
Grund für die Terminänderung ist das Halbfinal-Auswärtsspiel der Werkself in der UEFA Europa League bei der AS Rom am 11. Mai, nur vier Tage nach dem ursprünglichen Spieltermin gegen Köln. Die Tickets für das Bundesliga-Derby behalten ihre Gültigkeit.
„Uns ist vollkommen bewusst, dass diese kurzfristige Vorverlegung für viele der davon betroffenen Parteien einen hohen, außerplanmäßigen Aufwand mit sich bringt, auch für die Fans der beiden Klubs. Das bitten wir im Sinne der Sache zu entschuldigen und bedanken uns gleichzeitig bei allen Entscheidungsträgern für die Unterstützung unseres Vorhabens“, sagt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04.
Das Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln wird am Freitag, 5. Mai, um 20.30 Uhr live von DAZN übertragen.

Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 29. August, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eine 0:3 (0:1)-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach hinnehmen müssen und somit am 3. Spieltag die erste Niederlage kassiert. Beim Stand von 0:1 sah Obaid Saidi die Rote Karte, in Überzahl entschied die Borussia die Partie.
Mehr zeigen
Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Das Europapokal-Trikot ist gelauncht, die UEL-Gegner ausgelost – und die Vorfreude auf die internationale Saison groß! Anlässlich dessen fand am Freitagnachmittag, 28. August, in der Fanwelt eine Autogrammstunde mit dem aktuellen Werkself-Profi Montrell Culbreath und der offiziellen Klub-Legende Paulo Sergio statt.
Mehr zeigen
Nach dem erfolgreichen Auftakt bei RB Leipzig steht für die Bayer 04-Frauen am Sonntag das erste Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison an. Um 16 Uhr (live bei MagentaSport und DAZN) empfängt die Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion den VfL Wolfsburg. Gegen den siebenmaligen Deutschen Meister setzt Trainer Roberto Pätzold auf einen mutigen Auftritt.
Mehr zeigen