fürs internationale Geschäft reichen würde, wenn Borussia Dortmund den DFB-Pokal im Finale gegen Eintracht Frankfurt gewinnt.
Gegen die Hertha wird Bayer 04 definitiv auf Kevin Volland (Muskelfaserriss) verzichten müssen. Hinter dem Einsatz von Ömer Toprak steht noch Fragezeichen. Korkut: „Ich muss schauen, wie es Ömer geht. Er trainiert bislang nur individuell und war noch nicht im Mannschaftstraining.“
Die Aktion #finallyRED läuft auch in Berlin weiter. Traditionell bekennen sich alle Werkself-Fans an den letzten Spieltagen zu Bayer 04, indem sie in roter Kleidung die Mannschaft unterstützen. Etwa 1.900 Fans werden die Werkself in Berlin begleiten. Korkut: „Der Support gegen Köln war schon überragend. Gerne nehmen wir das noch einmal mit. Wir wollen mit den Fans einen Sieg zum Abschluss feiern!“


Bayer 04 hat den U19-Mittelfeldspieler Emmanuel Chigozie Owen an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert.
Mehr zeigen
Es wird gebohrt, geschraubt und fleißig gearbeitet: Seit einigen Wochen laufen die Umbauarbeiten in der BayArena im Zuge des routinemäßigen Austauschs nach 17 Jahren. Immer mehr der neuen Klappsitze, die ab der kommenden Saison für deutlich mehr Komfort und eine vereinfachte Bewegung innerhalb der Sitzreihen sorgen werden, sind inzwischen montiert. Mittlerweile sind auf der gesamten Ost-Tribüne die neuen hochwertigen Stühle angebracht und verleihen der BayArena neuen Glanz. Ein Zwischenstand.
Mehr zeigen
Mit Milton Queiroz da Paixao fing 1987 alles an: Tita, wie er genannt wurde, war der erste Brasilianer unterm Bayer-Kreuz. Zahlreiche weitere Fußballer vom Zuckerhut sollten in den nächsten Jahren folgen. Viele von ihnen drückten dem Spiel der Werkself ihren eigenen Stempel auf. Rund 40 Jahre später setzt Arthur, der seit Sommer 2023 das Bayer 04-Trikot trägt, diese lange Tradition fort. Der 23-Jährige ist bereits der 24. Brasilianer der Vereinshistorie und hat sich als Teil der Doublesieger-Mannschaft von 2024 schon jetzt in die Geschichtsbücher des Werksklubs geschrieben. Ein Überblick über alle Bayer 04-Spieler aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters in Kurzporträts.
Mehr zeigen
Als zweite Niederländerin nach Lobke Loonen wechselt Linksverteidigerin Justine Brandau zur neuen Saison zu den Bayer 04-Frauen. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 23-Jährige unter anderem über ihre ersten Eindrücke, die Gründe für ihren Wechsel nach Deutschland und ihre Erwartungen an die kommenden beiden Jahre.
Mehr zeigen