Zurück zur Übersicht
28.04.2023Bundesliga

Wegen der Halbfinal-Reise nach Rom: Bayer 04-Heimspiel gegen Köln auf Freitagabend vorverlegt

Das ursprünglich für den 7. Mai angesetzte Bundesliga-Heimspiel von Bayer 04 Leverkusen gegen den 1. FC Köln wird um zwei Tage vorverlegt. Die Begegnung in der ausverkauften BayArena findet nach Zustimmung aller beteiligten Parteien am Freitag, 5. Mai, um 20.30 Uhr statt.
Bayer04_1FC_Koeln_RGB_2223.jpg

Grund für die Terminänderung ist das Halbfinal-Auswärtsspiel der Werkself in der UEFA Europa League bei der AS Rom am 11. Mai, nur vier Tage nach dem ursprünglichen Spieltermin gegen Köln. Die Tickets für das Bundesliga-Derby behalten ihre Gültigkeit.

„Uns ist vollkommen bewusst, dass diese kurzfristige Vorverlegung für viele der davon betroffenen Parteien einen hohen, außerplanmäßigen Aufwand mit sich bringt, auch für die Fans der beiden Klubs. Das bitten wir im Sinne der Sache zu entschuldigen und bedanken uns gleichzeitig bei allen Entscheidungsträgern für die Unterstützung unseres Vorhabens“, sagt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04.

Das Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln wird am Freitag, 5. Mai, um 20.30 Uhr live von DAZN übertragen.

Ähnliche News

Pfandbecher-Spende
Nachhaltigkeit - 05.08.2026

Unterstützung für Kinder, Fans und Natur: Pfandbecher-Spende 2026/27

Mehr als 30.000 Becher haben die Fans der Werkself über die abgelaufene Spielzeit hinweg gespendet – und damit ein klares Zeichen für gelebte lokale Unterstützung gesetzt. Bayer 04 freut sich darauf, mit dem geballten sozialen Fan-Support auch in die kommende Saison zu gehen. Wie gewohnt können die Besuchenden der BayArena ihre Pfandbecher an den bereitgestellten Containern spenden und damit verschiedensten gemeinnützigen Projekten aus der Region helfen.

Mehr zeigen
Club-Tour ins Trainingslager im Weimarer Land
Club - 05.08.2026

Club-Tour-Tagebuch: Das Trainingslager in Blankenhain aus Fan-Sicht

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten der Mannschaft und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.

Mehr zeigen
Miguel Gutiérrez
Bayer 04 - 05.08.2026

Spanischer Linksverteidiger mit besten Verbindungen zur Werkself: Miguel Gutiérrez im Porträt

Neuzugang Miguel Gutiérrez kommt als Champions-League-Sieger, spanischer Meister und Olympiasieger nach Leverkusen. Der von der SSC Neapel verpflichtete 25-jährige Spanier schaut jedoch vielmehr nach vorn – mit der Werkself will er das nächste Erfolgskapitel schreiben. Bayer04.de stellt den spielstarken, offensiv ausgerichteten Linksverteidiger, der künftig die Rückennummer 3 trägt, genauer vor.

Mehr zeigen
Stadtradeln in Leverkusen
Nachhaltigkeit - 04.08.2026

„Stadtradeln“ 2026: Bayer 04 und TSV spulen mehr als 18.000 Kilometer ab

Der Juni stand in Leverkusen wieder ganz unter dem Motto: Ab aufs Rad und Gutes tun! Beim diesjährigen „Stadtradeln“ war Bayer 04 gemeinsam mit dem TSV als Bayer04Sport-Team dabei. Am Ende wurden insgesamt 18.465 Kilometer gesammelt und 3.028 Kilogramm CO2 gespart!

Mehr zeigen