
Über seine Zeit in Leverkusen sagte der Fußball-Lehrer: „Es war eine sehr spannende, sehr intensive Zeit“ und führte weiter aus: „In der Anfangsphase haben wir es nicht so hinbekommen, die Leistung in Punkte umzumünzen. Dann sind wir in eine schwierige Situation gekommen in einem Verein, der diese Situation nicht kannte mit so jungen Spielern. Aber in den letzten zwei Wochen haben wir es geschafft, uns absolut zu fokussieren. Wir hätten diese beiden Spiele gewinnen können.“
Den Sieg will Korkut jetzt bei seinem letzten Spiel mit Bayer 04 in Berlin einfahren. Für die Hertha geht es dabei um Europa: Maximal auf Platz sieben könnten die Berliner noch abrutschen, der auch dann fürs internationale Geschäft reichen würde, wenn Borussia Dortmund den DFB-Pokal im Finale gegen Eintracht Frankfurt gewinnt.
Gegen die Hertha wird Bayer 04 definitiv auf Kevin Volland (Muskelfaserriss) verzichten müssen. Hinter dem Einsatz von Ömer Toprak steht noch Fragezeichen. Korkut: „Ich muss schauen, wie es Ömer geht. Er trainiert bislang nur individuell und war noch nicht im Mannschaftstraining.“
Die Aktion #finallyRED läuft auch in Berlin weiter. Traditionell bekennen sich alle Werkself-Fans an den letzten Spieltagen zu Bayer 04, indem sie in roter Kleidung die Mannschaft unterstützen. Etwa 1.900 Fans werden die Werkself in Berlin begleiten. Korkut: „Der Support gegen Köln war schon überragend. Gerne nehmen wir das noch einmal mit. Wir wollen mit den Fans einen Sieg zum Abschluss feiern!“


Auftaktgegner, Derby-Wochenenden, der Kontrahent im Saisonfinale: Diese und weitere Infos erfahren die Bayer 04-Fans am Donnerstag, 2. Juli, wenn der Bundesliga-Spielplan 2026/27 veröffentlicht wird.
Mehr zeigen
Nächster Titel für die U15 – und was für einer: Nach dem Gewinn des Essener Otto-Rehhagel-Cups am vorherigen Wochenende holten die Leverkusener Junioren auch beim hochkarätig besetzten KDB Cup die Trophäe. Eine starke Leistung inklusive eines spannenden Final-Erfolgs im Elfmeterschießen gegen den Nachwuchs des Champions-League-Siegers Paris Saint-Germain ließ Schwarz-Rot beim in Kooperation mit dem belgischen Weltstar Kevin De Bruyne ausgerichteten Turniers erneut jubeln. Außerdem überzeugten die U16, die U14 und die U13 mit Siegen in ihren jeweiligen Liga-Partien. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Während ein Großteil der Bayer 04-Frauen die Sommerpause genießt, sind neun Werkself-Profis in den kommenden Tagen für ihre Nationalteams im Einsatz. Für drei von ihnen geht es um die WM-Teilnahme, sechs absolvieren mit der deutschen U23-Auswahl zwei Testspiele.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen