Zurück zur Übersicht
29.08.2018Bundesliga

Torabschlüsse auf der Tagesordnung

Für Heiko Herrlich und seine Schützlinge stand drei Tage vor dem ersten Heimspiel der neuen Saison am Mittwochnachmittag das nächste Training an – es war zugleich die letzte öffentliche Einheit vor dem Duell mit Wolfsburg am Samstagnachmittag (1. September, 15.30 Uhr). Nach den beiden intensiven gestrigen Einheiten arbeitete die Werkself heute zwar primär regenerativ – allerdings erneut mit höchster Konzentration am Torabschluss.
20180829_training_KP2A1185.jpg

Wie bereits in der Vormittagseinheit am Vortag standen Trainer Heiko Herrlich auf dem Trainingsplatz 18 Feldspieler zur Verfügung. Nach ihrem Fehlen zum Wochenstand zählten Lars Bender, Kevin Volland, Wendell und Kai Havertz erneut zur Trainingsgruppe. Letzterer war am Mittag von Bundestrainer Joachim Löw erstmals in den Kader der A-Nationalmannschaft berufen worden und bekam dadurch von den Zaungästen eine Sonderbeobachtung.
„Mit der Nominierung ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen. Natürlich freue ich mich sehr auf die Nationalmannschaft. Vorher ist allerdings das Spiel am Samstag gegen Wolfsburg. Dem gilt meine volle Konzentration“, gab der Youngster nach dem Training zu Protokoll. Auch Sven Bender absolvierte erneut eine individuelle Ball-Einheit abseits der Mannschaft auf dem Rasen.

Bis zum Heimauftakt am Samstag in der BayArena bleiben Herrlich morgen und Freitag noch insgesamt zwei Einheiten für die finale Spiel-Vorbereitung. Beide Trainings finden unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit statt. 

sky_1808_all_300x250_b04.jpg

Ähnliche News

Herbstcamp mit Loreen Bender und Selina Ostermeier
Fußball Akademie - 29.10.2026

Profis mittendrin: Bender und Ostermeier beim Herbstcamp der Bayer 04 Fußball Akademie

Besonderer Nachmittag beim Herbstcamp der Bayer 04 Fußball Akademie: In der Soccerhalle Liga 20 im Schatten der BayArena begleiteten zwei Profispielerinnen der Werkself eine Trainingseinheit. Loreen Bender und Selina Ostermeier standen den jungen Kickern nicht nur mit Rat und Tat zur Seite, sondern waren auch selbst am Ball.

Mehr zeigen
Die PK mit Klose und Martínez nach dem 5:2 gegen Nürnberg | 2. Runde DFB-Pokal
Werkself-TV - 28.10.2026

Die Pressekonferenz nach dem 5:2 gegen Nürnberg im DFB-Pokal

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 5:2-Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg in der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Miroslav Klose und Carles Martínez...

Mehr zeigen
Die Werkself jubelt!
DFB-Pokal - 28.10.2026

5:2 gegen Nürnberg – Werkself dreht spannenden Pokal-Fight

Was ein nervenaufreibender Abend in der BayArena! In Runde zwei des DFB-Pokals 2026/27 gewann die Werkself gegen den 1. FC Nürnberg nach 0:2-Rückstand noch 5:2. Edmond Tapsoba hatte zunächst mit seinem ersten Bayer 04-Doppelpack überhaupt die Reset-Taste gedrückt (41., 49.), dann entschieden Patrik Schick vom Punkt (70.), Jonas Hofmann aus der Distanz (78.) und Lucas Vázquez per Traum-Volley (89.) das Spiel zugunsten von Schwarz-Rot!

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ticket-Infos Borussia Dortmund vs. Bayer 04
Bundesliga - 28.10.2026

Tickets für das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund

Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen