Zurück zur Übersicht
29.08.2018Bundesliga

Torabschlüsse auf der Tagesordnung

Für Heiko Herrlich und seine Schützlinge stand drei Tage vor dem ersten Heimspiel der neuen Saison am Mittwochnachmittag das nächste Training an – es war zugleich die letzte öffentliche Einheit vor dem Duell mit Wolfsburg am Samstagnachmittag (1. September, 15.30 Uhr). Nach den beiden intensiven gestrigen Einheiten arbeitete die Werkself heute zwar primär regenerativ – allerdings erneut mit höchster Konzentration am Torabschluss.
20180829_training_KP2A1185.jpg

Wie bereits in der Vormittagseinheit am Vortag standen Trainer Heiko Herrlich auf dem Trainingsplatz 18 Feldspieler zur Verfügung. Nach ihrem Fehlen zum Wochenstand zählten Lars Bender, Kevin Volland, Wendell und Kai Havertz erneut zur Trainingsgruppe. Letzterer war am Mittag von Bundestrainer Joachim Löw erstmals in den Kader der A-Nationalmannschaft berufen worden und bekam dadurch von den Zaungästen eine Sonderbeobachtung.
„Mit der Nominierung ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen. Natürlich freue ich mich sehr auf die Nationalmannschaft. Vorher ist allerdings das Spiel am Samstag gegen Wolfsburg. Dem gilt meine volle Konzentration“, gab der Youngster nach dem Training zu Protokoll. Auch Sven Bender absolvierte erneut eine individuelle Ball-Einheit abseits der Mannschaft auf dem Rasen.

Bis zum Heimauftakt am Samstag in der BayArena bleiben Herrlich morgen und Freitag noch insgesamt zwei Einheiten für die finale Spiel-Vorbereitung. Beide Trainings finden unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit statt. 

sky_1808_all_300x250_b04.jpg

Ähnliche News

FBL e.V.
Frauen - 18.09.2026

DFB-Bundestag: Ausgliederung der Frauen-Bundesliga in den FBL e.V. offiziell beschlossen

Die Frauen-Bundesliga wird ab der kommenden Saison 2027/28 von einem eigenständigen Ligaverband organisiert. Mit dem einstimmigen Beschluss auf dem DFB-Bundestag am Freitagnachmittag ist die Ausgliederung der Liga aus dem Deutschen Fußball-Bund offiziell.

Mehr zeigen
Torgarantie für Patrik Schick gegen RB Leipzig
Werkself-TV - 18.09.2026

Da war doch was... Torgarantie für Patrik Schick gegen RB Leipzig

In jedem der vergangenen vier Spiele war Patrik Schick für die Werkself erfolgreich. Auch gegen seinen ehemaligen Klub RB Leipzig scheint unsere Nummer 14 gern zu treffen. Beim jüngsten Duell der beiden Mannschaften im Mai 2026 in der BayArena netzte Schick gleich dreimal ein...

Mehr zeigen
Medina und Messi
Bayer 04 - 18.09.2026

Länderspiele: Nations League, Afrika-Cup-Quali und Testspiele warten

Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 18.09.2026

Tickets für das Heimspiel gegen RB Leipzig

Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.

Mehr zeigen