
Grund für die Terminänderung ist das Halbfinal-Auswärtsspiel der Werkself in der UEFA Europa League bei der AS Rom am 11. Mai, nur vier Tage nach dem ursprünglichen Spieltermin gegen Köln. Die Tickets für das Bundesliga-Derby behalten ihre Gültigkeit.
„Uns ist vollkommen bewusst, dass diese kurzfristige Vorverlegung für viele der davon betroffenen Parteien einen hohen, außerplanmäßigen Aufwand mit sich bringt, auch für die Fans der beiden Klubs. Das bitten wir im Sinne der Sache zu entschuldigen und bedanken uns gleichzeitig bei allen Entscheidungsträgern für die Unterstützung unseres Vorhabens“, sagt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04.
Das Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln wird am Freitag, 5. Mai, um 20.30 Uhr live von DAZN übertragen.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Mit der internationalen Dauerkarte können Fans die Werkself in der Saison 2026/27 auf der europäischen Bühne begleiten und unterstützen – und haben dabei für jedes UEL-Heimspiel in der BayArena bis einschließlich eines möglichen Halbfinals ihr Ticket und ihren Platz sicher! Zudem sparen die Inhaberinnen und Inhaber der internationalen Dauerkarte 20 Prozent pro UEL-Ticket.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...
Mehr zeigen
Erfolgreicher Abschluss der Vorbereitung auf die neue Saison! In ihrem siebten und letzten Testspiel des Sommers hat die Werkself 2:1 bei Newcastle United gewonnen. Nach einem frühen Tor von Ibrahim Maza in der ersten Minute glichen die Magpies kurz vor der Pause aus (44.). Halbzeit zwei war geprägt von hohen Offensivbemühungen seitens Bayer 04. Der eingewechselte Victor Boniface belohnte diese schließlich in der Schlussphase der Partie (82.). Zum Abschluss der Vorbereitung stehen sechs Siege bei lediglich einer Niederlage.
Mehr zeigen
Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.
Mehr zeigen