
Jetzt ist die Bundesliga-Saison 2016/17 bis zum letzten Spieltag durchgetaktet: Die DFL Deutsche Fußball Liga gab am Freitag die noch ausstehende Terminierung ab dem 29. Spieltag bekannt. Wie erwartet ist das Duell der Werkself gegen den Rekordmeister Bayern München das Topspiel des 29. Spieltages und wird am Samstag, 15. April, um 18.30 Uhr in der BayArena angepfiffen. Das folgende Spiel beim SC Freiburg bestreitet Bayer 04 am Sonntag, 23. April, um 15.30 Uhr. Bereits am Freitagabend, 28. April, um 20.30 Uhr empfängt das Team von Trainer Tayfun Korkut anschließend den FC Schalke 04. Die Begegnung beim FC Ingolstadt findet wie auch die beiden abschließenden Spieltage am Samstag um 15.30 Uhr statt.
Die letzten sechs Saisonspiele der Werkself im Überblick:
29. Spieltag, 15. April, 18.30 Uhr: Bayer 04 – Bayern München
30. Spieltag, 23. April, 15.30 Uhr: SC Freiburg – Bayer 04
31. Spieltag, 28. April, 20.30 Uhr: Bayer 04 – Schalke 04
32. Spieltag, 6. Mai, 15.30 Uhr: FC Ingolstadt – Bayer 04
33. Spieltag, 13. Mai, 15.30 Uhr: Bayer 04 – 1. FC Köln
34. Spieltag, 20. Mai, 15.30 Uhr: Hertha BSC – Bayer 04


Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.
Mehr zeigen
Die neue eSports-Saison steht vor der Tür! Am Donnerstag, 15. Oktober (ab 18 Uhr), beginnt die VBL Club Championship by WOW. Und wie jedes Jahr gib es einen Überblick: Was hat sich verändert? Was bleibt wie bisher?
Mehr zeigen
Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren Abend der beliebten Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Am Dienstag, 10. November, richtet sich der Blick in Zusammenarbeit mit der Bayer AG auf die Zeit des Nationalsozialismus. Im Mittelpunkt stehen der Fußball, Bayer 04 und die Stadt Leverkusen.
Mehr zeigen
Erfolgreicher Wiederauftakt nach der Länderspielphase: Während die U19 von Bayer 04 dank eines 3:1-Erfolgs gegen Alemannia Aachen weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze ihrer Gruppe thront, hat sich die U17 mit einem 3:0 gegen den FC Viktoria Köln dem Top-Trio ihrer Gruppe weiter angenähert. Derweil bezwang die U13 den MSV Duisburg deutlich und will den Schwung mit ins anstehende Derby gegen den 1. FC Köln nehmen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat mit der Extreme Networks GmbH einen neuen Netzwerk-Partner für sich gewonnen. Der führende Anbieter von KI-gestützter Netzwerkautomatisierung einigte sich mit dem Bundesligisten auf eine Kooperation über fünf Jahre bis zum 30. Juni 2031. Dabei wird die bisherige Wi-Fi-5-Infrastruktur des Klubs durch mehr als 400 Wi-Fi-7-Access-Points ersetzt, die speziell auf die Anforderungen eines Stadions mit hoher Nutzerdichte ausgelegt sind. Ziel ist es, das Fanerlebnis zu verbessern und gleichzeitig die Betriebsabläufe und die Sicherheit zu optimieren.
Mehr zeigen