Zurück zur Übersicht
29.08.2018Bundesliga

Torabschlüsse auf der Tagesordnung

Für Heiko Herrlich und seine Schützlinge stand drei Tage vor dem ersten Heimspiel der neuen Saison am Mittwochnachmittag das nächste Training an – es war zugleich die letzte öffentliche Einheit vor dem Duell mit Wolfsburg am Samstagnachmittag (1. September, 15.30 Uhr). Nach den beiden intensiven gestrigen Einheiten arbeitete die Werkself heute zwar primär regenerativ – allerdings erneut mit höchster Konzentration am Torabschluss.
20180829_training_KP2A1185.jpg

Wie bereits in der Vormittagseinheit am Vortag standen Trainer Heiko Herrlich auf dem Trainingsplatz 18 Feldspieler zur Verfügung. Nach ihrem Fehlen zum Wochenstand zählten Lars Bender, Kevin Volland, Wendell und Kai Havertz erneut zur Trainingsgruppe. Letzterer war am Mittag von Bundestrainer Joachim Löw erstmals in den Kader der A-Nationalmannschaft berufen worden und bekam dadurch von den Zaungästen eine Sonderbeobachtung.
„Mit der Nominierung ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen. Natürlich freue ich mich sehr auf die Nationalmannschaft. Vorher ist allerdings das Spiel am Samstag gegen Wolfsburg. Dem gilt meine volle Konzentration“, gab der Youngster nach dem Training zu Protokoll. Auch Sven Bender absolvierte erneut eine individuelle Ball-Einheit abseits der Mannschaft auf dem Rasen.

Bis zum Heimauftakt am Samstag in der BayArena bleiben Herrlich morgen und Freitag noch insgesamt zwei Einheiten für die finale Spiel-Vorbereitung. Beide Trainings finden unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit statt. 

sky_1808_all_300x250_b04.jpg

Ähnliche News

Die PK mit Blessin und Hjulmand nach dem Bundesliga-Spiel | 22. Spieltag
Werkself-TV - 14.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...

Mehr zeigen
Relive: Bayer 04 Leverkusen - St. Pauli | 22. Spieltag
Werkself-TV - 14.02.2026

Re-Live: Das 4:0 gegen den FC St. Pauli

Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Montrell Culbreath
U19 - 14.02.2026

3:3 in Mainz – U19 holt einen Punkt im Topspiel

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04FCSP
Bundesliga - 14.02.2026

Kurzpässe vor #B04FCSP: Optimistische Kiezkicker auch ein drittes Mal bezwingen

Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Wamser über Zdebels Kracher: „Die macht nur solche Tore“
Werkself-TV - 13.02.2026

Wamser über Zdebels Kracher: „Die macht nur solche Tore“

Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.

Mehr zeigen