
Wie bereits in der Vormittagseinheit am Vortag standen Trainer Heiko Herrlich auf dem Trainingsplatz 18 Feldspieler zur Verfügung. Nach ihrem Fehlen zum Wochenstand zählten Lars Bender, Kevin Volland, Wendell und Kai Havertz erneut zur Trainingsgruppe. Letzterer war am Mittag von Bundestrainer Joachim Löw erstmals in den Kader der A-Nationalmannschaft berufen worden und bekam dadurch von den Zaungästen eine Sonderbeobachtung.
„Mit der Nominierung ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen. Natürlich freue ich mich sehr auf die Nationalmannschaft. Vorher ist allerdings das Spiel am Samstag gegen Wolfsburg. Dem gilt meine volle Konzentration“, gab der Youngster nach dem Training zu Protokoll. Auch Sven Bender absolvierte erneut eine individuelle Ball-Einheit abseits der Mannschaft auf dem Rasen.
Bis zum Heimauftakt am Samstag in der BayArena bleiben Herrlich morgen und Freitag noch insgesamt zwei Einheiten für die finale Spiel-Vorbereitung. Beide Trainings finden unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit statt.


Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch alle weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 auch für die Saison 2026/27 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Bereits zum 1. Januar 2026 war der Werksklub als solches zertifiziert worden, nun wurde dieser Status erneuert.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat Nachwuchs-Verteidiger Andrea Natali fest zur AZ Alkmaar transferiert. Der 18-jährige Italiener war bereits in der vergangenen Saison an die Niederländer ausgeliehen und kam dort überwiegend für die zweite Mannschaft in der 2. Liga zum Einsatz.
Mehr zeigen