
Jetzt ist die Bundesliga-Saison 2016/17 bis zum letzten Spieltag durchgetaktet: Die DFL Deutsche Fußball Liga gab am Freitag die noch ausstehende Terminierung ab dem 29. Spieltag bekannt. Wie erwartet ist das Duell der Werkself gegen den Rekordmeister Bayern München das Topspiel des 29. Spieltages und wird am Samstag, 15. April, um 18.30 Uhr in der BayArena angepfiffen. Das folgende Spiel beim SC Freiburg bestreitet Bayer 04 am Sonntag, 23. April, um 15.30 Uhr. Bereits am Freitagabend, 28. April, um 20.30 Uhr empfängt das Team von Trainer Tayfun Korkut anschließend den FC Schalke 04. Die Begegnung beim FC Ingolstadt findet wie auch die beiden abschließenden Spieltage am Samstag um 15.30 Uhr statt.
Die letzten sechs Saisonspiele der Werkself im Überblick:
29. Spieltag, 15. April, 18.30 Uhr: Bayer 04 – Bayern München
30. Spieltag, 23. April, 15.30 Uhr: SC Freiburg – Bayer 04
31. Spieltag, 28. April, 20.30 Uhr: Bayer 04 – Schalke 04
32. Spieltag, 6. Mai, 15.30 Uhr: FC Ingolstadt – Bayer 04
33. Spieltag, 13. Mai, 15.30 Uhr: Bayer 04 – 1. FC Köln
34. Spieltag, 20. Mai, 15.30 Uhr: Hertha BSC – Bayer 04


Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.
Mehr zeigen
Die Saison geht auch bei weiteren Nachwuchs-Jahrgängen von Bayer 04 zu Ende. Die U16 tritt an zum letzten Ligaspiel, derweil ist die U15, die sich am vergangene Woche zum Meister kürte, erneut auf einem hochkarätigen Turnier vertreten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 hat den 16 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler Kennet Eichhorn von Hertha BSC verpflichtet. Der deutsche U17-Nationalspieler wechselt vom Berliner Fußball-Zweitligisten zum Werksklub, wo er einen langfristigen Vertrag unterzeichnete. Eichhorn absolvierte in der zurückliegenden Saison 19 Pflichtspiele für die Lizenzmannschaft der Hertha und erzielte dabei zwei Tore.
Mehr zeigen