
Jetzt ist die Bundesliga-Saison 2016/17 bis zum letzten Spieltag durchgetaktet: Die DFL Deutsche Fußball Liga gab am Freitag die noch ausstehende Terminierung ab dem 29. Spieltag bekannt. Wie erwartet ist das Duell der Werkself gegen den Rekordmeister Bayern München das Topspiel des 29. Spieltages und wird am Samstag, 15. April, um 18.30 Uhr in der BayArena angepfiffen. Das folgende Spiel beim SC Freiburg bestreitet Bayer 04 am Sonntag, 23. April, um 15.30 Uhr. Bereits am Freitagabend, 28. April, um 20.30 Uhr empfängt das Team von Trainer Tayfun Korkut anschließend den FC Schalke 04. Die Begegnung beim FC Ingolstadt findet wie auch die beiden abschließenden Spieltage am Samstag um 15.30 Uhr statt.
Die letzten sechs Saisonspiele der Werkself im Überblick:
29. Spieltag, 15. April, 18.30 Uhr: Bayer 04 – Bayern München
30. Spieltag, 23. April, 15.30 Uhr: SC Freiburg – Bayer 04
31. Spieltag, 28. April, 20.30 Uhr: Bayer 04 – Schalke 04
32. Spieltag, 6. Mai, 15.30 Uhr: FC Ingolstadt – Bayer 04
33. Spieltag, 13. Mai, 15.30 Uhr: Bayer 04 – 1. FC Köln
34. Spieltag, 20. Mai, 15.30 Uhr: Hertha BSC – Bayer 04


Wertvolle Zähler gesammelt und Plätze in der Gesamttabelle gutgemacht! Die Leverkusener Konsolen-Profis sind in der Offline-Runde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 unter die Top Vier gekommen. Im Achtelfinale bezwang der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 den ungeschlagenen Vorrunden-Zweiten VfL Bochum 1848 auf hochspannende Art und Weise im Elfmeterschießen. Anschließend schlugen die Landwehr-Cousins, ihrerseits aktueller Klub-Vizemeister, den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Sieger RB Leipzig. Erst im Halbfinale war gegen den späteren Showdown-Sieger Borussia Mönchengladbach Schluss.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen